Aastra Technologies Limited

Übernahme von DeTeWe durch Aastra abgeschlossen

Frankfurt/Main, Berlin, Toronto (ots) -

Mit Wirkung zum 1. August 2005 hat Aastra Technologies Limited, Concord/Ontario, Kanada, die DeTeWe Communications GmbH, Berlin, und die DeTeWe Systems GmbH, Berlin, übernommen. Bereits wenige Tage nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages konnte das Geschäft damit unter Dach und Fach gebracht werden.

Der Geschäftsführer der Aastra Deutschland GmbH, Dipl.-Ing. Andreas Latzel, ist zum Geschäftsführer der DeTeWe Systems GmbH berufen worden. Er übernimmt gleichzeitig die Aufgabe des Chief Executive Officer (CEO) der Aastra-Gruppe in Deutschland. Für die DeTeWe Communications GmbH wurde Burkhart Böttcher als Geschäftsführer bestellt. Er übernimmt gleichzeitig die Aufgabe des Chief Financial Officer (CFO) für die Aastra-Gruppe in Deutschland.

Die DeTeWe Systems GmbH ist ein europäisches Systemhaus für Informationstechnik und Telekommunikation. Das Unternehmen konzentriert sich auf ausgesuchte Spezialgebiete wie drahtlose Sprachkommunikation für den professionellen Einsatz, Sprache über Datennetze (VoIP) im Festnetz und im drahtlosen Bereich sowie auf professionelle Unternehmenskommunikation für Sprache und Daten mit integrierten Lösungen. DeTeWe Systems ist Partner des europäischen Fachhandels und der Distribution, OEM-Lieferant für Netzbetreiber und Technologielieferant für Branchenunternehmen.

Aastra Technologies Limited (TSX: "AAH"), mit Unternehmenssitz in Concord, Ontario, Kanada, entwickelt und vermarktet Produkte und Systeme für den Zugang zu Kommunikationsnetzwerken. Die Produktpalette von Aastra umfasst ein komplettes Spektrum verschiedener Telefone für den privaten und professionellen Einsatzbereich, Kommunikationslösungen für Unternehmen (PBX), Netzzugangs-Server und hoch leistungsfähige, digitale Video Gateways. Aastra ist Lieferant der meisten Telekommunikations-Carrier sowie vieler Kabelnetzbetreiber in Nordamerika und Europa mit zunehmender Präsenz in Afrika und Asien. Weitere Informationen unter http://www.aastra.com.

ots Originaltext: Aastra Technologies Limited

Pressekontakt: