Keine Story von Randstad Holding N.V. mehr verpassen.

Randstad Holding N.V.

Randstad verlängert die Frist des Übernahmeangebotes für Monster Worldwide, um die Angebotsfrist mit dem Begutachtungsplan der EU-Regulierungsbehörden abzustimmen

Niederlande (ots/PRNewswire)

Randstad North America, Inc., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Randstad Holding nv (AMS: RAND), gab heute bekannt, dass ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft, Merlin Global Acquisition, Inc., die Frist des bereits bekannt gegebenen Übernahmeangebots für alle ausstehenden Stammaktien von Monster Worldwide, Inc. (NYSE: MWW) ("Monster") zu einem Preis von $ 3,40 je Aktien in bar, ohne irgendwelche Zinsen und abzüglich aller zutreffenden Quellensteuer (das "Angebot") verlängert hat.

Das Formblatt CO in Zusammenhang mit der vorgeschlagenen Übernahme von Monster wurde bei der Europäischen Kommission eingereicht und man geht davon aus, dass ihre Begutachtung bis zum 26. Oktober 2016 abgeschlossen sein wird. Falls es im Rahmen der Begutachtung keine Einwände gibt, sollten bis zu diesem Datum alle behördlichen Genehmigungen vorliegen.

Um den Abschluss der regulatorischen Begutachtung der Europäischen Kommission zu erleichtern, wurde die Angebotsfrist verlängert und sie endet derzeit am 28. Oktober 2016 um 24.00 Uhr Mitternacht, New York City Zeit, falls sie nicht erneut verlängert wird. Ursprünglich sollte die Angebotsfrist am 3. Oktober 2016 um 24.00 Uhr Mitternacht, New York City Zeit, enden. Mit Ausnahme der Verlängerung der Angebotsfrist bleiben alle anderen Bedingungen des Angebotes unverändert.

Broadridge Corporate Issuer Solutions, Inc., die Depotstelle für das Angebot, gab bekannt, dass bis zum 22. September 2016 um 17:00 Uhr, New York City Zeit, ca. 6.048 Stammaktien von Monster rechtswirksam gemäß dem Angebot angedient und nicht zurückgezogen worden waren. Dies entspricht weniger als 1 % der ausstehenden Stammaktien von Monster. Aktionäre von Monster, die ihre Stammaktien bereits angedient haben, müssen aufgrund der Verlängerung der Angebotsfrist ihre Aktien nicht erneut andienen oder andere Schritte unternehmen.

Über Randstad

Randstad ist auf Dienstleistungen für flexible Beschäftigungs- und Personallösungen spezialisiert. Das Leistungsangebot reicht von der Vermittlung regulärer Zeitarbeit und Festanstellungen bis hin zu Inhouse Services, Professionals, Search & Selection, Outplacement und HR-Lösungen. Die Randstad Group zählt zu den weltweit führenden Personaldienstleistern, rangiert in Argentinien, Belgien & Luxemburg, Kanada, Chile, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Indien, Mexiko, den Niederlanden, Polen, Portugal, Spanien, der Schweiz, UK und den Vereinigten Staaten unter den jeweils führenden drei Unternehmen und nimmt zudem eine bedeutende Stellung in Australien und Japan ein. Randstad beschäftigte 2015 rund 29.750 Mitarbeiter und verfügte über ca. 4.473 Niederlassungen sowie Inhouse-Standorte in 39 Ländern auf der ganzen Welt. Im Jahr 2015 erwirtschaftete Randstad einen Umsatz von EUR 19,2 Milliarden. Randstad wurde 1960 gegründet, der Hauptsitz befindet sich in Diemen in den Niederlanden. Die Aktie der Randstad Holding nv notiert an der Euronext Börse Amsterdam, wo auch die Randstad Optionen gehandelt werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.randstad.com.

Zusätzliche Informationen

Diese Pressemitteilung und die hierin enthaltenen Beschreibungen dienen nur Informationszwecken und stellen weder eine Empfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots dar, Stammaktien von Monster zu verkaufen. Randstad North America, Inc. ("Randstad"), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Randstad, Merlin Global Acquisition, Inc. ("Merger Sub") und die Muttergesellschaft von Randstad, Randstad Holding nv ("Holding"), haben bei der U.S. Securities and Exchange Commission (die "SEC") ein Tender Offer Statement auf Schedule TO eingereicht, das ein Angebot für den Kauf (das "Kaufangebot"), eine Art Übermittlungsschreiben (das "Übermittlungsschreiben") und andere diesbezügliche Unterlagen enthält, und Monster hat bei der SEC eine begründete Stellungnahme auf Schedule 14D-9 mit Bezug auf das Übernahmeangebot vorgelegt. DIESE DOKUMENTE, DIE ZU GEGEBENER ZEIT GEÄNDERT ODER ERGÄNZT WERDEN KÖNNEN, ENTHALTEN WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM ÜBERNAHMEANGEBOT UND ES WIRD AKTIONÄREN VON MONSTER EMPFOHLEN, DIESE SORGFÄLTIG ZU LESEN. Aktionäre von Monster können eine kostenlose Kopie dieser Dokumente und andere Dokumente, die von Monster, Randstad, Merger Sub oder Holding bei der SEC eingereicht wurden, auf der von der SEC unterhaltenen Website www.sec.gov abrufen. Das Schedule TO ist auf der Website von Randstad verfügbar.

Das Kaufangebot ist weder an Inhaber von Stammaktien von Monster in irgendeiner Gerichtsbarkeit gerichtet (noch werden in diesen von Aktionären oder in deren Namen irgendwelche Andienungen angenommen), in denen die Unterbreitung des Angebotes oder dessen Annahme nicht den Wertpapier-, "Blue Sky"- oder anderen Gesetzen dieser Gerichtsbarkeiten entspricht. In Gerichtsbarkeiten, in denen die Abgabe von Kaufangeboten aufgrund von geltenden Gesetzen oder Vorschriften durch einen zugelassenen Makler oder Händler erfolgen muss, ist das Kaufangebot durch einen oder mehrere, durch Merger Sub oder Randstad benannte Makler oder Händler, die nach dem Recht einer solchen Gerichtsbarkeit zugelassen sind, als im Namen von Merger Sub unterbreitet anzusehen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bei einigen in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen, die keine historischen Fakten sind. Zukunftsgerichtete Aussagen sind durch die Verwendung von Begriffen wie "erwarten", "antizipieren", "glauben", "beabsichtigen", "einschätzen", "planen", "werden", "Vorschau" und ähnlichen Begriffen gekennzeichnet. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den aktuellen Planungen, Schätzungen, Erwartungen und Prognosen der Geschäftsleitung, welche nur zum Datum ihrer Veröffentlichung gelten, und umfassen, ohne sich darauf zu beschränken, Aussagen über den geplanten Abschluss des Übernahmeangebots und der Fusion, Aussagen, die sich auf die zu erwartenden Einreichungen und Genehmigungen in Zusammenhang mit dem Übernahmeangebot und der Fusion beziehen, Aussagen über den erwarteten Abschluss des Übernahmeangebots und der Fusion sowie Aussagen über die Fähigkeit von Merger Sub, das Übernahmeangebot und die Fusion unter Berücksichtigung der verschiedenen Abschlussbedingungen zum Abschluss zu bringen. Randstad und Monster übernehmen keinerlei Verpflichtung, irgendwelche zukunftsgerichteten Aussagen aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse zu aktualisieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten naturgemäß Risiken und Unsicherheiten, von denen die meisten schwierig vorherzusagen sind und im Allgemeinen außerhalb der Kontrolle der beiden Unternehmen liegen, einschließlich der folgenden: (a) der Eintritt eines Ereignisses, einer Veränderung oder anderer Umstände, die Anlass zu der Beendigung der Fusionsvereinbarung geben könnten, (b) die Unfähigkeit, die Transaktion aufgrund des Unvermögens, die Bedingungen der Transaktion zu erfüllen, zu einem Abschluss zu bringen, (c) dass es keine Garantie gibt, dass die Europäische Kommission die Anmeldung mit dem CO-Formblatt als vollständig betrachtet, dass die Begutachtung der Fusion nicht verlängert wird oder dass die Europäische Kommission den gesamten oder Teile des Falles an die in einem Mitgliedsstaat der EU zuständigen Behörden weiterleitet, (d) das Risiko der Störung von aktuellen Planungen und betrieblichen Abläufen durch die vorgeschlagene Transaktion, (e) Schwierigkeiten oder unerwartete Kosten in Zusammenhang mit der Integration von Monster in Randstad, (f) das Risiko, dass die Akquisition die Erwartungen nicht erfüllt und (g) potenzielle Schwierigkeiten hinsichtlich Mitarbeiterbindung nach dem Abschluss der Transaktion. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Konsequenzen können aufgrund der Auswirkungen einer Reihe von Faktoren wesentlich von den, in den zukunftsgerichteten Aussagen implizierten abweichen, von denen zahlreiche in den öffentlichen Berichten ausführlicher dargelegt sind, die beide Unternehmen bei der SEC oder der Amsterdamer Börse eingereicht haben oder einreichen werden.

Kontakt:

Arun Rambocus (Director Investor Relations)
für Investoren von Randstad
+31 6206 18370 (Mobile + WhatsApp)
arun.rambocus@randstadholding.com
oder Machteld Merens (Director Group Communications)
für Randstad Medien
machteld.merens@randstadholding.com

Weitere Storys: Randstad Holding N.V.