Enjoyliving AG

Die Enjoyliving AG lanciert mit dem Moodcube erstes Automationssystem für bestehende Wohnbauten an der Messe "Bauen + Wohnen" in Wettingen vom 14.-17. April 2011

Zürich (ots) - Bislang war der Markt der Home Automation klar begrenzt: Nur neu gebaute oder aufwendig renovierte Objekte konnten von einer Haussteuerung profitieren.

Modernste Technologie und bewährte Enjoyliving Produkte ändern das nun: Auf einem iPad visualisiert, steuert der Moodcube Licht, Storen, Heizung und Multi-Room-Audio in jedem Gebäude.

"Mit Moodcube kann die Firma Enjoyliving das Produktsegment auf komplett neue Märkte erweitern", sagt Geschäftsleiter Silvan Sauter. "Die Home Automation war bis jetzt praktisch nur dem Neubau vorbehalten. Durch die Nutzung der standardisierten TCP/IP Technologien in Kombination mit der funkbasierten Aktorik, kann der Moodcube in jede existierende Wohnung oder in jedes bereits bestehende Haus integriert werden."

Die Umsetzung von Projekten ermöglicht die innovative Technologie von Omnio und Duetto. Die vom Moodcube gesendeten Funksignale, werden von Empfängern im ganzen Gebäude empfangen. Die herkömmlichen Schalter werden durch batterielose Omnio Taster mit EnOcean Funktechnologie ersetzt. Das Prinzip ist simpel und genial: Die Energie, die bei einem Tastendruck freigesetzt wird, reicht aus, um das Signal an einen Empfänger zu senden.

Für ein stilvolles Klangerlebnis sorgen die LAN-Lautsprecher Teatro vom Schweizer Hersteller Duetto. Optisch sind sie perfekt auf den Moodcube abgestimmt, klanglich wurde auf hochstehende Technologie gesetzt.

Gemeinsam mit Omnio und Duetto schlägt die Enjoyliving mit dem Moodcube einen völlig neuen Weg ein. Noch nie war es so einfach und kostengünstig in einem bestehenden Wohnobjekt eine vollwertige Home Automation zu installieren.

Mit Hauptsitz in Zürich ist die Enjoyliving AG eine privat gehaltene Aktiengesellschaft. An der "Bauen + Wohnen" Messe in Wettingen, Halle 3, Stand 301, wird erstmals der neuartige Moodcube vorgestellt.

Kontakt:

Enjoyliving AG
Silvan Sauter
Seefeldstrasse 303
CH-8008 Zürich

Tel.: +41/43/544'07'77
Fax: +41/43/544'07'55
E-Mail:info@enjoyliving.ch
Internet: www.enjoyliving.ch / www.moodcube.ch


Das könnte Sie auch interessieren: