Der Tourismus - eine Branche mit Zukunft?

Wien (ots) - Michaeler & Partner lädt zum fünften Hotel-Symposium mit hochkarätigen Referenten ein. Diesjähriges Thema Future Tourism - Visionen, Strategien, Trends für Erfolgskonzepte der Zukunft!

Es ist immer der selbe Ablauf, zuerst fehlt der Gast, dann kommt der Jammer und am Ende dann doch die schwarzen Zahlen. Während viele Touristiker am feilschen sind und Hoteliers untereinander fast schon um jede Buchung kämpfen, stellt sich immer öfters die Frage: Ist das die Zukunft des Tourismus. Oder vielmehr WAS ist die Zukunft? Preiskampf, neue Vertriebswege, Innovation in jedem Bereich, das und viel mehr bestimmt den touristischen Markt. Ein ständig waches Auge und stetiges links und rechts Schauen verschafft dem Einzelnen eine kleine Chance im großen Haifisch Becken. Doch was wenn das Becken langsam überläuft? Wohin fährt dann der Zug? Was ist der nächste Trend?

Mit diesem Thema beschäftigt sich das diesjährige Hotel-Symposium von Michaeler & Partner am 27. Oktober 2005 in Brixen (I). Renommierte Touristiker und Referenten wie Ulrich von dem Bruch von HLX, Jeanette Huber vom Zukunftsinstitut oder Susanne Brunswig von der Produktforschung TUI stehen den Teilnehmern Rede und Antwort, wenn es um neue Märkte und touristische Auswirkungen geht. Auf das brisante Thema des Alpentourismus wird Walter Krombach von Ameropa Reisen genauer eingehen, während Christian Werner, der Herausgeber des jährlichen Relax Guides den Wellness Trend und dessen Zukunft genauer durchleuchten wird. Die wichtigste Botschaft von Dieter Brandes, ehemaliges Vorstandsmitglied von Aldi und Key Note der Veranstaltung lautet: "Klare Zielorientierung, einfache Systeme, sowie Autonomie und Verantwortung der Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg". Mit dieser und einigen anderen Thesen zeigt er auf, was der Alpentourismus von einem Billiganbieter wie Aldi noch lernen kann und warum es im Grunde "Konsequent einfach" ist.

Bildmaterial auf http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=280704&_lang=de

Michaeler & Partner     Erika Kusstatscher     Tel. +39 0472 978179     info@michaeler-partner.com     www.michaeler-partner.com     erika.kusstatscher@michaeler-partner.com

OTS0069      2005-10-03/10:29