Berg.Welten 2006

5.000 Euro für hervorragenden Reisejournalismus Innsbruck (ots) - Der Reisejournalismuspreis der Tirol Werbung geht ins fünfte Jahr: Die Ausschreibung zum Wettbewerb 2006 ist gestartet - herausragende Artikel rund um internationale Bergwelten können eingereicht werden. Mit seinen Kindheitserinnerungen an den bayerischen Winter, überprüft im Hier und Heute, konnte Bartholomäus Grill mit "Ein Traum in Weiß" Berg.Welten 2005 für sich entscheiden. 97 Einreichungen wurden von der fünfköpfigen Jury bewertet - damit wurde ein Einsenderekord erzielt. Auch dieses Jahr lädt die Tirol Werbung zu diesem mit 5.000 Euro dotierten Reisejournalismuspreis mit internationalem Bezug ein. Die eingereichten Artikel müssen sich im weitesten Sinne mit dem Thema "internationale Bergwelten" beschäftigen, Tirol- oder Österreichbezug sind dabei keine Voraussetzung. Die Aktualität spielt allerdings eine Rolle, sollten doch die eingereichten Arbeiten seit Beginn 2005 in einem deutschsprachigen Medium (Zeitung, Magazin, Online-Medium) erschienen sein. Einsendeschluss ist der 17. Juli 2006, die Teilnahmebedingungen sowie das Teilnahmeformular und alle Details zum Wettbewerb finden Interessierte im Internet unter www.bergwelten.at. Rückfragehinweis: Tirol Werbung Mag. Gabi Ziller PR & Medien Tel. +43.512.5320-315 gabriele.ziller@tirolwerbung.at www.presse.tirol.at Agentur Forcher Mag. Helene Forcher Organisationsteam Tel. +43.512.393989 info@bergwelten.at www.bergwelten.at ots Originaltext: Tourismuspresse GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch