Tourismuspresse GmbH

BACKSTAGE MIT COKE

Kommunikationsagentur spielplatz.cc unter den besten Europas

    Innsbruck/Hamburg (ots) - Die österreichisch / deutsche Kommunikationsagentur spielplatz.cc gewinnt mit ihrer "Festifever04" Kampagne für die Schweizer Coca Cola Tochter den 3. Preis des international renommierten New Media Award 2005 in der Kategorie "Crossmedia". Die von spielplatz.cc kreierte Sommerpromotion 2004 rund um das Thema Musikfestival integrierte dabei die wichtigsten Kampagnenformen. "Unser Ziel war es, alle Werbemittel optimal miteinander zu verzahnen und dadurch die Konsumenten ganz nah an ihr Ziel, nämlich die Musik zu bringen", so Frowin Lutz, geschäftsführender Gesellschafter von spielplatz.cc.

    Zwtl.: Renommierter Werbepreis Der New Media Award, einer der bedeutendsten Werbepreise in Deutschland, wurde im Rahmen einer festlichen Preisverleihung im Palais im Zoo in Frankfurt vergeben. Die hochkarätige Jury prämierte die von spielplatz.cc konzipierte und umgesetzte Kampagne unter zahlreichen Einsendungen mit dem 3. Platz.

    Zwtl.: Erfolgreiche Kampagne Für die Promotion wurden die Labels von rund 100 Millionen Flaschen von spielplatz.cc mit einem neuen Design versehen. Die Teilnahme gestaltete sich sehr einfach: Gewinn-Code auf der Flasche entdecken und via SMS senden. Coke war mit der Promotion von Juni bis August 2004 auf allen wichtigen Festivals präsent und verloste dazu 1.400 begehrte Backstage Tickets sowie 500.000 weitere Musikpreise wie Downloads und Handy Goodies.  Flavio Calligaris, Senior Brand Manager Coca-Cola, zeigt sich von der Leistung der Agentur überzeugt: "spielplatz.cc hat sowohl die interaktiven wie auch die klassischen Medien im Sinne der Marke optimal ausgenützt."

    Zwtl.: spielplatz.cc spielplatz.cc ist eine Kommunikationsagentur mit Spezialisierung auf Digitale Medien, Mobile Marketing und Crossmediale Kampagnen. Die in der Medienmetropole Hamburg und der Tourismushochburg Innsbruck ansässige Agentur wurde 2002 von den beiden Geschäftsführern Matthias Lechle und Frowin Lutz nach dem Gewinn des Europäischen "Mobile Marketing Creative Awards" gegründet. Nach dem Motto "normbrechend und richtig" konnten seither zahlreiche internationale und regionale Kunden wie Coca-Cola CH & AT, Dickies, Tirol Werbung und die Olympia World gewonnen werden.

    Bildmaterial auf http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=258702&_lang=de

Rückfragehinweis:
    mailto:presse@spielplatz.cc
    www.spielplatz.cc
    spielplatz.cc :: Innsbruck
    Bachlechnerstraße 31
    A-6020 Innsbruck
    PHONE    +43 (0)512 - 93 79 40
    FAX            +43 (0)512 - 93 82 82
    spielplatz.cc :: Hamburg
    Hans-Henny-Jahnn-Weg 35
    D-22085 Hamburg
    PHONE    +49 (0)40 - 229 332 70
    FAX            +49 (0)40 - 229 331 00


ots Originaltext: Tourismuspresse GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch



Weitere Meldungen: Tourismuspresse GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: