SGV / USAM

Der Schweizerische Gewerbeverband regelt die Triponez-Nachfolge: Hans-Ulrich Bigler wird neuer Gewerbedirektor

    Bern (ots) - Die Schweizerische Gewerbekammer hat heute in Bern den Nachfolger für den per Ende Juni altershalber ausscheidenden Gewerbedirektor Pierre Triponez bestimmt. Das Parlament des Gewerbes folgte dem einstimmigen Antrag des Vorstands des Schweizerischen Gewerbeverbandes (SGV) und wählte Hans-Ulrich Bigler zum neuen Direktor. Der 49-jährige Berner ist seit 2006 als Direktor / CEO der Swissmem (Schweizer Maschinen-, Elektro- und Metall-Industrie) tätig. Zuvor leitete er während elf Jahren den Schweizerischen Verband für visuelle Kommunikation (Viscom).

    Die Gewerbekammer beschloss zudem die Parolen zu den drei Vorlagen, die am 1. Juni 2008 zur Abstimmung gelangen. Ja sagt der SGV zur Volksinitiative "für demokratische Einbürgerungen" und zum Gegenvorschlag zur Volksinitiative "für tiefere Krankenkassenprämien in der Grundversicherung". Die Volksinitiative "Volkssouveränität statt Behördenpropaganda" empfiehlt er hingegen zur Ablehnung.

ots Originaltext: SGV / USAM
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
NR Edi Engelberger
SGV-Präsident
Mobile: +41/79/340'46'76

Patrick M. Lucca
SGV-Kommunikationschef
Mobile: +41/79/464'38'59



Weitere Meldungen: SGV / USAM

Das könnte Sie auch interessieren: