Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Universal-Investment-Gesellschaft mbh Sitz: Frankfurt am Main Staat: Deutschland Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: TA Triumph-Adler AG Adresse: Südwestpark 23, 90449 Nürnberg Sitz: Nürnberg Staat: Deutschland 23.08.2007 Die Universal-Investment-Gesellschaft mbH, Frankfurt am Main, Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1, § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der TA Triumph-Adler AG am 20.08.2007 die Schwelle von 3 % überschritten hat und per diesem Datum 3,06 % der Gesamtmenge der Stimmrechte an der TA Triumph-Adler AG (dies entspricht 1.694.808 von insgesamt 55.381.257 Stimmrechten) beträgt. Davon sind ihr 0,95 % (528.800 Stimmrechte) direkt und 2,11 % (1.166.008 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 zuzurechnen. Nürnberg, 23.08.2007 Der Vorstand TA Triumph-Adler AG Ende der Mitteilung euro adhoc 23.08.2007 13:04:47 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: TA Triumph-Adler AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Elektronik ISIN: DE0007495004 WKN: 749500 Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr