Deutsche Bank (Schweiz) AG

Deutsche Bank Private Wealth Management ernennt Hannes Oelschlegel zum Leiter für die Marktregion Zentral- & Osteuropa und Türkei

Frankfurt am Main/Zürich (ots) - Hannes Oelschlegel wird mit Wirkung zum 1. September als Managing Director die Leitung des Private Wealth Management für die Marktregion Zentral- & Osteuropa und Türkei übernehmen. In dieser Funktion soll er den Ausbau des Private Wealth Management vorantreiben, das Produkt- und Dienstleistungsangebot weiter ausbauen und das Beziehungsnetz sowie die Marketingpräsenz in dieser Region stärken. Hannes Oelschlegel konnte in seiner bisherigen Position als Head of Wealth Management Eastern Europe der UBS das Geschäftsvolumen und die Rentabilität deutlich steigern und mit Erfolg Beziehungen zu institutionellen und privaten Kunden aufbauen. Bei UBS hat er in den vergangenen 16 Jahren diverse Führungspositionen in Zürich und Singapur wahrgenommen. Nach seinem Studienabschluss an der Technischen Universität Clausthal begann Hannes Oelschlegel seine Laufbahn bei der Linde AG in München und trat dann verschiedene Führungspositionen in Norwegen und in den USA an. In seiner neuen Funktion wird Hannes Oelschlegel von Zürich aus operieren und direkt an den Leiter Deutsche Bank Private Wealth Management International und Chief Executive Officer der Deutsche Bank (Schweiz) AG, Dr. Hans-Jürgen Koch, berichten. "Hannes Oelschlegel bringt einen grossen Erfahrungsschatz im Aufbau von Private-Banking-Tätigkeiten in Schwellenländern - wie zum Beispiel Osteuropa - mit. Er versteht die Bedürfnisse unserer dortigen Kunden ausgezeichnet", erklärt Hans-Jürgen Koch. Deutsche Bank Private Wealth Management ist in Osteuropa und in der Türkei bereits präsent, will aber das Geschäft in diesen Wachstumsmärkten noch weiter ausbauen. Als Mitglied des Group Executive Committee der Deutschen Bank AG fügt Pierre de Weck an: "Es freut uns sehr, dass Hannes Oelschlegel zur Deutschen Bank kommt. Er wird künftig das weltweite Know-How der Deutschen Bank für seine privaten Vermögensverwaltungskunden einsetzen. Darüber hinaus wird er die Palette von massgeschneiderten Finanzprodukten und -dienstleistungen optimieren, weitere versierte Vermögensverwaltungsexperten werben und dabei eng mit anderen Bereichen wie dem Firmenkundengeschäft, dem Investmentbanking oder dem Asset Management zusammenarbeiten." Herausgegeben von der Presseabteilung der Deutschen Bank AG 60262 Frankfurt am Main Taunusanlage 12, 60325 Frankfurt am Main Telefon (0 69) 9 10 - 4 38 00, Fax (0 69) 9 10 - 3 34 22 Internet: http://www.deutsche-bank.de http://www.deutsche-bank.de/presse E-Mail: db.presse@db.com ots Originaltext: Deutsche Bank AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Deutsche Bank AG Andreas Bartels Press & Media Relations Tel. +49 69 910 42648 E-Mail: andreas.bartels@db.com www.deutsche-bank.de/presse Deutsche Bank (Schweiz) AG Marketing & Public Relations Alberto Klaas Tel. +41 22 739 04 88 E-Mail: alberto.klaas@db.com www.pwm.db.com Deutsche Bank Die Deutsche Bank ist eine weltweit führende Investmentbank mit einem starken und erfolgreichen Privatkundengeschäft sowie sich gegenseitig verstärkenden Geschäftsfeldern. Führend in Deutschland und Europa wächst die Bank verstärkt in Nordamerika, Asien und anderen Wachstumsmärkten. Mit einer Bilanzsumme von Euro 1.058 Mrd. und 65.435 Mitarbeitern bietet die Deutsche Bank in 73 Ländern einen umfassenden Service. Ziel der Bank ist es, der führende Anbieter von Finanzlösungen für anspruchsvolle Kunden auf der ganzen Welt zu sein und damit nachhaltig Mehrwert für Aktionäre und Mitarbeiter zu schaffen. www.db.com Die Deutsche Bank (Schweiz) AG mit Standorten in Genf, Zürich und Lugano ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bank AG und konzentriert sich auf die Vermögensberatung und -verwaltung sowie die Bereitstellung von Wealth Management Dienstleistungen für anspruchsvolle, internationale Kunden. www.pwm.db.com Diese Presse-Information enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben; sie umfassen auch Aussagen über unsere Annahmen und Erwartungen. Jede Aussage in dieser Presse-Information, die unsere Absichten, Annahmen, Erwartungen oder Vor_hersagen (sowie die zugrundeliegenden Annahmen) wiedergibt, ist eine zukunftsgerichtete Aussage. Diese Aussagen beruhen auf Planungen, Schätzungen und Prognosen, die der Geschäftsleitung der Deutschen Bank derzeit zur Verfügung stehen. Zukunftsgerichtete Aussa_gen beziehen sich deshalb nur auf den Tag, an dem sie gemacht werden. Wir über_nehmen keine Verpflichtung, solche Aussagen angesichts neuer Informationen oder künftiger Ereignisse weiterzuentwickeln. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten naturgemäss Risiken und Unsicherheits_fakto_ren. Eine Vielzahl wichtiger Faktoren kann dazu beitragen, dass die tatsächli_chen Ergebnisse erheblich von zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Solche Faktoren sind etwa die Verfassung der Finanzmärkte in Deutschland, Europa, den USA und andernorts, wo wir einen erheblichen Teil unserer Erträge aus dem Wertpapierhandel erzielen, der mögliche Ausfall von Kreditnehmern oder Kontrahenten von Handels_geschäften, die Umsetzung unseres Business Realignment Program, die Verlässlichkeit unserer Grundsätze, Verfahren und Methoden zum Risikomanagement, sowie andere Risiken, die den von uns bei der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) hinterlegten Unterlagen dargestellt sind. Diese Faktoren sind in unserem SEC-Bericht nach "Form 20-F" vom 23. März 2006 im Abschnitt "Risk Factors" im Detail dargestellt. Dieses Dokument ist auf Anfrage bei uns erhältlich oder kann unter www.deutsche-bank.com/ir heruntergeladen werden.