ScinoPharm Taiwan Ltd.

ScinoPharm Taiwan Ltd mit Entrepreneurial Company Award ausgezeichnet

Taipeh, Taiwan (ots/PRNewswire) - ScinoPharm Taiwan Ltd, Entwickler und Hersteller pharmazeutischer  Wirkstoffe (API - Active Pharmaceutical Ingredients) nach internationalen  GMP-Standards, wurde von Frost & Sullivan  mit dem Entrepreneurial Company  Award 2005 als Anerkennung seiner aussergewöhnlichen unternehmerischen Leistungen ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung werden die kreative F&E,  Aufbau des Kundenstammes, Unternehmensstrategien sowie allgemeine  Kosteneffizienz von ScinoPharm Taiwan bestätigt. Die Auszeichnung ist auch  ein Zeichen dafür, dass sich ScinoPharm Taiwan auf steilem Erfolgsweg  befindet.

Frost & Sullivan wurde 1961 in New York gegründet. Es ist das weltweit grösste Technologieberatungsunternehmen und erstellt Geschäftsstrategien  sowie Marktprognosen für die Produktionstechnologie, um Investoren bei der  Erkennung von Trends und Herausforderungen in diesem Bereich zu unterstützen  sowie der Branche bei der Analyse neuer Produktionstechnologien für das Firmenwachstum behilflich zu sein. Der Entrepreneurial Company Award wird  ScinoPharm Taiwan im Rahmen der Biotech-Konferenz am 21. Juli 2005 im Taipei  Grand Hyatt Hotel überreicht.

Laut Dr. Jo Shen, Direktor und CEO von ScinoPharm Taiwan, wird das Unternehmen weiterhin darauf bestehen und erwarten, dass seine Mitarbeiter  die strengen Anforderungen der internationalen Arzneimittelvorschriften  einhalten. Zudem ist es danach bestrebt, die besten internationalen  Unternehmensmanagementkonzepte zu implementieren. ScinoPharm hat sich zum  Ziel gesetzt, hervorragende Beziehungen zur örtlichen Gemeinde, zu  wissenschaftlichen Einrichtungen und pharmazeutischen Partnerunternehmen  aufzubauen. Die heute von Frost & Sullivan verliehene Auszeichnung bezeugt  die standhafte Positionierung von ScinoPharm Taiwan unter den wichtigsten weltweit führenden Pharmaunternehmen.

ScinoPharm Taiwan verzeichnete für 2004 einen Gesamtumsatz von 17,1 Mio.  US$. Dies bedeutet eine Erhöhung um mehr als 100% im Vergleich zu 2003. Der  akkumulierte Ertrag für die ersten sechs Monate von 2005 belief sich auf 15,3  Mio. US$, was einer Steigerung von 78,08% gegenüber demselben Zeitraum im  Vorjahr entspricht. Allein im Februar 2005 lag der Ertrag über 2,9 Mio. US$  und stellte somit den bis dato höchsten verzeichneten Ertrag in der 7- jährigen Unternehmensgeschichte von ScinoPharm Taiwan dar. Mit der Lancierung von API in Europa und den USA prognostiziert die Marketing-Abteilung des  Unternehmens einen exponentiellen Umsatzwachstum für die nächsten Jahre.

Zu den wichtigsten Kunden von ScinoPharm Taiwan zählen derzeit zahlreiche  Pharmafirmen der Weltspitze. Neben der Herstellung von generischen API bietet  das Unternehmen auch genossenschaftliche F&E- und Produktionsdienstleistungen  an. Es hat für 17 Drug Master Files (DMF) in den USA und 22 Ländern, u.a.  Deutschland, England, Frankreich, Kanada, Neuseeland und Australien, die  Zulassung erhalten. Dies kommt einer "Eintrittskarte" für den europäischen  und US-amerikanischen Markt gleich. Die API von ScinoPharm Taiwan wurden im  ANDA (Abbreviated New Drug Application - spezielles Zulassungsverfahren der  FDA für Generika in den USA) als Haupt/oder Exklusivlieferanten gelistet, ein  Garant für zukünftige Umsätze. ScinoPharm Taiwan verfügt derzeit über 30 API  und wird weiterhin 10 neue API pro Jahr entwickeln.

Kontakt:
         ScinoPharm Taiwan, Ltd.
         Maggie Lin
         Tel:    +886-6505-2888
         Email: magie.lin@scinopharm.com.tw

Website: http://www.scinopharm.com

ots Originaltext: ScinoPharm Taiwan Ltd.

Pressekontakt:
Maggie Lin, ScinoPharm Taiwan, Ltd., +886-6505-2888,
magie.lin@scinopharm.com.tw

Weitere Meldungen: ScinoPharm Taiwan Ltd.