Dr. Hanspeter Kaspar wird neuer CFO der Valartis Gruppe

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 12.08.2008 Der Verwaltungsrat hat Dr. Hanspeter Kaspar zum neuen Chief Financial Officer (CFO) der Valartis Gruppe und der Valartis Bank ernannt. In dieser Funktion, die in den vergangenen Monaten interimistisch besetzt wurde, nimmt Hanspeter Kaspar Einsitz in die Konzernleitung der Valartis Gruppe und die Geschäftsleitung der Bank. Er wird spätestens per 1. Dezember 2008 seine Aufgaben als CFO bei der Valartis übernehmen. Hanspeter Kaspar (J. 1964, CH) bringt langjährige Führungserfahrung im Finanz- und Bankensektor mit. In den vergangenen sechs Jahren leitete er den Bereich Finance & Controlling der Vontobel Gruppe. Zuvor war er u.a. für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Price Waterhouse als Mandatsleiter Banken sowie für die Credit Suisse First Boston in verschiedenen Managementpositionen im Accounting/Controlling tätig. Hanspeter Kaspar absolvierte nach dem Betriebswirtschaftsstudium die Ausbildung zum eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer; im Jahr 2000 promovierte er an der Universität Zürich zum Dr. oec. publ. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Valartis Group AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Gustav Stenbolt, CEO Tel. +41 43 336 81 11 Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: CH0001840450 WKN: 184045 Index: SPI, SPIEX, SSCI Börsen: SWX Swiss Exchange / Amtlicher Handel