Atomiz

AtomiZ mit Frost & Sullivan 2005 Customer Value Enhancement Award ausgezeichnet

Paris und Boston, Massachuesetts (ots/PRNewswire) -

- AtomiZ ist der Preisträger des Frost & Sullivan 2005 Customer Value  Enhancement Award der digitalen Medienbranche

AtomiZ, Softwareentwicklungs- und Encodingtechnologieunternehmen für  professionnelle Digital Content Provider und Content Distributoren, wird  heute in Boston mit dem Frost & Sullivan 2005 Customer Value Enhancement  Award der digitalen Medienbranche ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung wird jedes Jahr an Unternehmen verliehen, die herausragende Leistungen bei der Erweiterung der Kundenbasis zeigen und dabei bestehende Installationen mit innovativen Zusatzfunktionen und Erweiterungsstrategien versehen konnten.

AtomiZ entsprach in dieser Preiskategorie am besten den folgenden Auswahlkriterien:

- Ausweitung der Install Base

- Fähigkeit zu Wachstum im eigenen Marksegment

- Umsetzung einer eindeutigen Strategie zur Preisgestaltung

- Umsetzung einer eindeutigen Bundling-Strategie

- Vorstellung eines/von neuen Produkts/en, um einen << One-Stop-Shop >> als Antwort auf die Kundenanforderungen anzubieten

- Start eines neuen Serviceprotokolls zur Verbesserung der Kundeneigentümererfahrung

- Start eines neuen Programms zur Verbesserung des Nutzungsanteils für Produkte

- Schaffung neuer Onlinedienste für ein etabliertes Produkt

- Strategische Partnerschaften zur Bereitstellung zusätzlichen Nutzens für die Kunden

Mukul Krishna, Senior Industry Analyst bei Frost & Sullivan, kommentierte die Entscheidung wie folgt:

"Das Engagement von AtomiZ für Kunden-zentrische Lösungen beginnt, eine höhere Zugkraft im neu entstehenden Video-Encoding-Markt zu entwickeln. Da sowohl der Unternehmens-, der Mobil- und der Broadcasting-Markt versuchen, digitale Inhalte global anzubieten, ist AtomiZ in einer hervorragenden Ausgangsposition für die weitere Marktdurchdringung und für die Fortsetzung des eigenen Wachstums.

Media K Factory(TM) baut auf einer auf Standards basierenden modularen Architektur mit DAM (Digital Asset Management) und DRM (Digital Rights Management) Komponenten auf und ist ein attraktives Angebot zu einem konkurrenzfähigen Preis."

"Diese Auszeichnung kommt der Anerkennung der Werte von AtomiZ gleich: Innovation und Dienstleistungskultur.

Wir sind sehr stolz, diese weltweite Anerkennung zu erhalten, die unsere kompletten Aktivitäten direkt auszeichnet: den passenden Schwerpunkt unserer innovativen Technologie für die digitale Medienbranche, die Media K Factory(TM) selbst und die Qualität unserer professionellen Dienstleistungen für unsere Kunden.

Wir danken Frost & Sullivan und insbesondere unseren Kunden, die uns bereits ihr Vertrauen schenken. Das Jahr 2005 ist für AtomiZ exzellent gelaufen und es verspricht noch besser zu werden", so David Valcke, Gründer und CEO von AtomiZ.

Er fügt hinzu: "Diese ehrenhafte Anerkennung und unsere Erfolgsgeschichte bei einer Vielzahl erfolgreicher Implementierungen zeigen das Vertrauen, das uns als Partner und Digital Media Enabler, speziell ausserhalb Frankreichs bei Medien-, Broadcasting- und den übrigen Distributoren digitaler Medien entgegen gebracht wird."

Laden Sie das Frost & Sullivan Award Compendium herunter (http://www.atomiz.com)

Erfahren Sie, was Frost & Sullivan über uns als Preisträger sagt (http://www.frost.com/prod/servelt/meawards-hall-of-fame.pag)

Informationen über AtomiZ

Das 2000 gegründete Unternehmen AtomiZ ist ein französischer Softwarehersteller mit Spezialisierung auf die Integration von Encodingtechnologie für professionelle Digital Content Provider und Content Distributoren. Das in C++ entwickelte Softwareprodukt des Unternehmens, die Media K FactoryTM, industrialisiert die Kompression, das Transcoding, das Resizing und die Anpassung von Rich Media Content für alle leitungsgebundenen und drahtlosen Distributionsplattformen. Lösungen von AtomiZ lassen sich nahtlos in alle existierenden Netzwerkslösungsarchitekturen integrieren. Zu den Kunden von AtomiZ in Frankreich gehören Mobilfunkanbieter wie Orange, SFR, Universal Mobile International, Regierungsbehörden und Medienproduzenten sowie Distributoren. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.atomiz.com