IPC Alpine Skiing Europacup - knisternde Europacup-Stimmung im Kühtai auf 2.020 Metern - BILD

Mit dem IPC Alpine Skiing Europacup von 19.12.2014 bis 21.12.2014 findet nach dem Weltcup-Auftakt der Naturbahnrodler innerhalb weniger Tage bereits die zweite hochrangige Sportveranstaltung im Kühtai statt.

"Der IPC-Weltcup gastiert bereits seit sieben Jahren in Folge im Kühtai und ist damit bereits ein Klassiker. Die Athleten und die Betreuer fühlen sich bei uns schon fast zuhause", freut sich Arthur Krasovic, Geschäftsführer des Tourismusbüro Kühtai. Auch heuer erwarten die Athleten für den Europacup und die damit verbundene Ausscheidung für die WM in Kanada perfekte Bedingungen. Von 19. bis 21. Dezember messen sich europäische Top-Athleten wie Matthias Lanzinger, Roman Rabl, Claudia Löschl oder Anna Schaffelhuber. Am Freitag fallen die ersten Entscheidungen im Slalom, gefolgt von den Riesenslalom-Bewerben am Samstag und der Super-Kombi am Sonntag. Insbesondere die Leistungen des österreichischen und deutschen Teams werden mit großer Spannung erwartet. Über 100 Sportler aus Europa, aber auch Australien, Japan und Korea haben sich für das Rennen angekündigt. "Als bestens eingespieltes Team bemühen wir uns jedes Jahr aufs Neue die Erwartungen der Verantwortlichen beim ÖSV und beim ÖBSV zu übertreffen", sind sich Mag. Philip Haslwanter und Arthur Krasovic einig.

Zwtl.: Kühtai - Schneegarantie auf über 2.020Metern

Nur 35 Minuten von Innsbruck entfernt, befindet sich mit dem Kühtai einer der schneesichersten Wintersportorte Tirols. "Dank unserer einzigartigen Lage können wir uns auf unsere Schneesicherheit verlassen und verfügen während der gesamten Wintersaison über gute Schneeverhältnisse und ausgezeichnete Pistenbedingungen", freut sich Mag. Philip Haslwanter, Geschäftsführer der Bergbahnen Kühtai. Neben hochmoderner touristischer Infrastruktur verfügt das Kühtai auch über vielseitige Wettkampferfahrung wie beispielsweise als 7-facher Austragungsort für den IPC-Weltcup, Saisonauftakt oder den Weltcupauftakt der Naturbahnrodler 2014.

GF Arthur Krasovic
   E-Mail:  office@kuehtai.info