ScinoPharm Taiwan Ltd.

ScinoPharm-Produkt für neu zugelassenen Stent in Europa verwendet

Tainan, Taiwan (ots/PRNewswire) -

- Europäische Kommission gibt Endeavor(TM) Drug-Eluting Coronary Stent  System von Medtronic für Angioplastie frei

ScinoPharm Taiwan gab heute bekannt, dass das Endeavor(TM) medikamentenbeschichtete koronare Stentsystem (Drug-Eluting Coronary Stent  System) von Medtronic in Europa zur Behandlung von Koronararterienerkrankungen bei perkutanen interventionellen Koronareingriffen zugelassen wurde. Der Endeavor(TM) Stent vereint das  patentierte Arzneimittel Zotarolismus (zuvor ABT-578) von Abbott, die Driver  (R) Koronarstentplattform von Medtronic sowie das PC(TM) Polymer von  Biocompatibles zu einem Drug-Eluting Stentsystem (DES). Das  Herstellungsverfahren für Zotarolismus wurde von Abbott und ScinoPharm  gemeinsam entwickelt, und ScinoPharm wird weiterhin den Arzneimittelstoff für  den Endeavor(TM) Stent liefern. Es handelt sich hierbei um den ersten von  ScinoPharm Taiwan hergestellten neuen Wirkstoff, der bei einem kommerziellen  Produkt eingesetzt wird.

Medikamentenbeschichtete Stents (DES) haben sich gegenüber herkömmlichen  unbeschichteten Metallstents als überlegen erwiesen und können die Rate an  Wiederholungseingriffen aufgrund einer erneuten Arterienverstopfung bei  Patienten mit Koronarkrankungen (Erkrankungen der Herzkranzgefässe)  reduzieren. Der weltweite Absatzmarkt für DES liegt bei etwa 5,5 Mrd. US$,  ein rasch voranschreitendes Wachstum wird erwartet. Die Marktgrösse  ausserhalb der USA und ohne Japan liegt zwischen 1 Mrd. und 1,5 Mrd. US$.

ScinoPharm Taiwan, Ltd bietet eine breite Palette an F&E-Dienstleistungen  sowie Herstellungskapazitäten für pharmazeutische Wirkstoffe (API - Active  Pharmaceutical Ingredients), um den präzisen Kundenanforderungengerecht zu  werden und eine rasche Markteinführung zu ermöglichen. ScinoPharm ist auf F&E-Projekte sowie die Produktion pharmazeutischer Wirkstoffe (API) nach den  aktuellen Grundsätzen guter Herstellungspraxis spezialisiert. Weitere  Informationen sind auf der Website des Unternehmens unter www.scinopharm.com  erhältlich.

Kontakt:
        Maggie Lin
        ScinoPharm Taiwan, Ltd.
        magie.lin@scinopharm.com.tw

Website: http://www.scinopharm.com

ots Originaltext: ScinoPharm Taiwan, Ltd.

Pressekontakt:
Maggie Lin, ScinoPharm Taiwan, Ltd., +886-65052888,
magie.lin@scinopharm.com.tw

Weitere Meldungen: ScinoPharm Taiwan Ltd.