Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tourismuspresse GmbH mehr verpassen.

Tourismuspresse GmbH

Tourismus MBA als Sprungbrett ins Spitzenmanagement

Salzburg (ots)

General Management kombiniert mit dem Know-how
eines hochkarätigen, international anerkannten Referententeams
garantieren eine einzigartige, branchenspezifische Weiterbildung.
Am 18. April 2005 startet der "Int. Executive MBA für Tourismus
und Freizeitmanagement der University of Salzburg Business School" in
den zweiten Jahrgang. Veranstaltungsorte dieses speziell für die
Tourismus- und Freizeitwirtschaft konzipierte MBAs, der
berufsbegleitend absolviert wird, sind Salzburg, St.Gallen, Bozen und
Vancouver.
Angesprochen sind Manager und Nachwuchsführungskräfte aus
Hotellerie, Gastronomie und Reiseverkehrswirtschaft, dem Kongress-
und Kulturtourismus,  Wellness- und Freizeitparks sowie von
Organisationen, Vereinen und Interessensvertretungen. Personen also,
die bereits in der Branche tätig sind und mit einer hochqualitativen
Ausbildung Ihre persönliche  Kompetenz und Qualifikation weiter
ausbauen möchten.
Der intensive Wettbewerb der Destinationen und die starke
Marktsättigung fordern von touristischen Unternehmen verstärkte
Innovation und Produktentwicklung. "Persönliche Qualifikation und
Professionalität im Management werden demnach immer häufiger zum
Erfolgsfaktor im Wettbewerb der Regionen", so Univ. - Prof. Dr.
Harald Pechlaner, Lehrgangsleiter des MBA. "Unser Studienprogramm
zielt u.a. darauf ab, die verschiedenen Akteure der touristischen
Regionen und Destinationen darauf vorzubereiten, ihr touristisches
Angebot unter kreativer Nutzung der in der Region vorhandenen
Ressourcen zielgruppenorientiert zu gestalten, sodass die
Einzigartigkeit der betreffenden Region für den touristischen Kunden
bzw. Gast eindeutig wahrnehmbar wird." Um die Kernkompetenzen einer
Destination entwickeln zu können, müsse man sich auf tatsächlich
vorhandenen Fähigkeiten und Ressourcen einer Region besinnen,
bekräftigt Pechlaner.
Der "Int. Executive MBA Tourismus und Freizeitmanagement" ist in
seiner Art, seinem Aufbau und seiner internationalen Ausrichtung
einzigartig. Das postgraduale Studium wird zweisprachig absolviert,
sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch sind erforderlich.
Voraussetzung für die Teilnahme ist eine mindestens vierjährige
einschlägige Berufserfahrung im Managementbereich oder ein
akademischer Abschluss plus Berufspraxis. Anmeldungen für den in
Kürze startenden Lehrgang werden noch entgegen genommen.

Rückfragehinweis:

Informationen und Anmeldung:
Salzburg Management GmbH -
University of Salzburg Business School,
Projektleitung: Mag. Barbara Klingsbigl
Tel +43 (0) 662/2222-2135, Fax +43 (0) 662/2222-2900
mailto:barbara.klingsbigl@smbs.at

Weitere Storys: Tourismuspresse GmbH
Weitere Storys: Tourismuspresse GmbH
  • 13.01.2005 – 10:49

    Verrückte Wochen bei Landidyll

    Wien (ots) - Eine der wohl kreativsten Hotelgruppen, die der Landidyll Hotels Österreich, hat sich wieder etwas einfallen lassen: Seit Jänner gibt’s die verrückten Wochen. Jedes einzelne Hotel bietet zu bestimmten Zeiten ein ganz besonders originelles Angebot. Während des ganzen Jänners gibt es ein verrücktes Last Minute All Inclusive Angebot vom Alpenhof am Weissensee in Kärnten sowie verrückte Waldviertler Geisterwochen im Hotel Schweighofer mit ...

  • 12.01.2005 – 12:29

    Die Top 5 von Berg.Welten 2004

    Innsbruck (ots) - Von Pistensäuen, Millionendörfern und Touristen am Gewehr handeln unter anderem die für die Shortlist von Berg.Welten 2004 nominierten Beiträge. Welcher Journalist sich über den mit EUR 5.000,- dotierten Reisejournalismuspreis der Tirol Werbung freuen darf, wird anlässlich der Preisverleihung am 14. Januar 2005 bekannt gegeben. Mehr als 50 Artikel aus dem gesamten deutschsprachigen Medienraum hatten die Juroren zu bewerten, 15 davon schafften ...