Kühtai im Boxfieber - Weltmeisterin Christina Hammer vor dem Wettkampf im Höhentrainingslager auf 2.020 Metern - BILD

Das deutsche Ausnahmetalent im Profi-Boxsport nützte die idealen Trainingsbedingungen im Höhenleistungszentrum Kühtai für ihren bevorstehenden Weltmeisterschaftskampf.

"Zur Vorbereitung für den großen Weltmeisterschaftskampf am kommenden Samstag trainierte die junge Profiboxerin Christina Hammer ab 29. Juni 2013 eine Woche lang bei uns im Höhenleistungszentrum Kühtai. Der Fokus wurde dabei auf Ausdauer-, Koordination- und Krafttraining gelegt", bestätigt Mag. Wolfgang Suitner, Geschäftsführer des Höhenleistungszentrums. Am Samstag, 13. Juli 2013, wird die deutsche Boxweltmeisterin im Mittelgewicht und im Super Mittelgewicht ihren Titel gegen die Schwedin Mikaela Lauren verteidigen. Sat1 "ran Boxen" überträgt die Fights aus Dresden live ab 22.30 Uhr.

Zwtl.: Christina Hammer fit für den großen Kampf

Seit 2009 zählt die erst 23-jährige Christina Hammer zur Elite im Boxsport und krönte sich 2010 im Kampf gegen Teresa Perozzi zur jüngsten Boxweltmeisterin Deutschlands. Mit 14 Siegen in 14 Kämpfen - darunter 7 Knock outs - ist die Deutsche bislang ungeschlagen und lässt auch im Kampf gegen Mikaela Lauren am 13. Juli 2013 auf einen spannenden Kampf der Box-Champions hoffen.

Zwtl.: Das Höhenleistungszentrum Kühtai

Das Höhenleistungszentrum Kühtai liegt auf 2.020 Metern Seehöhe und verfügt neben ausgezeichneten Trainingsmöglichkeiten auch über eine sehr gute touristische Infrastruktur. Unterkünfte und Trainingsanlagen sind vom Flughafen Innsbruck aus in nur 30 Fahrminuten erreichbar. Vor Profiboxerin Christina Hammer nützten bereits zahlreiche Sportler aus unterschiedlichen Disziplinen von Trailrunning über Radfahrteams bis zu Fußballteams die hervorragenden Trainingsmöglichkeiten in alpiner Höhenlage.

Alle aktuellen Pressemeldungen auch auf www.pressetexter.at.

Höhenleistungszentrum Kühtai
   GF Mag. Wolfgang Suitner