Dorfhotel von Minister Bartenstein als "familien und frauenfreundlichster Betrieb" Kärntens ausgezeichnet

Latschach ob dem Faakersee (ots) - Der Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, Dr. Martin BARTENSTEIN  überreichte der TUI Hotelbeteiligungsgesellschaft am Kärntner Faakersee letzte Woche die Auszeichnung für den  "familien- und frauenfreundlichsten Betrieb" Kärntens. Die Auszeichnung zeigt, dass der konsequente Weg des Dorfhotels, familienfreundliche Rahmenbedingungen zu schaffen, sich langfristig gelohnt hat.

Zwtl.: Viel Platz für Kinder

Die vorhandene Infrastruktur, wie ein großer Kinderclub, autofreies Dorfressort, kindergerechte Speisekarten  und pädagogisch geschulte Kinderbetreuung wird bei Bedarf auch von den MitarbeiterInnen genutzt. Karrierepläne und gleicher Lohn für gleiche Arbeit für beide Geschlechter gelten als Grundvoraussetzung und selbstverständlich. Ein großes Augenmerk wird auch auf die Ausbildung von Nachwuchskräften gelegt. Zurzeit erlernen neun Jugendliche ihren Beruf  in den Bereichen Küche, Service und Hotelmanagement. "Durch die so geschaffenen Möglichkeiten der Kinderbetreuung und der Karrierechancen in unserem Haus  haben wir keinen Mangel an hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeitern" so Michaela Widnig, Geschäftsführerin des Dorfhotels.

Zwtl.: Urlaub bei Freunden

Die Kinder sind gut versorgt, die Eltern beruhigt und hoch motiviert und mit guter Laune bei der  Arbeit. Diese Voraussetzungen schaffen eine einzigartige Urlaubsatmosphäre für die Gäste.  Der Kärntner Slogan "Urlaub bei Freunden" wird im Dorfhotel gelebt.

Zwtl.: Auszeichnung der WK Kärnten

Die Auszeichnung wurde in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Kärnten "Frau in der Wirtschaft" und  der Organisation "Taten statt Worte" auch noch in den Bereichen Kleinstunternehmen, Non-Profit-Organisationen  sowie für Unternehmen im öffentlichen Dienst vergeben. Die Sieger nehmen automatisch beim Bundeswettbewerb der "familien- und frauenfreundlichsten Betrieb Österreichs" teil.

Bildmaterial auf http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=260286&_lang=de

Rückfragehinweis:     GF Michaela Widnig     0043 (0) 664 3439908     mailto:widnig@dorfhotel.com     Dorfhotel GmbH     Dorfstrasse 26     9582 Latschach ob dem Faakersee     ein Unternehmen der world of TUI