Big Fish Games, Inc.

Big Fish Games präsentiert deutsches Portal mit über 60 lokalisierten Spielen

Seattle (ots/PRNewswire) -

- Deutschland ist die erste Etappe im weitläufigen Expansionsplan

Big Fish Games, Inc, einer der führenden Entwickler und Vertreiber von  Online-Spielen sowie eine der 5 populärsten Websites für Gelegenheitsspiele  im Internet (1), gab heute den Start seines deutschen Portals  (http://www.bigfishgames.de) bekannt. Die Site beinhaltet über 80 Spiele von  mehr als 60 internationalen Entwicklern, u.a. deutsche Versionen beliebter  Spiele wie etwa Zuma Deluxe, Mahjong Towers II und Magic Vines.

"Dies ist der erste Schachzug in unserem europäischen Expansionsplan"  so Cory Finnell, stellvertretender Direktor von Big Fish Games. " Wir haben  uns deshalb für Deutschland als Einstieg in Europa entschieden, da hier eine  stabile Internetdurchdringung, Breitbandzugang sowie eine hohe Konzentration  unseres Zielpublikums vorhanden sind. Wir sind über unser Marktpotenzial in  anderen europäischen Ländern hocherfreut und planen als nächsten Schritt den Start eines französischen und spanischen Portals mit einer Riesenauswahl an  lokalisierten Spielen innerhalb der nächsten beiden Monate."

Das deutsche Portal bietet ein umfassendes Sortiment an Gelegenheitsspielen für die ganze Familie, wie Puzzles, Mahjong-, Action-,  Karten- und Wortspiele. Auswahl und Vertriebsstrategie der Spiele hängen  vom Besucherverhalten ab, wobei Gelegenheitsspieler, eines der am  raschesten wachsenden Internetsegmente, für die Marketingexpertise von Big  Fish richtungsweisend sind. Die Spiele kosten im Durchschnitt 15,99 EUR, alle gängigen deutschen Zahlungsarten werden unterstützt.

"Wir sind im wahrsten Sinne begeistert von unserer europäischen Markteinführung und werden unseren neuen Benutzern die besten in ihrer  Sprache verfügbaren Inhalte sowie auch eine Auswahl an ausschliesslich  englischsprachigen Inhalten zur Verfügung stellen, " so Paul Thelen, CEO  von Big Fish Games. " Anhand der Kombination aus unserer Marketingexpertise  und einer breiten Palette an lokalisierten Inhalten lässt sich unser  heimischer Erfolg auf den Schlüsselmärkten auf der anderen Seite des Atlantiks sicherlich wiederholen."

Über Big Fish Games

Big Fish Games, Entwickler, Herausgeber und Vertreiber von Gelegenheitsspielen für die ganze Familie, verfügt über einen der bestsortierten Spielkataloge im Internet, eine weltweite Netzreichweite von  mehr als 18 Mio. Einzelnutzern pro Monat und Vertriebspartner wie Nickelodeon  und iVillage.com. Mit seinem Netzwerk aus über 250 Spielentwicklungspartnern  bietet Big Fish Games seinen Kunden ein "New Game Every Day" und macht  Downloaden sowie Spielen sicher, einfach und höchst unterhaltsam. Besuchen  Sie Big Fish Games unter http://www.bigfishgames.com.

(1) Quelle: Alexa Internet, ein Amazon.com Unternehmen

Website: http://www.bigfishgames.com

ots Originaltext: Big Fish Games, Inc.

Pressekontakt:
Cory Finnell, Big Fish Games, Inc., +1-206-213-5753, DW. 144