TISCOVER REALISIERT ITALIENS TOURISMUS-SUPERPORTAL

Größter Auftrag in der Unternehmensgeschichte

Innsbruck (ots) - Das neue italienische Tourismus-Superportal www.italia.it wird vom internationalen Online-Reisespezialisten Tiscover umgesetzt. Tiscover konnte die internationale Ausschreibung für sich entscheiden und realisiert nun im Auftrag des italienischen Staates in einem Konsortium mit IBM und ITS (Information Technology Services S.p.A.) die nationale Tourismusplattform.

Der in Tirol ansässige Anbieter für Vermarktungslösungen im Internet zeichnet bei diesem Projekt für die gesamten touristischen Applikationen und die Destination Management System-Technologie verantwortlich. Sämtliche Angebote können schließlich in acht Sprachen - unter anderem in Japanisch und Chinesisch - gebucht werden. Der Launch von www.italia.it soll bereits in wenigen Monaten erfolgen.

Tiscover konnte sich gegen renommierte internationale Mitbewerber durchsetzen und erhielt den größten Auftrag in der Unternehmensgeschichte. "Wir punkteten damit, dass Tiscover bereits seit dem Jahr 2003 mit dem Portal www.tiscover.it tätig ist und Kunden wie etwa die Region Trentino, die Südtiroler Wanderhotels oder die Städte Turin und Padua touristisch im Internet vermarktet", freut sich Konrad Plankensteiner, Vorstand der Tiscover AG, über den Großauftrag. "Es ist für uns eine große Herausforderung, das nationale italienische Tourismusportal zu entwickeln!"

Dies umso mehr, als das Projekt www.italia.it die Bedeutung des Online-Tourismus in Italien unterstreichen soll. Der Tourismus zählt in Italien mit einem Anteil von 12 Prozent am BIP zum wichtigsten Wirtschaftsfaktor des Landes. Mit 38,9 Millionen Ankünften (2004, Quelle: CISET) ist Italien nach Frankreich und Spanien das drittbeliebteste Urlaubsland in Europa.

Bildmaterial auf http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=273173&_lang=de

Rückfragehinweis:     Tiscover AG     Gerwin Gfrerer     6020 Innsbruck     t +43 512 5351 625     gerwin.gfrerer@tiscover.com

OTS0191      2005-07-05/15:41