Tourismuspresse GmbH

Ausschreibung zu Berg.Welten 2005 gestartet

    Innsbruck (ots) - Die Tirol Werbung bietet Reisejournalisten auch dieses Jahr wieder eine prominente Plattform: Mit 5.000 Euro Preisgeld wird bereits zum vierten Mal der beste deutschsprachige Artikel rund um das Thema Berg.Welten ausgezeichnet.

    2002 entstand die Idee zum Reisejournalismuspreis der Tirol Werbung, der seither jedes Jahr für herausragende Artikel und Reportagen über die Welt der Berge vergeben wird. Die eingereichten Artikel müssen sich im weitesten Sinne mit dem Thema beschäftigen, Tirol- oder Österreich-Bezug sind aber keine Voraussetzung. Dass sich der Siegertext 2004 von Timm Klotzek dennoch gerade um "Das Millionendorf- Ischgl in Tirol drehte, war purer Zufall, dass die Preisverleihung dann auch dort stattfand, perfekte Regie. Der Redaktionsleiter des Magazins "NEON" aus München hatte sich mit seinem im Magazin der Süddeutschen Zeitung erschienenen Beitrag dabei gegen 50 Konkurrenten aus dem gesamten deutschsprachigen Medienraum durchgesetzt.

    Eingereicht werden können auch 2005 wieder Texte in deutscher Sprache, die seit 1. Januar 2004 publiziert worden sind und eine Maximallänge von 30.000 Zeichen nicht überschreiten. Einsendeschluss ist der 18. Juli 2005, das Teilnahmeformular zum Herunterladen und alle Details zum Wettbewerb gibt’s im Internet unter http://www.bergwelten.at.

    Aus den eingesandten Arbeiten wird eine Vorjury im Herbst die zehn bis 15 besten Beiträge auswählen, im November entscheiden fünf JurorInnen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz dann über den Gewinner. Überreicht wird die Auszeichnung Ende des Jahres bei der Berg.Welten 2005-Preisverleihung.

    Rückfragehinweis:

    Tirol Werbung     Mag. Gabriele Ziller     Marktkommunikation     Tel. +43.512.5320-315     mailto: gabriele.ziller@tirolwerbung.at     www.presse.tirol.at

    OTS0057      2005-05-17/10:24


ots Originaltext: Tourismuspresse GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch



Weitere Meldungen: Tourismuspresse GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: