SGV / USAM

Eidg. Abstimmung - Gewerbeverband: Ein Ja als Chance für die KMU

    Bern (ots) - Der Schweizerische Gewerbeverband (SGV) ist erfreut über den Ausgang der heutigen Volksabstimmung. Das Ja der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger zur Ausdehnung der Personenfreizügigkeit entspricht der Parole des SGV, der sich zusammen mit dem Schweizerischen Bauernverband in einem Komitee der Binnenwirtschaft für die Vorlage stark engagiert hat.

    Der klare Volksentscheid ermöglicht die reibungslose Fortsetzung des bewährten bilateralen Weges. Für das schweizerische Gewerbe stellt die Erweiterung der EU mit dem Zugang zu neuen Märkten und geeigneten Arbeitskräften eine grosse Chance dar, weil sie Wachstum bewirkt. Eine wachsende Volkswirtschaft ist die Grundlage für eine gesicherte Zukunft der schweizerischen KMU.

ots Originaltext: Schweizerischer Gewerbeverband SGV
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Marco Taddei
SGV-Vizedirektor
Tel.: +41 32 753 87 08

Patrick M. Lucca
SGV-Mediensprecher
Tel.:    +41 31 380 14 42
Mobile: +41 79 464 38 59



Weitere Meldungen: SGV / USAM

Das könnte Sie auch interessieren: