UltraShape, Inc.

Contour I von Ultrashape für nicht-invasive Fettabsaugung in Europa freigegeben

    Tel Aviv, Israel (ots/PRNewswire) - Ultrashape Inc., führender Entwickler innovativer, nicht-invasiver Geräte für die ästhetische Medizin, gab heute bekannt, dass sein erstes Produkt, der Contour I für dauerhafte nicht-invasive Fettabsaugung, in Europa freigegeben wurde. Ultrashape beabsichtigt einen sofortigen Start des Produktvertriebes in Europa, Asien und den Pazifikländern. Eine offizielle Lancierung folgt im Herbst. Es wurden bereits Vertriebspartnerverträge in einigen Ländern unterzeichnet und erste Bestellungen im Umfang von mehreren Mio. US$ sind bereits eingetroffen.

    Das Ultrashape-Verfahren basiert auf fokussiertem Ultraschall, der Fettzellen selektiv zerstört, ohne dabei anderes Gewebe zu beschädigen. Das Gerät kann in einer Arztpraxis von einer Fachassistenz unter ärztlicher Aufsicht und Führung anhand modernster Echtzeit-Videotechnologie eingesetzt werden.

    Die klinische Studie für die Anmeldung zur Zulassung bei den europäischen Aufsichtsbehörden umfasste medizinische Einrichtungen in den USA und Grossbritannien/Irland, in denen 66 Patienten eine Einzelbehandlung erhielten. Die im Rahmen der Studie beobachtete durchschnittliche Fettreduktion nach der Behandlung betrug 2,5 cm im Umfang. Insgesamt wurden bis dato über 3000 Personen in den USA, Grossbritannien/Irland, Japan und Israel mit dem Gerät behandelt, um die Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung unter Beweis zu stellen.

    "Wir sind begeistert, dass wir unser Verfahren nun auf den Markt bringen können. Die von uns angebotene Technologie ist ein grosser Durchbruch auf dem Gebiet der ästhetischen Medizin und die erste Möglichkeit einer dauerhaften Fettabsaugung für Patienten, die eine nicht-invasive Methode zur Verbesserung ihres Aussehens bevorzugen. Wir sind sicher, dass unsere Methode sowohl bei Patienten wie auch Ärzten rasch auf grosse Akzeptanz stossen wird", so Dr. Yoram Eshel, CEO von Ultrashape.

    Über Ultrashape

    Ultrashape Inc., (www.ultrashape.com), weltweiter Führer auf dem Gebiet therapeutischer Ultraschalltechnologie für die ästhetische Medizin, entwickelt Lösungen für dauerhafte Cellulitis- und Fettabsaugungsbehandlungen.Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 von Dr.med. Ami Glicksman, einem zertifizierten (board certified ) plastischen Chirurgen, und Yoram Eshel, Dr. der Physik, gegründet. Hauptsitz des Unternehmens ist in Delaware, ein 100%-iges Tochternehmen mit 45 Mitarbeitern befindet sich in Israel.

      Kontakt:
      Yfat Scialom
      stellvertretender Direktor Marketing & Sales
      Ultrashape Inc.
      +972-3-645-7100
      yfat@ultrashape.com

ots Originaltext: UltraShape, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Kontakt: Yfat Scialom, stellvertretender Direktor Marketing & Sales,
Ultrashape Inc., +972-3-645-7100, yfat@ultrashape.com



Weitere Meldungen: UltraShape, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: