Keine Story von Randstad Holding N.V. mehr verpassen.

Randstad Holding N.V.

Randstad erhält Genehmigung von der Europäischen Kommission für die Übernahme von Monster Worldwide

RANDSTAD BESTÄTIGT, DASS ES SEIN ANGEBOT NICHT ERHÖHEN WIRD UND DER VOLLE UND ENDGÜLTIGE ANGEBOTSPREIS BEI 3,40 US-DOLLAR LIEGT

Diemen, Niederlande (ots/PRNewswire)

Randstad Holding N.V. (AMS: RAND) gab heute bekannt, dass es die fusionskontrollrechtliche Genehmigung von der Europäischen Kommission für seine Übernahme von Monster Worldwide, Inc. (NYSE: MWW) erhalten hat. Die Kauffreigabe durch die Europäische Kommission war die letzte behördliche Genehmigung, die im Hinblick auf das zuvor bekannt gegebene Übernahmeangebot von Randstad für sämtliche ausstehende Stammaktien von Monster benötigt wurde.

Nachdem nun die letzte behördliche Genehmigung erteilt wurde, erwartet Randstad, dass die Transaktion innerhalb weniger Handelstage nach einem Kaufangebot für den Großteil der Aktien von Monster abgeschlossen werden kann. Die Frist für das Übernahmeangebot läuft am 28. Oktober um 0.00 Uhr Mitternacht (Ortszeit New York) ab, sofern diese nicht verlängert werden und Randstad nicht bestätigen sollte, dass es sein Angebot nicht erhöhen wird und dass es den Angebotspreis von 3,40 US-Dollar als vollständig und endgültig betrachtet.

Das Übernahmeangebot wird abgegeben in Übereinstimmung mit einem Offer to Purchase (Kaufangebot) vom 6. September 2016 in der geänderten Fassung und in Verbindung mit dem Agreement and Plan of Merger (Vertrag über einen Unternehmenszusammenschluss) vom 8. August 2016 zwischen Monster, Randstad North America, Inc., und Merlin Global Acquisition, Inc., der am 9. August 2016 bekannt gegeben worden war. Die Umsetzung des Übernahmeangebots unterliegt weiterhin den handelsüblichen Bedingungen, wie sie im Offer to Purchase festgehalten wurden.

Über Randstad

Randstad ist auf Dienstleistungen für flexible Beschäftigungs- und Personallösungen spezialisiert. Das Leistungsangebot reicht von der Vermittlung regulärer Zeitarbeit und Festanstellungen bis hin zu Inhouse-Dienstleistungen, Fachkräftevermittlung, Bewerbersuche und -auswahl, Outplacement und HR-Lösungen. Die Randstad Group zählt zu den weltweit führenden Personaldienstleistern, wobei sie sich in Argentinien, Belgien und Luxemburg, Kanada, Chile, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Indien, Mexiko, den Niederlanden, Polen, Portugal, Spanien, der Schweiz, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten unter den drei jeweils führenden Unternehmen befindet und zudem eine bedeutende Stellung in Australien und Japan einnimmt . Randstad beschäftigte 2015 rund 29.750 Mitarbeiter und verfügte über ca. 4.473 Niederlassungen sowie Inhouse-Standorte in 39 Ländern auf der ganzen Welt. Im Jahr 2015 erwirtschaftete Randstad einen Umsatz von 19,2 Milliarden Euro. Randstad wurde 1960 gegründet, der Hauptsitz befindet sich in Diemen in den Niederlanden. Die Aktie der Randstad Holding N.V. ist an der Euronext Börse Amsterdam notiert, wo auch die Randstad-Optionen gehandelt werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.randstad.com.

Zusätzliche Informationen

Diese Pressemitteilung und die hierin enthaltenen Beschreibungen dienen nur zu Informationszwecken und stellen weder eine Empfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots dar, Stammaktien von Monster zu verkaufen. Randstad North America, Inc. ("Randstad"), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Randstad, Merlin Global Acquisition, Inc. ("Merger Sub") und die Muttergesellschaft von Randstad, Randstad Holding N.V. ("Holding"), haben bei der U.S. Securities and Exchange Commission (die "SEC") ein Tender Offer Statement auf Schedule TO eingereicht, das ein Angebot für den Kauf (das "Kaufangebot"), ein Formular für ein Übermittlungsschreiben (das "Übermittlungsschreiben") und andere diesbezügliche Unterlagen enthält, und Monster hat bei der SEC eine begründete Stellungnahme auf Schedule 14D-9 mit Bezug auf das Übernahmeangebot vorgelegt. DIESE DOKUMENTE, DIE ZU GEGEBENER ZEIT GEÄNDERT ODER ERGÄNZT WERDEN KÖNNEN, ENTHALTEN WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM ÜBERNAHMEANGEBOT UND ES WIRD AKTIONÄREN VON MONSTER EMPFOHLEN, DIESE SORGFÄLTIG ZU LESEN. Aktionäre von Monster können eine kostenlose Kopie dieser Dokumente und anderer Dokumente, die von Monster, Randstad, Merger Sub oder Holding bei der SEC eingereicht wurden, auf der von der SEC unterhaltenen Website www.sec.gov abrufen. Das Schedule TO ist auf der Website von Randstad verfügbar.

Das Kaufangebot ist weder an Inhaber von Stammaktien von Monster in irgendeiner Gerichtsbarkeit gerichtet (noch wird in diesen irgendein von Aktionären oder in deren Namen abgegebenes Gebot angenommen), in denen die Unterbreitung des Angebots oder dessen Annahme nicht den Wertpapier-, "Blue Sky"- oder anderen Gesetzen dieser Gerichtsbarkeiten entspricht. In Gerichtsbarkeiten, in denen die Abgabe von Kaufangeboten aufgrund von geltenden Gesetzen oder Vorschriften durch einen zugelassenen Makler oder Händler erfolgen muss, ist das Kaufangebot durch einen oder mehrere, durch Merger Sub oder Randstad benannte Makler oder Händler, die nach dem Recht einer solchen Gerichtsbarkeit zugelassen sind, als im Namen von Merger Sub unterbreitet anzusehen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bei einigen in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen, die keine historischen Fakten sind. Zukunftsgerichtete Aussagen sind durch die Verwendung von Begriffen wie "erwarten", "antizipieren", "glauben", "beabsichtigen", "einschätzen", "planen", "werden", "Vorschau" und ähnlichen Begriffen gekennzeichnet. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den aktuellen Planungen, Schätzungen, Erwartungen und Prognosen der Geschäftsleitung, welche nur zum Datum ihrer Veröffentlichung gelten, und umfassen, ohne sich darauf zu beschränken, Aussagen über den geplanten Abschluss des Übernahmeangebots und der Fusion, Aussagen, die sich auf die zu erwartenden Einreichungen und Genehmigungen in Zusammenhang mit dem Übernahmeangebot und der Fusion beziehen, Aussagen über den erwarteten Abschluss des Übernahmeangebots und der Fusion sowie Aussagen über die Fähigkeit von Merger Sub, das Übernahmeangebot und die Fusion unter Berücksichtigung der verschiedenen Abschlussbedingungen zum Abschluss zu bringen. Randstad und Monster übernehmen keinerlei Verpflichtung, irgendwelche zukunftsgerichteten Aussagen aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse zu aktualisieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten naturgemäß Risiken und Unsicherheiten, von denen die meisten schwierig vorherzusagen sind und im Allgemeinen außerhalb der Kontrolle der beiden Unternehmen liegen, einschließlich der folgenden: (a) der Eintritt eines Ereignisses, einer Veränderung oder anderer Umstände, die Anlass zu der Beendigung der Fusionsvereinbarung geben könnten, (b) die Unfähigkeit, die Transaktion aufgrund des Unvermögens, die Bedingungen der Transaktion zu erfüllen, zu einem Abschluss zu bringen, (c) das Risiko der Störung von aktuellen Planungen und betrieblichen Abläufen durch die vorgeschlagene Transaktion, (d) Schwierigkeiten oder unerwartete Kosten in Zusammenhang mit der Integration von Monster in Randstad, (e) das Risiko, dass die Akquisition die Erwartungen nicht erfüllt, und (f) potenzielle Schwierigkeiten hinsichtlich der Mitarbeiterbindung nach Abschluss der Transaktion. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Konsequenzen können aufgrund der Auswirkungen einer Reihe von Faktoren wesentlich von den, in den zukunftsgerichteten Aussagen implizierten abweichen, von denen zahlreiche in den öffentlichen Berichten ausführlicher dargelegt sind, die beide Unternehmen bei der SEC oder der Amsterdamer Börse eingereicht haben oder einreichen werden.

Kontakt:

Für Investoren von Randstad Arun Rambocus (Director Investor
Relations)
+31 6206 18370 (Mobile + WhatsApp)
arun.rambocus@randstadholding.com oder für Randstad Medien: Machteld
Merens (Director Group Communications)
machteld.merens@randstadholding.com
Information Agent: Bob Marese
MacKenzie Partners, Inc.
+1-212-929-5500

Weitere Storys: Randstad Holding N.V.