RACE-4-KIDS on Snow - Prominente für einen guten Zweck im Kühtai - BILD

RACE-4-KIDS on Snow - Prominente für einen guten Zweck im Kühtai -
BILD

Beim Benefiz-Promi-Kartrennen RACE-4-KIDS on Snow ist Österreichs höchster Wintersportort, das Kühtai, von 25. bis 27. Februar 2011 wieder im Kartrennfieber.

"Nach dem erfolgreichen RACE-4-KIDS on Snow im Vorjahr, geben sich auch heuer wieder zahlreiche Stars und Prominente wie Anni Friesinger, Carsten Spengemann, Jumbo Schreiner oder Gitta Saxx für einen sozialen Zweck im Kühtai ein Stelldichein", freut sich Mag. Wolfgang Suitner, Geschäftsführer des Tourismusbüro Kühtai. Das Kühtai bildet dank Schneesicherheit und atemberaubender Bergkulisse den idealen Rahmen für die Charity-Veranstaltung. Die Versteigerung der insgesamt 30 Teilnahmeplätze auf Ebay hat bereits begonnen und entwickelt sich ausgesprochen gut. Im Vergleich zum Vorjahr wurde das Angebot für die Teilnehmer noch erweitert, heuer sind erstmals neben dem Startplatz auch zwei Übernachtungen im Hotel Alpenrose inbegriffen."

Dein Star und du

Auf den ersten Blick lassen sich Schnee und Eis nicht mit einem Kart-Rennen vereinen. Doch die speziell ausgerüsteten Cross-Karts ermöglichen für Pilot und Co-Pilot ein außergewöhnliches Renn- und Drifting-Erlebnis. "Die Rennteams bestehen jeweils aus einem Promi und einem privaten Rennteilnehmer, der seine Startnummer bei Ebay ersteigert hat", erklärt Mag. Wolfgang Suitner. Beim Rennen am Sonntag geht es für die Zweierteams neben dem obersten Platz auf der Siegertreppe in erster Linie um den sozialen Zweck und die unterstützten Kinder.

RACE-4-KIDS on Snow - ein Rennen für den guten Zweck

Mit dem Erlös der Versteigerung werden wie im Vorjahr YoungWings und Childrens's Voice "Die Kindergewerkschaft" unterstützt. "Für RACE-4-KIDS on Snow haben alle Promis auf eine Antrittsgage verzichtet, um die Veranstaltung zusätzlich zu fördern", freut sich Mag. Suitner.

Alle aktuellen Pressemeldungen auch unter http://www.pressetexter.at.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20110222_TPT0001

Rückfragehinweis: Julia Loder Presseteam und Prominenten-Betreuung RACE-4-KIDS loderWERK Obere Weidenstrasse 1, D-81543 München Tel.: +49 (0)173 2105161 presse@race-4-kids.com

Alex Wulkow Presseteam RACE-4-KIDS loderWERK Obere Weidenstrasse 1, D-81543 München Tel.: +49 (0)179 2992829 presse@race-4-kids.com