Dr. Hanspeter Kaspar wird neuer CFO der Valartis Gruppe

12.08.2008

Der Verwaltungsrat hat Dr. Hanspeter Kaspar zum neuen Chief Financial Officer (CFO) der Valartis Gruppe und der Valartis Bank ernannt. In dieser Funktion, die in den vergangenen Monaten interimistisch besetzt wurde, nimmt Hanspeter Kaspar Einsitz in die Konzernleitung der Valartis Gruppe und die Geschäftsleitung der Bank. Er wird spätestens per 1. Dezember 2008 seine Aufgaben als CFO bei der Valartis übernehmen.

Hanspeter Kaspar (J. 1964, CH) bringt langjährige Führungserfahrung im Finanz- und Bankensektor mit. In den vergangenen sechs Jahren leitete er den Bereich Finance & Controlling der Vontobel Gruppe. Zuvor war er u.a. für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Price Waterhouse als Mandatsleiter Banken sowie für die Credit Suisse First Boston in verschiedenen Managementpositionen im Accounting/Controlling tätig. Hanspeter Kaspar absolvierte nach dem Betriebswirtschaftsstudium die Ausbildung zum eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer; im Jahr 2000 promovierte er an der Universität Zürich zum Dr. oec. publ.

Gustav Stenbolt, CEO

Index:    SPI, SPIEX, SSCI