Sonnenskilauf in Tirol: Skifahren, wenn's am schönsten ist

Innsbruck (ots) - Lange Tage, strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen: In den Tiroler Sonnenski-Orten geht das Pistenvergnügen so richtig los, wenn anderswo schon die Bretter weggepackt werden.

6 Tiroler Orte bzw. Regionen verlängern die Skisaison: In St. Anton am Arlberg, der Tiroler Zugspitzarena, Serfaus-Fiss-Ladis, im Kühtai, der ersten Ferienregion im Zillertal und in Kitzbühel und Kirchberg haben nicht nur die Lifte besonders lange geöffnet, ein wahres Veranstaltungs-Feuerwerk macht das Skifinale für Pistenfans gleichermaßen interessant wie für sportlich weniger ambitionierte Sonnenanbeter.

Warum so viele passionierte Wintersportler jetzt besonders gerne die Ski oder das Snowboard anschnallen, liegt auf der Hand: Genuss pur heißt die Devise: Die angenehmen Temperaturen machen einen Skitag im März zum besonderen Vergnügen - ganz ohne kalte Hände und rote Nasen. Den "Einkehrschwung" genießt man im strahlenden Sonnenschein. Und dabei kann man sich viel Zeit lassen, denn die "Sonnenski"-Tage sind spürbar länger. Bestens gepflegte und präparierte Pisten bis zum Saisonschluss sind natürlich selbstverständlich.

Klar, dass es in den Sonnenski-Orten für jeden Urlauber die passende Unterkunft gibt: Das breitgefächerte Angebot reicht von der komfortablen Pension bis zum 4-Stern-Hotel. Interessante Pauschalangebote - 7 Übernachtungen inkl. Skipass z.B. im Appartement schon ab Euro 259,- , im 4-Stern-Hotel ab Euro 520,- machen das Skivergnügen zusätzlich zum Preisvergnügen.

Die Veranstaltungshighlights

St. Anton am Arlberg: Österreichische Skilehrer- und Demomeisterschaften, 19.4. - 22.4.2006

Tiroler Zugspitzarena: Elan Engel- und Teufel Camps, Jedes Wochenende

Serfaus-Fiss-Ladis: Schneefrühlingsfest, 2.4.2006

Kühtai: Saisonfinish mit Sport 2000, 28.4. - 1.5.2006

Erste Ferienregion Zillertal: Snow X Cross tour 2006 Spieljoch, 18.03.2006

Kitzbühel und Kirchberg: 8. Musikfestival Swingin' Kitzbühel, 24.03 - 02.04.06

Alle Informationen zu den Regionen, deren Öffnungszeiten und zu den aktuellen Angeboten findet man auf www.sonnenski.at bzw. in der Sonnenskilauf-Broschüre, die bei der Tirol Info (Tel. +43.512.7272-0, E-Mail: info@tirol.at) erhältlich ist.

Weiteres Bildmaterial & alle aktuellen Presseaussendungen der pro.media finden sich unter http://www.pressezone.at

Foto zur Pressemeldung finden Sie zum Download auch auf: http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=288025&_lang=de

Rückfragehinweis:     Tirol Marketing Service GmbH     Caroline Pfeifer-Hechenberger     Maria-Theresien-Straße 55     A-6010 Innsbruck     Tel. +43.512.9008-637     Fax +43.512.9008-625     caroline.pfeifer@tirolmarketing.at     www.sonnenski.at