GMO Internet Inc.; Solis Corporation

GMO Internet Inc. gibt Übernahme von Solis Corporation bekannt

Tokio (ots/PRNewswire) - GMO Internet Inc. (GMO) (TSE: 9449), der grösste und vielfältigste  Internetdienstanbieter Japans hat die Übernahme der Solis Corporation    (http://www.solis.jp/) beschlossen. Solis Corporation, tätig unter dem  Handelsnamen "Japan Registry" (http://www.japanregistry.com), ist ein  führendes, von der ICANN zugelassenes Domainregistrierungs-Unternehmen und  weltweit führend bei der Vergabe von japanischen Domainnamen. Die Übernahme  findet im Zuge eines Aktientauschs im Wert von 1,125 Milliarden Yen statt.

GMO ist führend auf dem japanischen Markt der Online- Infrastrukturdienstleistungen und bietet seinen Kunden ein umfangreiches  Angebot an Lösungen an, das von Webhosting über Online-Sicherheit, bis hin  zur Abwicklung von Kreditkartenzahlungen reicht. Aufgabe des Unternehmens ist  die Entwicklung von Online-Infrastrukturdienstleistungen in verschiedenen  ergänzenden Servicebereichen mit dem Ziel, Synergien in seinen Geschäftsbereichen zu erzielen. Als Teil seiner "Media Group Strategy"  vereint GMO aktiv Provider der Spitzenklasse, um ein breitgefächertes  Lösungsangebot für alle Teile der Online- und E-Business- Infrastrukturdienstleistungen zu schaffen.

Solis Corporation passt besonders gut in die synergistische Philosophie  von GMO. Solis Corporation ist Spitzenreiter in seinen Schwerpunktbereichen  und bringt eine starke Führungsrolle im Bereich der internationalen  Domainnamenvergabe sowie bei der Markenpflege für japanische Unternehmen mit.  Die Firma verfügt über ein umfassendes, internationales Partnernetzwerk, dem  viele der weltweit grössten Internet-Infratstrukturprovider angehören, sowie  ein starkes Netz aus Zehntausenden japanischen Partnerunternehmen und Endkunden. Die Serviceleistungen, die Solis im Bereich der Markenpflege  anbietet, konzentrieren sich auf die gesamte Markenpflege sowie die Beratung  im Hinblick auf geistiges Eigentumsrecht für führende japanische Unternehmen.

Ein Sprecher von GMO berichtete: "Wir freuen uns sehr über die Gelegenheit, das Solis-Team in unserem Unternehmen willkommen heissen zu  dürfen, und sind überzeugt davon, dass es hervorragend in das Rahmenkonzept  der Media Group Strategy von GMO passen wird. Die Stärken der Solis  Corporation, darunter ihr ausgezeichnetes internationales Partnernetzwerk und  die Markenpflege für Unternehmen, füllen wichtige Lücken im bisherigen  Geschäftsnetzwerk von GMO. Durch die Integration der Tätigkeiten von Solis in  unser Angebot erreichen wir nicht nur eine führende Position auf dem internationalen Markt der Domainnamenvergabe, sondern können darüber hinaus  auch Geschäfte im Bereich der Markenpflege für Unternehmen mit seinen  immensen Aufwertungsmöglichkeiten aufzubauen. Ausserdem versetzt uns diese  Übernahme in die Lage, unseren eigenen Kundenstamm durch die zahlreichen  inländischen Kunden von Solis erheblich zu erweitern und damit die Reichweite  unseres Marktanteils wesentlich zu vergrössern."

Darshaun Nadeau, President und Gründer von Solis, erklärte, die Übernahme  sei äusserst vorteilhaft für Solis-Kunden. "Wir sind dadurch in der Lage,  wesentlich umfangreichere Ressourcen für unser derzeitiges Angebot  aufzuwenden und gleichzeitig die volle Bandbreite der Media Group Strategy  von GMO wirksam auf all unsere Partner anzuwenden. Mit dem starken GMO-Team  im Rücken erweitern sich unsere Kapazitäten, unseren Service zu verbessern  und zur vollsten Zufriedenheit unserer Partner und Kunden zu arbeiten."

GMO Internet Inc.:

Die in Tokio ansässige GMO Internet Inc. ist die einzige Unternehmensgruppe Japans, die sämtliche, für Internetgeschäfte erforderliche  Dienstleistungen, darunter Zugang, Domain, Serververleih, Erstellung von  Websites und Internetwerbung, selbst anbietet. Diese Dienstleistungen werden  auf der Grundlage der strategischen Richtlinien von GMO angeboten, die zur "Internet-Abteilung Japans werden sollen".

GMO befindet sich in einem schnellen, kontinuierlichen Wachstumsprozess.  Im Jahr 2004 beliefen sich die konsolidierten Einnahmen des Unternehmens auf  23,56 Milliarden Yen, was eine Steigerung von über 50% gegenüber dem Vorjahr  bedeutet. Der konsolidierte Nettogewinn betrug 2,56 Milliarden Yen, d.h. über  145% mehr als im Jahr zuvor. GMO zählt derzeit mehr als 2000 Mitarbeiter, die  im Rahmen seiner Media Group Strategy in 21 Geschäftsniederlassungen mit über  60 verschiedenen Handelsmarken zusammenarbeiten.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter http://www.gmo.jp/en/ oder bei Hiroshi Ootani und Yukiko Sonoshita unter  pr@gmo.jp, Tel.: +81-3-5456-2695, Fax: +81-3-3780-2611.

Solis Corporation (Japan Registry):

Die Solis Corporation (dba Japan Registry) mit Sitz in Tokio ist ein  führendes von der ICANN und .JP Registry zugelassenes Unternehmen, das sich  der Vergabe von Domainnamen widmet. Es zählt zu den führenden Vergabestellen  von Domainnamen für wichtige Internetdienstanbieter, Hosting-Firmen und  Unternehmen in Japan und belegt den Spitzenplatz bei der Vergabe von .JP- und .CO.JP-Domainnamen an führende, von der ICANN zugelassene Registrierungsstellen und andere führende Internetinfrastrukturprovider  weltweit. Des Weiteren bietet Solis seinen Kunden verschiedene  Zusatzleistungen wie dynamisches DNS, digitale SSL-Zertifikate und URL- Weiterleitung an.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Hauptwebsite des Unternehmens  unter http://www.solis.jp/, seiner englischsprachigen Website ( http://www.japanregistry.com) oder bei Steve Karnas, COO und Representative  Director, unter skarnas@solis.jp.

Websites: http://www.solis.jp

ots Originaltext: GMO Internet Inc.; Solis Corporation