Teksid Aluminum S.A.R.L.S.C.A

TK Aluminum nimmt Stellung zu Pressespekulation

    Carmagnola, Italien (ots/PRNewswire) - TK Aluminum Ltd. hat von Spekulationen in der italienischen Presse von heute morgen bezüglich einer möglichen Veräusserung bestimmter Anlagen erfahren. Wie TK Aluminum Ltd. heute bekannt gab, prüft das Unternehmen die Veräusserung verschiedener Anlagen und steht mit potenziellen Käufern in Verhandlung. Das Unternehmen hat noch keine endgültigen Vereinbarungen hinsichtlich etwaiger potenzieller Transaktionen getroffen, und es besteht keinerlei Gewissheit darüber, ob überhaupt Transaktionen abgeschlossen werden oder zu welchen Bedingungen eine solche Transaktion abgeschlossen werden könnte. Darüber hinaus würde der Abschluss einer solchen Transaktion, sofern es dazu kommt, aller Wahrscheinlichkeit nach vorbehaltlich einer Reihe von zufriedenstellenden Bedingungen erfolgen.

    Informationen zu Teksid Aluminum

    Teksid Aluminum ist ein führender unabhängiger Hersteller von Aluminium-Motorengussteilen für die Automobilindustrie. Unsere wichtigsten Produkte sind unter anderem Zylinderköpfe, Motorenblöcke, Getriebegehäuse und Federungsteile. Wir verfügen über 15 Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika, Südamerika und Asien. Informationen über Teksid Aluminum finden Sie auf unserer Webseite unter http://www.teksidaluminum.com.

    Bis zum September 2002 war Teksid Aluminum Teil der Teksid S.p.A., die zu Fiat gehörte. Durch eine Reihe von Transaktionen, die zwischen dem 30. September 2002 und dem 22. November 2002 durchgeführt wurden, hat Teksid S.p.A. seine Aluminiumgiesserei an ein Konsortium von Investment-Fonds verkauft, unter denen sich Kapitalinvestoren wie Niederlassungen von Questor Management Company, LLC, JPMorgan Partners, Private Equity Partners SGR SpA und AIG Global Investment Corp. befanden. Infolge der Veräusserung ist Teksid Aluminum jetzt Teil von TK Aluminum Ltd., einer auf den Bermudas ansässigen Holding, die diesen Investoren gehört.

      Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch von:
      Massimiliano Chiara,
      Finanzdirektor,
      +39-011-979-4889

ots Originaltext: Teksid Aluminum
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Weitere Informationen erhalten telefonisch von: Massimiliano Chiara,
Finanzdirektor, unter +39-011-979-4889



Das könnte Sie auch interessieren: