GFI Group Limited

GFI Group Inc. gibt Ergebnisse für das zweite Quartal 2005 bekannt

New York (ots/PRNewswire) -

@@start.t1@@      - Erlöse nach GAAP steigen auf USD 140,3 Mio.; Nicht-GAAP-Erlöse auf USD
         132,8 Mio.
      - Nettogewinn nach GAAP steigt auf USD 16,7 Mio.; Nicht-GAAP-Nettogewinn
         auf USD 13,4 Mio.
      - Verwässerter Gewinn pro Aktie (GpA) nach GAAP beläuft sich auf USD
         0,60; Verwässerter Nicht-GAAP-GpA beträgt USD 0,48@@end@@

Die GFI Group Inc. (Nasdaq: GFIG), Anbieter von Inter-Dealer-Brokerleistungen, Marktdaten und analytischer Software für globale Kassa- und Derivatemärkte, meldete heute die Finanzergebnisse für das zweite Quartal und die ersten sechs Monate des Jahres 2005 zum 30. Juni 2005.

@@start.t2@@      Höhepunkte der Geschäftstätigkeit
      - Die Gesamterlöse beliefen sich im zweiten Quartal 2005 auf USD 140,3
         Mio. Einen Nettogewinn aus Devisen-Collars herausgerechnet, beliefen
         sich die Nicht-GAAP-Erlöse auf USD 132,8 Mio., was einem Anstieg von
         44 % gegenüber dem zweiten Quartal 2004 entspricht.
      - Dieses Erlöswachstum spiegelt einen Anstieg der Erlöse aus
         Maklertransaktionen um 47 % gegenüber dem zweiten Quartal 2004 wider,
         sowie ein starkes Wachstum in allen Kategorien, vor allem für Kredit-
         und Finanzprodukte.
      - Alle drei geographischen Regionen des Unternehmen wiesen ein starkes
         Wachstum gegenüber dem zweiten Quartal des Vorjahres auf. Der stärkste
         Anstieg entfiel hierbei auf den asiatisch-pazifischen Raum.
      - Ein wesentlicher Faktor bei der Leistung des Unternehmens war der
         anhaltende Anstieg der Anzahl der im Maklerbereich tätigen Mitarbeiter.
         Zum 30. Juni 2005 waren hier insgesamt 629 Personen angestellt. Dies
         entspricht einem Nettoanstieg von 152 Maklermitarbeitern gegenüber dem
         zweiten Quartal 2004 bzw. von 32 Mitarbeitern gegenüber dem ersten
         Quartal 2005 und einen Anstieg von 69 Mitarbeitern in diesem Bereich
         gegenüber dem Jahresanfang.
      - Der Aufwand für Mitarbeitervergütung und Sozialleistungen als
         Prozentsatz der Gesamterlöse ging für das zweite Quartal 2005 auf
         57,6 % nach GAAP und 60,9 % auf einer Nicht-GAAP-Basis zurück,
         verglichen mit 63,3 % im zweiten Quartal 2004. Der Rückgang ist auf
         einen stärkeren Einsatz von Pensionszusagen durch Umwandlung von
         Gehaltsbestandteilen zurückzuführen.
      - Der Nettogewinn nach GAAP stieg im zweiten Quartal 2005 auf USD 16,7
         Mio. bzw. USD 0,60 je Aktie einschliesslich aller Umtauschrechte an,
         der Nicht-GAAP-Nettogewinn wuchs auf USD 13,4 Mio. bzw. USD 0,48 je
         Aktie einschliesslich aller Umtauschrechte an, verglichen mit einem
         Nettogewinn von USD 5,1 Mio. bzw. USD 0,21 je Aktie einschliesslich
         aller Umtauschrechte im zweiten Quartal des Vorjahres.@@end@@

Michael Gooch, Vorsitzender und Chief Executive Officer von GFI, bemerkte: "Wir sind der Überzeugung, dass unser starkes zweites Quartal die Effektivität unseres Geschäftsmodells weiter unterstreicht. Die Nachfrage nach unseren Dienstleistungen wird weitestgehend vom anhaltend starken Wachstum des globalen Derivatehandels angetrieben. Unser hybrides Geschäftsmodell, das darauf ausgelegt ist, die Produktivität der Makler durch den Einsatz von Technologie zu verstärken, zeigte im zweiten Quartal im Verlauf kurzfristiger Volatilitätsspitzen in mehreren Sektoren besondere Stärke. Unsere Fähigkeit, schnell auf diese Marktgelegenheiten zu reagieren basiert auf der Expertise unserer Mitarbeiter im Maklerbereich und dem einzigartigen Informationsumfeld, in dem sie agieren. Wir konnten auch in diesem Quartal ausserordentliche Talente zu unserem Team hinzugewinnen, mit einem anhaltenden Schwerpunkt auf unsere Erweiterung im asiatisch-pazifischen Bereich. Dieser Fortschritt wurde von weiteren Produktivitäts- und Margenverbesserungen begleitet. Wir erwarten, dass sich viele dieser breiten Trends in unseren Märkten und Ergebnissen fortsetzen werden, obwohl wir für das zweite Halbjahr die Auswirkungen der üblichen saisonbedingten Effekte erwarten."

Erlöse

Im zweiten Quartal 2005 wies GFI Gesamterlöse in Höhe von USD 140,3 Mio. aus, verglichen mit USD 92,5 Mio. im zweiten Quartal 2004. Einen Nettogewinn von USD 7,6 Mio. aus einem Devisen-Collar, der nachfolgend unter "Nicht-GAAP-Finanzkennzahlen" beschrieben ist, herausgerechnet, beliefen sich die gesamten Nicht-GAAP-Erlöse im zweiten Quartal 2005 auf USD 132,8 Mio. Dies entspricht einem Anstieg von 44 % gegenüber dem zweiten Quartal 2004.

Dieser Anstieg der Gesamterlöse im zweiten Quartal 2005 verglichen mit dem zweiten Quartal 2004 ist vor allem auf Anstiege in sämtlichen Maklerproduktkategorien des Unternehmens zurückzuführen. Die Erlöse aus Kreditprodukten verzeichneten ein Wachstum von 63 %, Finanzprodukte wuchsen um 58 %, Eigenkapitalprodukte stiegen um 18 % und Commodity-Produkte um 23 %. Die Erlöse aus Analysen und Datenprodukten stiegen im zweiten Quartal im Vergleich zum Vergleichszeitraum des Vorjahres um 17 % auf USD 4,7 Mio. an.

Aufgeteilt nach geografischen Regionen stiegen die Maklererlöse im zweiten Quartal 2005 in den USA um 54 %, in Grossbritannien um 32 % und im asiatisch-pazifischen Raum um 109 % gegenüber dem zweiten Quartal 2004 an.

Aufwendunge

Im zweiten Quartal 2005 lagen die Aufwendungen für Mitarbeitervergütung und Sozialleistungen bei USD 80,9 Mio., was einem Anstieg von 38 % gegenüber dem zweiten Quartal 2004 entspricht. Dieser Anstieg ist vor allem auf die höhere Anzahl an Mitarbeitern im Maklerbereich gegenüber der Vergleichsperiode 2004, sowie einen Anstieg der leistungsbezogenen Maklerboni zurückzuführen. Die Summe der Mitarbeitervergütung und Sozialleistungen als Prozentsatz der Gesamterlöse belief sich im zweiten Quartal 2005 auf 57,6 % nach GAAP und auf 60,9 % auf einer Nicht-GAAP-Basis. Im zweiten Quartal 2004 belief sich dieser Wert dem gegenüber auf 63,3 %. Der Rückgang als Prozentsatz der Erlöse im zweiten Quartal 2005 ist auf den verstärkten Einsatz von Pensionszusagen durch Umwandlung von Gehaltsbestandteilen zurückzuführen.

Die Summe der sonstigen Aufwendungen stieg gegenüber dem zweiten Quartal 2004 um USD 5,8 Mio. bzw. 24 % auf USD 29,9 Mio. an. Wie nachfolgend unter "Nicht-GAAP-Finanzkennzahlen" dargestellt, ist hierin ein Nettorückgang von USD 2,3 Mio. aus einer Verbindlichkeit zur Beendigung eines Mietverhältnisses in London enthalten, der zuvor im vierten Quartal 2004 ausgewiesen wurde. Ausserdem sind Belastungen in Höhe von USD 3,2 Mio. im Zusammenhang mit neu angestelltem Maklerpersonal enthalten, um die jeweils bestehenden Anstellungsverträge mit den bisherigen Arbeitgebern auszuzahlen, sowie USD 0,9 Mio. aus doppelt gezahlter Miete und USD 0,5 Mio. aus beschleunigter Abschreibung in Verbindung mit der zuvor vom Unternehmen angekündigten Übersiedlung in grössere Geschäftsräumlichkeiten in London. Diese Posten herausgerechnet beliefen sich die gesamten sonstigen Nicht-GAAP-Aufwendungen für das zweite Quartal 2005 auf USD 27,6 Mio. bzw. 20,8 % der Nicht-GAAP-Gesamterlöse, verglichen mit 26,2 % im zweiten Quartal 2004.

Gewinn

Für das zweite Quartal 2005 wies GFI einen Nettogewinn von USD 16,7 Mio. bzw. USD 0,60 je Aktie einschliesslich aller Umtauschrechte aus. Werden die unter "Nicht-GAAP-Finanzkennzahlen" aufgeführten nicht betriebsbezogenen und nicht wiederkehrenden Posten herausgerechnet, so beläuft sich der Nicht-GAAP-Nettogewinn GFIs für das zweite Quartal 2005 auf USD 13,4 Mio. bzw. USD 0,48 je Aktie einschliesslich aller Umtauschrechte. Im zweiten Quartal 2004 belief sich dem gegenüber der Nettogewinn auf USD 5,1 Mio. bzw. USD 0,21 je Aktie einschliesslich aller Umtauschrechte.

Ergebnisse des ersten Halbjahres

Für die ersten sechs Monate zum 30. Juni 2005 beliefen sich die Gesamterlöse von GFI auf USD 262,6 Mio., und der Nettogewinn lag nach GAAP bei USD 25,8 Mio. bzw. USD 0,96 je Aktie einschliesslich aller Umtauschrechte. Werden nicht betriebsbezogene und nicht wiederkehrende Posten herausgerechnet, so beliefen sich die Nicht-GAAP-Erlöse für das erste Halbjahr 2005 auf USD 255,1 Mio., und der Nettogewinn lag bei USD 24,4 Mio. bzw. USD 0,90 je Aktie einschliesslich aller Umtauschrechte. Für die ersten sechs Monate 2004 beliefen sich die Gesamterlöse auf USD 180,1 Mio., der Nettogewinn lag bei USD 11,9 Mio. bzw. USD 0,49 je Aktie einschliesslich aller Umtauschrechte.

Nicht-GAAP-Finanzkennzahlen

Um die nach GAAP ausgewiesenen konsolidierten Abschlüsse GFIs für das zweite Quartal und die ersten sechs Monate zum 30. Juni 2005 zu ergänzen, verwendet GFI nicht nach GAAP ausgewiesene Finanzkennzahlen für Erlöse, Aufwendungen, Nettogewinn und Gewinn je Aktie, die angepasst wurden, um bestimmte nicht betriebsbezogene oder nicht wiederkehrende Posten auszuschliessen. Diese nicht nach GAAP ausgewiesenen Kennzahlen ergänzen die Darstellung der Finanzergebnisse GFIs nach GAAP und werden bereitgestellt, da das Management von GFI der Überzeugung ist, dass der Ausschluss dieser Posten Investoren bedeutungsvolle Zusatzinformationen über die wesentlichen betrieblichen Ergebnisse GFIs und eine konsistente Vergleichsbasis zwischen den Zeiträumen bietet. Im zweiten Quartal 2005 lag die Differenz zwischen Erlösen nach GAAP und Nicht-GAAP-Erlösen bei USD 7,6 Mio., die Differenz zwischen Nettogewinn nach GAAP und Nicht-GAAP-Nettogewinn bei USD 3,3 Mio. Im ersten Halbjahr 2005 lag die Differenz zwischen Erlösen nach GAAP und Nicht-GAAP-Erlösen bei USD 7,6 Mio., die Differenz zwischen Nettogewinn nach GAAP und Nicht-GAAP-Nettogewinn bei USD 1,5 Mio.

Die Unterschiede in den GAAP- und Nicht-GAAP-Beträgen für das zweite Quartal setzen sich zusammen aus:

@@start.t3@@      - Sonstigem Gewinn in Höhe von USD 7,6 Mio. aus Devisen-Collars. Im
         ersten Quartal 2005 stellte GFI das Hedge-Accounting für einen
         Devisen-Collar ein, da die Sätze des Vertrags neu verhandelt wurden,
         was zur Kündigung des Vertrags und zur Ausführung eines neuen Vertrags
         führte. Der neue Vertrag war nicht für Hedge Accounting berechtigt, was
         dazu führte, dass sämtliche nicht realisierten Gewinne und Verluste aus
         dem Vertrag direkt in der Gewinn- und Verlustrechnung verbucht wurden.
         Der neue Vertrag wurde am 30. Juni 2005 für einen realisierten
         Nettogewinn von USD 1,1 Mio. beglichen. Nicht realisierte Verluste aus
         dem ursprünglichen Vertrag werden weiterhin unter kumulierte sonstige
         Gesamtverluste in der Bilanz verbleiben und über den Zeitraum des
         ursprünglichen Vertrags in die Gewinn- und Verlustrechnung
         übergeleitet. Im zweiten Quartal 2005 wurde ein Nettogewinn von USD 7,6
         Mio. ausgewiesen, der sich aus einem Gewinn in Höhe von USD 8,4 Mio.
         aus dem neuen Vertrag, abzüglich Überleitungen von kumulierten
         sonstigen Gesamtverlusten in die Gewinn- und Verlustrechnung in Höhe
         von USD 0,8 Mio. aus dem ursprünglichen Vertrag zusammensetzt. Zum 30.
         Juni 2005 belief sich der Posten kumulierte sonstige Gesamtverluste,
         der über die nächsten sechs Quartale in der Gewinn- und Verlustrechnung
         verbucht wird, auf USD 6,2 Mio. vor Steuern (USD 4,3 Mio. nach
         Steuern).
      - Einer Belastung in Höhe von USD 3,2 Mio. im Zusammenhang mit dem neu
         eingestellten Maklerpersonal, um die bestehenden Anstellungsverträge
         mit den jeweiligen bisherigen Arbeitgebern auszuzahlen.
      - Posten im Zusammenhang mit der Beendigung des Mietverhältnisses für die
         auptgeschäftsstelle GFIs in London und Umzug in grössere
         Geschäftsräumlichkeiten:
         -- Eine Reduzierung einer Verbindlichkeit zur Beendigung eines
              Mietverhältnisses um USD 2,3 Mio. Es wird erwartet, dass GFI die
              Nutzung dieser Räumlichkeiten im vierten Quartal 2005 einstellen
              wird, und dass zu diesem Zeitpunkt ca. USD 1,3 Mio. für die
              verbleibende Miete und zugehörige Belastungen auf die Miete anfallen
              werden.
         -- Ein Aufwand von USD 0,5 Mio. für eine beschleunigte Abschreibung auf
              aufgegebene Vermögensgegenstände.
         -- Eine Belastung in Höhe von USD 0,9 Mio. für doppelt gezahlte Miete.
              Dies entspricht der Miete und zugehörigen Belastungen für die neue
              Büroflächen in London. GFI geht davon aus, diese ab dem vierten
              Quartal 2005 zu besetzen.
      - Die Auswirkungen des Ausschlusses dieser Posten würde die
         Ertragssteuerbelastung des Unternehmens um USD 1,9 Mio. reduzieren.@@end@@

Die Differenz zwischen den Beträgen nach GAAP und den Nicht-GAAP-Beträgen für die ersten sechs Monate des Jahres 2005 enthalten die oben dargestellten Posten des zweiten Quartals, sowie:

@@start.t4@@      - Nicht liquiditätswirksamen Belastungen in Höhe von USD 2,0 Mio. im
         Zusammenhang mit der Neubewertung zu Marktwerten der Kaufverpflichtung
         GFIs für den verbleibenden Minderheitsanteil von Fenics Ltd.
      - Eine nicht liquiditätswirksame aktienbasierte Vergütungsbelastung in
         Höhe von USD 0,8 Mio. für den Marktwert der Aktienoptionen, die bei
         Abschluss der Börsennotierung GFIs im Januar 2005 übertragen wurden.
      - Zusätzliche beschleunigte Abschreibung in Höhe von USD 0,6 Mio. auf
         Vermögenswerte, die im Zusammenhang mit der Beendigung des
         Mietverhältnisses für die Haupträumlichkeiten GFIs in London aufgegeben
         werden.
      - Die Auswirkungen des Ausschlusses der drei voranstehenden Posten würde
         die Ertragssteuerbelastung des Unternehmens um USD 0,4 Mio. reduzieren.@@end@@

Konferenzschaltung

GFI hat für Freitag, den 5. August 2005 um 8:30 Uhr EDT eine Konferenzschaltung für Investoren angesetzt, in der die Finanzergebnisse des zweiten Quartals 2005 diskutiert werden. Ein Audio-Webcast der Konferenzschaltung wird live über den Bereich "Investor Relations" der Website von GFI zur Verfügung stehen. Informationen über die Registrierung für den Webcast finden Sie auf der Investor Relations-Seite unter http://www.gfigroup.com. Im Anschluss an die Konferenzschaltung wird eine archivierte Aufzeichnung auf der gleichen Site zur Verfügung stehen. Wenn Sie telefonisch an der Live-Konferenz teilnehmen möchten, wählen Sie bitte in Nordamerika die +1-617-614-4927 und in Europa die +44-20-7365-8426 und fragen Sie nach der Konferenzschaltung der "GFI Group".

Vorausschauende Aussagen

Bestimmte in dieser Pressemeldung diskutierte Themen enthalten vorausschauende Aussagen (forward-looking statements) gemäss des "Private Securities Litigation Act of 1995". Solche vorausschauende Aussagen sind in dieser Pressemeldung durch Worte wie z.B. "erwartet", "glaubt", "schätzt", "kann", "könnte", "beabsichtigt", "geht davon aus" und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet. Tatsächliche Ergebnisse, Leistungen und Erfolge könnten substanziell von den Ergebnissen, Leistungen und Erfolgen abweichen, die von den hierin gemachten vorausschauenden Aussagen betrachtet, ausgedrückt oder impliziert werden. Diese vorausschauenden Aussagen basieren weitestgehend auf den Erwartungen des Unternehmens und unterliegen einer Vielzahl von Risiken und Unwägbarkeiten. Diese umfassen u.a. Risiken und Unwägbarkeiten im Zusammenhang mit: wirtschaftlichen, politischen und marktbedingten Faktoren, die Einfluss auf Handelsvolumina, Wertpapierpreise oder die Nachfrage nach den Maklerdiensten des Unternehmens haben; Wettbewerb durch aktuelle und neue Wettbewerber; die Fähigkeit des Unternehmens, Schlüsselpersonal, einschliesslich hochqualifizierter Makler, einzustellen und zu halten; die Fähigkeit des Unternehmens, neue Produkte und Märkte zu identifizieren und zu entwickeln; Änderungen an Gesetzen und Vorschriften bezüglich dem Geschäft und dem Betrieb bzw. den genehmigten Aktivitäten des Unternehmens; die Fähigkeit des Unternehmens, seine internationalen Geschäftsaktivitäten zu verwalten; finanzielle Schwierigkeiten von Kunden des Unternehmens oder wesentlichen Marktteilnehmern, auf die das Unternehmen seine Maklerdienste konzentriert; die Fähigkeit des Unternehmens, auf der Höhe der technologischen Entwicklung zu bleiben; und Unsicherheiten im Zusammenhang mit Rechtsstreitigkeiten. Weitere Informationen über Faktoren, die sich auf die finanziellen und sonstigen Ergebnisse des Unternehmens auswirken könnten, finden Sie in den vom Unternehmen bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Dokumenten. Das Unternehmen beabsichtigt nicht, vorausschauende Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei dies auf der Basis neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Faktoren.

Informationen zur GFI Group Inc. www.GFIgroup.com

Mit seinen verschiedenen Tochtergesellschaften ist die GFI Group Inc. ein führender, auf im Freiverkehr gehandelte Derivatprodukte und verbundene Wertpapiere spezialisierter Inter-Dealer-Broker. GFI Group Inc. bietet Maklerdienste, Marktdaten und Analyse-Softwareprodukte für institutionelle Kunden in Märkten für eine Reihe von Kredit-, Finanz-, Eigenkapital- und Commodity-Instrumenten an.

GFI mit Sitz in New York wurde 1987 gegründet, beschäftigt mehr als 900 Mitarbeiter und unterhält weitere Büros in London, Hongkong, Tokio, Singapur und Sydney. GFI bietet Dienstleistungen und Produkte für mehr als 1.300 institutionelle Kunden an, zu denen führende Investment-Banken und kommerzielle Banken, Konzerne, Versicherungsgesellschaften und grosse Hedge-Fonds gehören. Zu seinen Marken gehören u.a. GFI, GFInet(R) und FENICS(R).

@@start.t5@@                                         GFI Group Inc. und Tochtergesellschaften
                              Konsolidierte Gewinn- und Verlustrechnung (ungeprüft)
                         (In Tausend USD, ausser Anzahl Aktien und Beträge je Aktie)
                                                        Drei Monate zum                Sechs Monate zum
                                                                30. Juni                         30. Juni
                                                         2005            2004            2005            2004
      ERLÖSE :
          Maklererlöse:
              Agenturkommissionen         $99.279        $60.589      $188.758      $118.968
              Kapitaltransaktionen         29.074         26.978         55.678         50.735
                 Summe
                  Maklererlöse                128.353         87.567        244.436        169.703
          Analysen und Markt-
            daten                                    4.711          4.012         10.113          8.685
          Zinsertrag                                 883              170          1.943              446
          Sonstiger Ertrag                    6.376              701          6.125          1.309
                 Summe Erlöse                 140.323         92.450        262.617        180.143
      AUFWENDUNGEN:
          Vergütung und
            Sozialleistungen                 80.896         58.475        156.373        113.561
          Kommunikation und Angebote    6.341          5.325         12.140          9.999
          Reise und Werbung                  6.041          4.930         11.802          8.878
          Miete und Belegung                 3.913          2.756          7.341          5.329
          Abschreibungen                        3.599          3.243          7.691          6.385
          Honorare                                 2.927          2.178          5.396          3.944
          Clearinggebühren                    2.974          2.385          6.345          3.450
          Zinsen                                        597              666          1.841          1.245
          Sonstige Aufwendungen            5.809          2.686          9.818          4.711
          Mietbeendigungskosten
            an verbundenes Unternehmen (2.266)            -            (2.266)            -
                Summe Aufwendungen         110.831         82.644        216.481        157.502
      GEWINN VOR RÜCKSTELLUNG
        FÜR ERTRAGSSTEUERN                  29.492          9.806         46.136         22.641
      RÜCKSTELLUNG FÜR
        ERTRAGSSTEUERN                         12.810          4.716         20.300         10.748
      NETTOGEWINN                              $16.682         $5.090        $25.836        $11.893
      Reingewinn je Aktie
        - Stammaktie Kategorie A und
            Kategorie B                          $0,62          $0,22          $1,00          $0,52
      Verwässerter Gewinn je Aktie      $0,60          $0,21          $0,96          $0,49
      Gewichteter Durchschnitt
        der sich im Umlauf
        befindlichen Aktien -
        Reingewinn:
          Stammaktie Kategorie A            -         5.893.846        976.881    5.893.846
          Stammaktie
            Kategorie B (1)            26.791.156  10.155.809  24.021.564  10.155.809
      Gewichteter Durchschnitt
        der sich im Umlauf
        befindlichen Aktien -
        verwässert                         27.726.612  24.285.331  27.001.747  24.260.861
      (1) Im Januar 2005 wurden die Stammaktien der Kategorie B in Stammaktien
            umbenannt
                                    GFI Group Inc. und Tochtergesellschaften
                                 Konsolidierte Gewinn- und Verlustrechnung
                                  Als Prozentsatz der Gesamterlöse
                                                                Drei Monate zum        Sechs Monate zum
                                                                        30. Juni                 30. Juni
        ERLÖSE:
              Maklererlöse:
              Agenturkommissionen                    70,8 %      65,5 %      71,9 %      66,0 %
              Kapitaltransaktionen                  20,7 %      29,2 %      21,3 %      28,2 %
                    Summe Maklererlöse                91,5 %      94,7 %      93,2 %      94,2 %
              Analysen und Marktdaten                3,4 %        4,3 %        3,9 %        4,8 %
              Zinsertrag                                    0,6 %        0,2 %        0,6 %        0,3 %
              Sonstiger Ertrag                          4,5 %        0,8 %        2,3 %        0,7 %
                    Summe Erlöse                        100,0 %    100,0 %    100,0 %    100,0 %
        AUFWENDUNGEN:
              Vergütung und
                Sozialleistungen                        57,6 %      63,3 %      59,5 %      63,0 %
              Kommunikation und Angebote          4,6 %        5,8 %        4,7 %        5,6 %
              Reise und Werbung                         4,3 %        5,4 %        4,5 %        4,9 %
              Miete und Belegung                        2,8 %        3,0 %        2,8 %        3,0 %
              Abschreibungen                              2,6 %        3,5 %        2,9 %        3,5 %
              Honorare                                        2,1 %        2,4 %        2,1 %        2,2 %
              Clearinggebühren                          2,1 %        2,6 %        2,4 %        1,9 %
              Zinsen                                          0,4 %        0,7 %        0,7 %        0,7 %
              Sonstige Aufwendungen                  4,1 %        2,9 %        3,7 %        2,6 %
              Mietbeendigungskosten
                an verbundenes Unternehmen        -1,6 %        0,0 %      -0,9 %        0,0 %
                  Summe Aufwendungen                 79,0 %      89,6 %      82,4 %      87,4 %
        GEWINN VOR RÜCKSTELLUNG
                FÜR ERTRAGSSTEUERN                    21,0 %      10,4 %      17,6 %      12,6 %
        RÜCKSTELLUNG FÜR ERTRAGSSTEUERN         9,1 %        5,1 %        7,7 %        6,0 %
        NETTOGEWINN                                        11,9 %        5,3 %        9,9 %        6,6 %@@end@@

@@start.t6@@                                    GFI Group Inc. und Tochtergesellschaften
                    Ausgewählte finanzielle und statistische Daten (ungeprüft)
                                            (In Tausend USD)
                                                                 Drei Monate zum        Sechs Monate zum
                                                                        30. Juni                30. Juni
      Maklererlöse nach
        Produktkategorien:
          Kredit                                            $60.749  $37.247    112.402    $74.470
          Finanz                                              29.835    18.922      56.120      39.462
          Eigenkapital                                    21.869    18.515      42.871      31.064
          Commodity                                         15.900    12.883      33.043      24.707
                Summe Maklererlöse                  $128.353  $87.567    244.436  $169.703
      Maklererlöse nach
        geographischen Regionen:
          USA                                                 $63.234  $41.054    119.729    $75.698
          GB                                                    54.895    41.625    106.991      84.062
          Asien/Pazifik                                  10.224      4.888      17.716        9.943
                Summe Maklererlöse                  $128.353  $87.567  $244.436  $169.703
      (1)    Die Summe der Aktiva umfasst Forderungen an Makler, Dealer und
                Clearing-Organisationen in Höhe von USD 275,2 Mio. zum 30. Juni
                2005 und in Höhe von USD 408,2 Mio. zum 31. Dezember 2004. Diese
                Forderungen stellen vor allem Wertpapiertransaktionen dar, die in
                Verbindung mit unserem Matched-Principal-Geschäft eingegangen
                wurden, und die zum Zeitpunkt der angegebenen Abrechnungstermine
                noch nicht abgerechnet wurden. Diese Forderungen werden deutlich
                durch entsprechende Verbindlichkeiten gegenüber Maklern, Dealern
                und Clearing-Organisationen für diese nicht abgerechneten
                Transaktionen ausgeglichen.
      (2)    Die Anzahl der Mitarbeiter im Maklerbereich umfasst Makler,
                Trainees und Sachbearbeiter.
      (3)    Ein Maklerbüro ist als ein oder mehrere einzelne Makler definiert,
                die zusammen an einem einzigen Standort arbeiten und Maklerdienste
                in Bezug auf mindestens ein bestimmtes Finanzinstrument anbieten.
                Maklerbüros an verschiedenen Standorten werden als getrennte Büros
                angesehen, auch wenn sie sich auf das gleiche Finanzinstrument
                konzentrieren.
      (4)    Die Maklerproduktivität wird berechnet, indem die Maklererlöse
                durch die durchschnittliche monatliche Anzahl der Mitarbeiter im
                Maklerbereich für das Quartal dividiert werden.
                                    GFI Group Inc. und Tochtergesellschaften
         Überleitung von GAAP- zu Nicht-GAAP-Finanzkennzahlen (ungeprüft)
                                 (In Tausend USD, ausgenommen Beträge pro Aktie)
                                                            Drei Monate zum         Sechs Monate zum
                                                                    30. Juni                  30. Juni
                                                                 2005        2004         2005         2004
      GAAP-Erlöse                                    $140.323    $92.450  $262.617  $180.143
      Devisen-Collars (a)                          (7.552)         -         (7.552)         -
      Nicht-GAAP-Erlöse                            132.771      92.450    255.065    180.143
      GAAP-Aufwendungen                            110.831      82.644    216.481    157.502
      Nichtbetriebliche Anpassungen:
        Fenics-Kaufverpflichtung                      -                55      (2.030)         (72)
        Eigenkapitalbasierte Vergütung            -                -          (756)         -
        Beschleunigte Abschreibung                 (496)          -        (1.095)         -
        Mietbeendigung an verbundenes
         Unternehmen                                      2.266            -         2.266          -
        Doppelmiete                                         (887)          -          (887)         -
        Auszahlung von
         Mitarbeiterverträgen                      (3.241)          -        (3.241)         -
                Summe (b)                                 (2.358)          55      (5.743)         (72)
      Nicht-GAAP-Betriebsaufwendungen      108.473      82.699    210.738    157.430
      GAAP-Gewinn vor Ertragssteuer-         29.492        9.806      46.136      22.641
        rückstellung
      Summe der übergeleiteten Posten =
        (a) - (b)                                         (5.194)         (55)    (1.809)          72
      Nicht-GAAP-Gewinn vor Ertrags-
        steuerrückstellung                          24.298        9.751      44.327      22.713
      Steuerrückstellung für GAAP-Gewinn  12.810        4.716      20.300      10.748
      Ertragssteuervergünstigung durch
        nichtbetrieblichen Verlust (c)        (1.876)         (26)        (353)          34
      Steuerückstellung Nicht-GAAP-Gewinn 10.934        4.690      19.947      10.782
      GAAP-Nettogewinn                                16.682        5.090      25.836      11.893
      Summe der übergeleiteten Posten =
        (a) - (b) - (c)                                (3.318)         (29)    (1.456)          38
      Nicht-GAAP-Nettogewinn                    $13.364      $5.061    $24.380    $11.931
      GAAP Nettoreingewinn je Aktie            $0,62        $0,22        $1,00        $0,52
      Nichtbetrieblicher Reingewinn
        je Aktie                                          $(0,12)      $0,00      $(0,08)      $0,01
      Non-GAAP-Nettoreingewinn
        je Aktie                                            $0,50        $0,22        $0,92        $0,53
      Verwässerter GAAP-Nettogewinn
        je Aktie                                            $0,60        $0,21        $0,96        $0,49
      Verwässerter nichtbetrieblicher
        Gewinn je Aktie                                $(0,12)    $(0,00)    $(0,06)      $0,00
      Verwässerter Nicht-GAAP-Nettogewinn
        je Aktie                                            $0,48        $0,21        $0,90        $0,49@@end@@

Website: http://www.gfigroup.com

ots Originaltext: GFI Group Inc.

Pressekontakt:
Investor Relations: Christopher Giancarlo, Executive Vice President -