Sonstiges
Mitteilung gemäß § 15 WpHG - Ad-hoc Mitteilung der TA Triumph-Adler AG Außerplanmäßige Abschreibung: TA Triumph-Adler schreibt Minderheitsbeteiligung außerhalb des Kerngeschäftes ab

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 28.07.2005 Nürnberg, 28.07.2005: Wie der Vorstand der TA Triumph-Adler AG mitteilte, sieht sich das Unternehmen gezwungen, die im Zuge der Veräußerung der CAN.media-Gruppe eingegangene stille Beteiligung an der Selltec Media Solutions GmbH, Hannover, vollständig abzuschreiben. Die stille Beteiligung an der Selltec Media Solutions, deren Buchwert der Vorstand mit 3,4 Millionen Euro bezifferte, resultierte aus dem Verkauf der CAN.media-Gruppe, mit dem die TA Triumph-Adler AG einen entscheidenden Schritt zur Auflösung seines zweiten Geschäftsbereiches, der Präsentations- und Medientechnik, vollzog. CAN.media wurde im August 2004 an einen strategischen Investor veräußert, der CAN.media mit einer seiner ebenfalls auf Medienintegration spezialisierten Gesellschaften verschmolz. Ein Teil des Kaufpreises wurde wirtschaftlich durch Einräumen der oben genannten stillen Beteiligung erbracht. Nun hat die in Hannover ansässige Selltec Media Solutions Insolvenz angemeldet. An einer Auffanglösung wird sich TA Triumph-Adler aus strategischen Gründen nicht beteiligen, da sich TA Triumph-Adler, wie berichtet, aus dem Geschäftsfeld der Selltec - der Präsentations- und Medientechnik - zurückgezogen hat. Über den operativen Geschäftsverlauf und die Ergebnisse des ersten Halbjahres 2005 wird die Gesellschaft am 11.08.2005 berichten. Anschrift des Unternehmens: TA Triumph-Adler AG Südwestpark 23 D - 90449 Nürnberg Telefon: +49 / 911 / 68 98 - 0 Fax: +49 / 911 / 68 98 - 204 presse@triumph-adler.de www.triumph-adler.de Inhaberaktien ISIN: DE0007495004, zugelassen im Amtlichen Handel (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse sowie an allen deutschen Regionalbörsen Ende der Mitteilung euro adhoc 28.07.2005 12:41:06 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: TA Triumph-Adler AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Uschie Wühr Investor Relations Telefon: +49(0)89 51084-914 E-Mail: uschie.wuehr@triumph-adler.de Branche: Elektronik ISIN: DE0007495004 WKN: 749500 Börsen: Berliner Wertpapierbörse Baden-Württembergische Wertpapierbörse Börse Düsseldorf Bayerische Börse Bremer Wertpapierbörse (BWB) Frankfurter Wertpapierbörse