Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: s.u. Staat: s.u. Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: TA Triumph-Adler AG Adresse: Südwestpark 23, 90449 Nürnberg Sitz: Nürnberg Staat: Deutschland 03.08.2007 Herr Uto Baader, Deutschland, hat uns auch im Namen und im Auftrag der Baader Verwaltungs GmbH, der Baader Immobilienverwaltungs GmbH & Co. KG, der Baader Beteiligungs GmbH und der Baader Wertpapierhandelsbank AG am 02.08.2007 mitgeteilt, dass 1. sein Stimmrechtsanteil gemäß § 21 Abs. 1 WpHG an der TA Triumph-Adler AG, Nürnberg, Deutschland, am 31.07.2007 die Schwellen von 25 %, 20 %, 15 %, 10 % und 5 % unterschritten hat und nun 3,17 % (1.755.402 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihm 3,17 % (1.755.402 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Weiter hat er mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil gemäß § 21 Abs. 1 WpHG an der TA Triumph-Adler AG, Nürnberg, Deutschland, am 01.08.2007 die Schwelle von 3 % unterschritten hat und nun 1,73 % (955.402 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihm 1,73 % (955.402 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Herrn Uto Baader zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihm kontrollierte Unternehmen an der TA Triumph-Adler AG, Nürnberg, Deutschland, gehalten: - Baader Verwaltungs GmbH - Baader Immobilienverwaltungs GmbH & Co. KG - Baader Beteiligungs GmbH - Baader Wertpapierhandelsbank AG 2. der Stimmrechtsanteil der Baader Verwaltungs GmbH, München, Deutschland, gemäß § 21 Abs. 1 WpHG an der TA Triumph-Adler AG, Nürnberg, Deutschland, am 31.07.2007 die Schwellen von 25 %, 20 %, 15 %, 10 % und 5 % unterschritten hat und nun 3,17 % (1.755.402 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihr 3,17 % (1.755.402 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Weiter wurde mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Baader Verwaltungs GmbH, München, Deutschland, gemäß § 21 Abs. 1 WpHG an der TA Triumph-Adler AG, Nürnberg, Deutschland, am 01.08.2007 die Schwelle von 3 % unterschritten hat und nun 1,73 % (955.402 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihr 1,73 % (955.402 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Ihr zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihr kontrollierte Unternehmen an der TA Triumph-Adler AG, Nürnberg, Deutschland, gehalten: - Baader Immobilienverwaltungs GmbH & Co. KG - Baader Beteiligungs GmbH - Baader Wertpapierhandelsbank AG 3. der Stimmrechtsanteil der Baader Immobilienverwaltungs GmbH & Co. KG, München, Deutschland, gemäß § 21 Abs. 1 WpHG an der TA Triumph-Adler AG, Nürnberg, Deutschland, am 31.07.2007 die Schwellen von 25 %, 20 %, 15 %, 10 % und 5 % unterschritten hat und nun 3,17 % (1.755.402 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihr 3,17 % (1.755.402 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Weiter wurde mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Baader Immobilienverwaltungs GmbH & Co. KG, München, Deutschland, gemäß § 21 Abs. 1 WpHG an der TA Triumph-Adler AG, Nürnberg, Deutschland, am 01.08.2007 die Schwelle von 3 % unterschritten hat und nun 1,73 % (955.402 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihr 1,73 % (955.402 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Ihr zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihr kontrollierte Unternehmen an der TA Triumph-Adler AG, Nürnberg, Deutschland, gehalten: - Baader Beteiligungs GmbH - Baader Wertpapierhandelsbank AG 4. der Stimmrechtsanteil der Baader Beteiligungs GmbH, München, Deutschland, gemäß § 21 Abs. 1 WpHG an der TA Triumph-Adler AG, Nürnberg, Deutschland, am 31.07.2007 die Schwellen von 25 %, 20 %, 15 %, 10 % und 5 % unterschritten hat und nun 3,17 % (1.755.402 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihr 3,17 % (1.755.402 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Weiter wurde mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Baader Beteiligungs GmbH, München, Deutschland, gemäß § 21 Abs. 1 WpHG an der TA Triumph-Adler AG, Nürnberg, Deutschland, am 01.08.2007 die Schwelle von 3 % unterschritten hat und nun 1,73 % (955.402 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihr 1,73 % (955.402 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Ihr zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgendes von ihr kontrollierte Unternehmen an der TA Triumph-Adler AG, Nürnberg, Deutschland, gehalten: - Baader Wertpapierhandelsbank AG 5. der Stimmrechtsanteil der Baader Wertpapierhandelsbank AG, Unterschleissheim, Deutschland, gemäß § 21 Abs. 1 WpHG an der TA Triumph-Adler AG, Nürnberg, Deutschland, am 31.07.2007 die Schwellen von 25 %, 20 %, 15 %, 10 % und 5 % unterschritten hat und nun 3,17 % (1.755.402 Stimmrechte) beträgt. Weiter wurde mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Baader Wertpapierhandelsbank AG, Unterschleissheim, Deutschland, gemäß § 21 Abs. 1 WpHG an der TA Triumph-Adler AG, Nürnberg, Deutschland, am 01.08.2007 die Schwelle von 3 % unterschritten hat und nun 1,73 % (955.402 Stimmrechte) beträgt. Nürnberg, 03.08.2007 Der Vorstand TA Triumph-Adler AG Ende der Mitteilung euro adhoc 03.08.2007 14:17:04 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: TA Triumph-Adler AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Elektronik ISIN: DE0007495004 WKN: 749500 Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr