KAYWA AG

Blogging mit Strategie: Kooperation ermöglicht strategische Beratung bei der Integration von Weblogs in den Kommunikationsmix

Zürich (ots) - Kaywa AG, führender Schweizer Weblog-Anbieter, bietet neu auch Strategische Unternehmens- und Kommunikationsberatung an. Dazu kooperiert das Unternehmen mit dem Campaigning-Pionier und Strategieberater Peter Metzinger. Das neue Angebot umfasst die strategische Beratung, wie Unternehmen Weblogs optimal in den Kommunikationsmix einbinden. So entsteht mit einem Weblog ein messbarer Return on Investment. Kaywa wird neben dem bisherigen Weblog-Hosting verschiedene strategische Consulting Packages anbieten. Diese reichen von der einfachen SWOT-Analyse der Kommunikationsstrategie bezüglich Weblogs bis zu Konzepten für den optimalen und zielorientierten Einsatz von Weblogs im Kommunikationsmix. Dank der Kooperation mit Peter Metzinger kann Kaywa ein wachsendes Bedürfnis seiner Kunden abdecken und baut gleichzeitig seine Blogging-Führerschaft in der Schweiz weiter aus. Weblogs verbreiten sich zur Zeit rasant und erhalten besondere Aufmerksamkeit durch Medien und Marketingabteilungen. Immer mehr Personen emanzipieren sich nämlich mittels Weblogs in Sachen Meinungsbildung und wenden sich von den Massenmedien ab. Die klassischen Kommunikationskanäle und -strategien verlieren weiter an Einfluss auf die öffentliche Meinungsbildung. Sozusagen aus dem Nichts heraus entstehen weltweit neue Kommunikationsformen und -kulturen, deren Auswirkungen nicht absehbar sind, die aber die Welt der Unternehmenskommunikation gewaltig verändern werden. Grosse Firmen wie IBM, General Motors, Siemens und andere betreiben Weblogs für die externe Kommunikation, aber auch fürs interne Projektmanagement. Diese Unternehmen sind ihrer Zeit voraus, denn sie beziehen ihre Kunden, Partner und sogar die Konkurrenz aktiv in ihre Geschäftsprozesse mit ein. Kaywa spürte in den letzten Monaten die stark steigende Nachfrage und damit einhergehend das Bedürfnis nach strategischer Beratung. Fragen werden wichtiger, wo und wie Weblogs einzusetzen sind, wie der Nutzen gemessen wird und was genau die Vorteile sind. Die Fragen stammen aus Bereichen wie Branding, PR, Marketingkommunikation, Interne Kommunikation, Werbung, Krisenkommunikation, Public Affairs, Politische Kommunikation oder Change Management. ots Originaltext: Kaywa AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Roger Fischer, Kaywa AG: Mobile +41/78/607'75'06 http://blog.kaywa.com Peter Metzinger Mobile +41/79/628'61'26

Das könnte Sie auch interessieren: