Auf allen Vieren sich durchs tief verschneite Kühtai wühlen

Suzuki präsentiert in Österreichs höchstem Wintersportort auf 2.020 Meter sein neuestes Allradfahrzeug Suzuki Vitara 1.9 DDiS

Kühtai (ots) - Österreichs höchster Wintersportort Kühtai ist Schauplatz einer Weltpremiere: Der Automobilhersteller Suzuki präsentiert 90 ausgewählten Motorsportjournalisten eine Woche lang den neuen Suzuki Vitara 1.9 DDiS im Rahmen ausgiebiger Testfahrten durch tief verschneite Landschaften. Auf den schneebedeckten Wegen des Kühtais muss der neueste Allradler aus dem Hause Suzuki seine Geländegängigkeit und Standfestigkeit beim Überwinden von natürlichen Hindernissen beweisen.

Speziell errichteter Testkurs

Um bestmögliche Testbedingungen zu garantieren wurde ein eigener Parcour zur Überprüfung der Qualitäten des neuen Fahrzeuges errichtet. Vom Typ Suzuki New Grand Vitara Diesel mit ESP und anderen Varianten stehen alleine 16 Fahrzeuge zur Verfügung. Daneben ermöglicht Suzuki das Testen der gesamten aktuellen Fahrzeugflotte.

Tipps vom Rallye Profi Niki Schelle

Alle Teilnehmer messen ihr fahrerisches Können an unterschiedlichen Vortriebsvarianten - sei es im Modus des Front-, Hinterrad oder Allradantriebs. Elektronische Helferlein wie ESP können nach Belieben ein und ausgeschaltet werden. Tipps zum richtigen Handling gibt der bekannte Rallye Profi Niki Schelle, der die Teilnehmer zu einer Runde im originalen Suzuki Rally Cup Car einlädt.

Kühtai als perfekte Umgebung für Autotests

Die natürlichen Rahmenbedingungen des bekannten Wintersportortes Kühtai ermöglichen Suzuki optimale Testmöglichkeiten. Nur 30 Minuten vom Flughafen Innsbruck entfernt inmitten einer herrlichen Landschaft der Stubaier Alpen auf über 2.020 Meter laden zahlreiche bestens ausgestatte 4 Sterne Wellness-Hotels zum Erholen und eine tief verschneite Landschaft zum Skifahren oder zum Testen der Allradfahrzeuge ein.

Foto zum Download auf: http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=285822&_lang=de

Weitere Informationen / Pressekontakt     Mag. Barbara Haid     Tourismusbüro Kühtai     A-6183 Kühtai     Tel. ++43(0)5239 5222     Fax ++43(0)5239 5255     www.kuehtai.info     Email: info@kuehtai.co.at