Gustav Stenbolt wird neuer Chief Executive Officer (CEO) der Valartis Gruppe

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 24.08.2007 Der Verwaltungsrat der Valartis Gruppe hat beschlossen, Gustav Stenbolt (J. 1957) per Mitte September 2007 die operative Führung der Valartis Gruppe und der Valartis Bank zu übertragen. Gleichzeitig wird Gustav Stenbolt, aufgrund bankengesetzlicher Vorschriften, von seinen bisherigen Ämtern als Vizepräsident des Verwaltungsrates der Valartis Group AG und der Valartis Bank AG zurücktreten. Erwin W. Heri, der seit dem 1. November 2006 die Gruppe als CEO ad interim leitete, wird sich wieder auf das Präsidium des Verwaltungsrates der Gruppe und der Bank konzentrieren. Gustav Stenbolt, derzeit noch Präsident des Verwaltungsratsausschusses der Jelmoli Holding AG, gehört seit dem Zusammenschluss der damaligen OZ Gruppe mit den MCT Gesellschaften im Dezember 2005 zur Valartis Gruppe. Über die MCG Holding SA, Baar, der Mehrheitsaktionärin der Valartis Group AG, kontrolliert er indirekt 20.04% der Stimmrechte der Valartis Group AG. Gustav Stenbolt hat seit dem Zusammenschluss die Neupositionierung der Valartis Gruppe wesentlich mitbestimmt. Als CEO übernimmt er nun die Verantwortung, die strategische Ausrichtung der Gruppe auf die vier Geschäftsbereiche Asset Management, Wealth Management, Investment Banking und Real Estate Structured Finance vertieft umzusetzen und weiterzuentwickeln. Das Organigramm der Valartis Gruppe mit den Führungsverantwortlichen der einzelnen Geschäftsbereiche sowie den entsprechenden Kurz-CVs können auf unserer Homepage www.valartis.ch eingesehen werden. Ende der Mitteilung euro adhoc 24.08.2007 17:42:06 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Valartis Group AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Lorenzo Trezzini, CFO der Valartis Gruppe Tel. +41 43 336 81 11 Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: CH0001840450 WKN: 184045 Index: SPI, SSCI, SPIEX Börsen: SWX Swiss Exchange / Amtlicher Handel