Übernahme der Anglo Irish Bank (Austria) AG erfolgreich abgeschlossen

19.12.2008

Die Valartis Group AG hat heute die per 5. September 2008 angekündigte Uebernahme der Anglo Irish Bank (Austria) AG mit ihrer Tochter AIBC Anglo Irish Bank (Austria) Kapitalanlagegesellschaft mbH abgeschlossen.

Damit baut die Valartis Gruppe ihr internationales Private Banking Geschäft substantiell aus und verstärkt mit dem Bankhaus in Wien ihre Position im osteuropäischen Raum.

Die Anglo Irish Bank (Austria) AG wird neu in Valartis Bank (Austria) AG, die im Fondsbereich tätige Tochter in Valartis Asset Management (Austria) Kapitalanlagegesellschaft mbH umbenannt.

Weitere Informationen zum Erwerb der österreichischen Privatbank werden zusammen mit dem Jahresabschluss 2008 der Valartis Gruppe am 8. April 2009 bekannt gegeben.

Gustav Stenbolt, CEO

Index:    SPI, SPIEX, SSCI