Keine Story von MOHAWK INDUSTRIES mehr verpassen.

Mohawk Industries, Inc. gibt Ergebnisse des ersten Quartals bekannt

Georgia, (ots/PRNewswire)

Mohawk Industries, Inc. meldete heute einen Nettogewinn von 50 Mio. USD und einen verwässerten Gewinn je Aktie (EPS) von 0,72 USD für das erste Quartal 2013. Bei Außerachtlassung außerplanmäßiger Kosten belief sich der Nettogewinn auf 61 Mio. USD und der Gewinn je Aktie auf 0,87 USD, was einer 50-prozentigen Steigerung gegenüber dem bereinigten EPS aus dem ersten Quartal des Vorjahres entspricht. Der Nettoumsatz belief sich im ersten Quartal 2013 auf 1,5 Mrd. USD und stieg im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres um 5,5 %. Im ersten Quartal 2012 belief sich der Nettoumsatz auf 1,4 Mrd. USD, der Nettogewinn auf 40 Mio. USD und der EPS auf 0,58 USD.

Hinsichtlich der geschäftlichen Entwicklung von Mohawk Industries im ersten Quartal erklärte der Vorstandsvorsitzende und CEO Jeffrey S. Lorberbaum: "Verbesserungen auf dem US-Markt sowie beim Produktmix, Produktivitätssteigerungen, niedrigere Abschreibungen und die Pergo-Übernahme spiegelten sich in unseren Ergebnissen wider. Nachteilig machte sich neben der schwächeren Wirtschaftslage in Europa auch die Tatsache bemerkbar, dass der Berichtszeitraum im Vergleich zum Vorjahr um einen Tag kürzer war. Im Laufe des Quartals haben wir ein bereinigtes EBITDA in Höhe von 151 Mio. USD erwirtschaftet und die VVGK in Bezug zu den Umsatzkosten über das gesamte Unternehmen hinweg um 90 Basispunkte senken können, obwohl wir unsere Investitionen in die wachstumsstärksten Geschäftszweige intensiviert haben."

"Im Januar haben wir zudem die Pergo-Übernahme abgewickelt. In den USA und Europa setzen wir unsere Pergo-Integrationsstrategie bereits in die Praxis um, was unter anderem die Vermögenskonsolidierung, Verbesserungen hinsichtlich der Fertigungsprozesse, Erweiterungen der Produktpalette und eine Restrukturierung der Management-, Vertriebs- und Verwaltungsbereiche betrifft. Nach dem Ende des ersten Quartals haben wir zudem die Übernahme der Marazzi Group abgeschlossen, wodurch Mohawk zum Weltmarktführer im Bereich Keramikfliesen aufgestiegen ist. Ende April haben wir auch die behördliche Zulassung zur vorgeschlagenen Übernahme des belgischen Dielenherstellers Spano erhalten und gehen nunmehr davon aus, die Transaktion in Kürze abschließen zu können. Mithilfe unserer Doppelstrategie, die neben der Erweiterung etablierter Geschäftsbereiche auch auf Leistungsverbesserungen bei übernommenen Unternehmen abzielt, bieten wir unseren Aktionären seit zwei Jahrzehnten signifikante Mehrwerte. In unserem erfahrenen Führungsteam verfügen wir über alle nötigen Ressourcen und Kompetenzen, um diese Strategien erfolgreich umzusetzen. Unabhängig davon, wie schnell sich die Weltwirtschaft erholt, werden wir weiterhin auf Innovationsförderung, operative Exzellenz und geografische Expansion setzen, um unsere Geschäftsprozesse gezielt zu optimieren."

Mohawks Segmentumsatz blieb im ersten Quartal weitgehend unverändert, wobei das Betriebsergebnis bei Außerachtlassung außerplanmäßiger Kosten um 24 % gesteigert werden konnte. Umstellungen im Home-Center-Bereich, die gegen Ende des ersten Quartals vorgenommen wurden und zu einem niedrigeren Absatz bei Vorlegern führten, beeinträchtigten den Teppichabsatz. Der Absatz von Premiumprodukten in der Sparte Spezialartikel war unverändert hoch. Im Home-Center-Bereich wurden die erwarteten Verbesserungen erzielt, wobei neu eingeführte Produkte im zweiten Quartal weiter an Schwung aufnehmen werden. Im Laufe des Quartals haben wir damit begonnen, die Teppichpreise um 4 bis 6 % zu erhöhen, um unsere beträchtlich gestiegenen Materialkosten tragen zu können. Aufgrund des Zeitpunkts dieser Maßnahme wird sie jedoch nicht dazu führen, im zweiten Quartal geschätzte 5 bis 10 Mio. USD dieser erhöhten Kosten auszugleichen. Wir erwarten aber, dass die Preiserhöhung unsere Materialkosten im dritten Quartal ausgleichen wird. Im Laufe des Quartals haben wir auch auf dem großen Erfolg unserer revolutionären SmartStrand® Silk®-Kollektion aufgebaut und das Sortiment um zwölf neue Produkte ergänzt, um den unübertroffenen Weichheitsgrad von Silk mit zeitgemäßem Design zu kombinieren. Unsere exklusiven gewebten Duracolor®-Teppichböden und -Teppichfliesen für den gewerblichen Bereich befanden sich dank ihres außergewöhnlichen Designs, ihrer herausragenden Flecken- und Schmutzresistenz und ihres erhöhten Nutzwerts ebenfalls im Aufwind. Darüber hinaus haben wir im gesamten Unternehmen Produktivitätssteigerungen erzielt, die zu einer verbesserten Materialausbeute, weniger Abfällen, mehr Recycling-Stoffen sowie Effizienzsteigerungen geführt haben.

Die Dal-Tile-Umsätze konnten um 5 % gesteigert werden, da sich das Geschäft mit Wohnungsneubauten, die Umsätze im gewerblichen Bereich und auch unser mexikanischer Geschäftsbereich kontinuierlich im Aufwind befanden. Auch die Einführung neuer Produkte mit rustikaler und polierter Oberfläche, neue größere Größen und die einzigartigen Reveal Imaging®-Designs trugen zu unseren positiven Quartalsergebnissen bei. Höhere Absatzzahlen und die verbesserte Mitarbeiterproduktivität spiegelten sich in unseren Margen wider, denen allerdings auch steigende Energiekosten gegenüberstanden. Für unsere Marken Dal-Tile und American Olean haben wir neue Verkaufsvertreter eingestellt, um unsere Konzentration auf die Bereiche Wohnungsneubauten, Mehrfamilienprojekte und gewerbliche Spezifikationen gezielt zu intensivieren. Die Umsätze im gewerblichen Bereich stiegen insbesondere in der Gastronomie, im Einzelhandel und im Gastgewerbe. Ausschlaggebend waren Großprojekte mit hochmodischem Design, zeitgemäßen Größen und differenzierten Farbkonzepten. In Mexiko wachsen wir weiterhin schneller als der Markt, indem wir neue Bauprojekte intensiv verfolgen, die Zahl unserer Vertriebshändler erhöhen, den Produktmix verbessern und den Home-Center-Markt besser durchdringen. Im Laufe des Quartals wurde die Kostenstruktur im Dal-Tile-Segment verbessert, indem qualitativ minderwertige Produkte und Abfallstoffe reduziert und die Anlageneffizienz gesteigert wurde. Hinzu kam überdies eine verbesserte Werksauslastung und Materialzusammensetzung.

Der Unilin-Absatz stieg um 20 % bzw. um 19 % bei konstanten Wechselkursen. Hauptgrund hierfür war die Pergo-Übernahme. Im Unilin-Altgeschäft mit Geschäftskunden stieg der US-Absatz in allen Produktkategorien. Außerhalb der Vereinigten Staaten stieg zudem der Absatz von Dämmplatten und Holzböden. Dem standen jedoch niedrigere Absatzzahlen bei Unilin-Laminat, Holzverkleidungen und Bedachungen in Westeuropa gegenüber. Die Margen konnten aufgrund erhöhter Absatzzahlen und niedrigeren Abschreibungskosten in den USA gesteigert werden. Bei Außerachtlassung der Übernahmen machten sich die niedrigeren Absatzzahlen, der schlechtere Mix und die Materialinflation in Europa negativ bemerkbar. Unser Livyn®-Vinylplattensortiment der Luxusklasse nimmt in Westeuropa zunehmend an Fahrt auf. Den Unterschied machten hier der branchenweit führende Realismus unserer Quick-Step®-Marke und ein fortschrittliches Klick-Installationssystem. In Nordamerika konnten wir den Absatz unserer Laminatböden mit der Einführung einer rustikalen Bodenoptik im breiten Dielenformat mit stark strukturierten Oberflächen verbessern. Mit besonderen Leistungsmerkmalen wie Scotchgard® und ArmorMax®, die einfache Pflege mit branchenführender Abnutzungsbeständigkeit kombinieren, sowie neuen Produkten mit aufgerauten Oberflächen, die für einen modisch-unebenen Look sorgen, haben wir unsere Holzboden-Produkte gezielt erweitert. Um die steigenden Kosten für Bauholz aufzufangen, haben wir eine weitere Preiserhöhung von 10 % bei Holzböden angekündigt, die Ende Mai in Kraft treten wird. Dank eines umfangreicheren Produktangebots und verbesserter geografischer Marktdurchdringung in Frankreich und Deutschland steigt der Absatz unserer Dämmplatten kontinuierlich. Die Errichtung unseres neuen Dämmplatten-Werks in Frankreich verläuft schneller als geplant. Die Produktion wird voraussichtlich im dritten Quartal aufgenommen.

Durch Produktinnovation, Produktivitätssteigerungen, Marktexpansion und strategische Übernahmen haben wir in diesem Quartal solide Ergebnisse erwirtschaftet. Wir treiben Kostensenkungsmaßnahmen und Vertriebsinitiativen in allen Bereichen voran, um unsere Ergebnisse weiter zu verbessern. Preiserhöhungen setzen wir plangemäß um, obwohl unsere Teppichpreise im zweiten Quartal unter den Kosten liegen werden. Wir vertreten die Auffassung, dass sowohl Gewerbe- als auch Häuserneubauten in diesem Jahr steigen werden, und gehen auch im Bereich der Wohnungsumbauten von einigen Verbesserungen aus. Die langfristige Perspektive unserer internationalen Geschäftsbereiche stimmt uns weiterhin zuversichtlich, auch wenn in einigen regionalen Wirtschaftsräumen immer noch Probleme bestehen. In all diesen Regionen haben wir die Marktführerschaft inne und verfügen über äußerst anerkannte Marken, herausragende Vertriebskanäle und effiziente Fertigungsverfahren, die sich positiv auf unsere Ergebnisse auswirken werden, sobald die Wirtschaftsräume Besserung zeigen. Wir gehen davon aus, dass sich jede einzelne unserer Übernahmen noch in diesem Jahr positiv auf die Umsatzzahlen und den Gewinn auswirken wird, während wir weitere Strategien umsetzen, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Unter Berücksichtigung all dieser Faktoren setzen wir uns für das zweite Quartal ein Gewinnziel von 1,58 bis 1,67 USD je Aktie. Restrukturierungs- und Übernahmekosten jeglicher Art wurden bei dieser Prognose nicht berücksichtigt.

Mohawk Industries ist ein weltweit führender Hersteller von Bodenbelägen, der mit seinen Produkten Wohn- und Gewerbebereiche in aller Welt aufwertet. Mohawks vertikal integrierte Herstellungs- und Vertriebsprozesse bieten dem Unternehmen Wettbewerbsvorteile bei der Produktion von Teppichen, Vorlegern, Keramikfliesen sowie Laminat-, Holz-, Stein- und Vinylböden. Unsere branchenführenden Innovationen haben zu Produkten und Technologien geführt, mit deren Hilfe wir unsere Markenprodukte am Markt gezielt differenzieren und alle Anforderungen im Hinblick auf Um- und Neubauten erfüllen können. Unsere Marken American Olean, Bigelow, Dal-Tile, Durkan, Karastan, Lees, Marazzi, Mohawk, Pergo, Unilin und Quick-Step zählen zu den bekanntesten der gesamten Branche. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich Mohawk von einem amerikanischen Teppichhersteller zum weltgrößten Unternehmen für Bodenbeläge mit Betriebseinrichtungen in Australien, Brasilien, Kanada, China, Europa, Indien, Malaysia, Mexiko, Russland sowie den Vereinigten Staaten entwickelt.

Bestimmte Aussagen in den unmittelbar vorausgehenden Absätzen sind als "vorausschauende Aussagen" zu verstehen. Insbesondere betrifft dies Aussagen in Bezug auf künftige Leistungen, Geschäftsaussichten, Wachstum, Betriebsstrategien und ähnliche Belange sowie Aussagen, die durch Begriffe wie "könnte", "sollte", "glauben", "prognostizieren", "erwarten", "schätzen" oder ähnliche Formulierungen gekennzeichnet sind. Für diese Aussagen beansprucht Mohawk den Safe-Harbor-Schutz bezüglich vorausschauender Aussagen entsprechend des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Es kann keine Sicherheit bezüglich der Korrektheit vorausschauender Aussagen geben, da sie grundsätzlich auf zahlreichen Annahmen beruhen, die verschiedenen Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Die folgenden wichtigen Faktoren können dazu führen, dass zukünftige Ergebnisse und Prognosen voneinander abweichen: Veränderungen der Wirtschafts- oder Branchenlage, Wettbewerb, inflationäre Entwicklung der Rohstoffkosten und sonstiger Ausgangskosten, Energiekosten und die Versorgungslage, zeitlicher Verlauf und Höhe der Kapitalausgaben, zeitlicher Verlauf und Umfang von Verkaufspreiserhöhungen für Produkte des Unternehmens, Wertberichtigungen, Integration übernommener Unternehmen, internationale Betriebe, Produktneueinführungen, Betriebsrationalisierungen, Steuerforderungen, Produktrückrufaktionen und sonstige Beanstandungen, Rechtsstreitigkeiten sowie weitere Risiken, die in Mohawks Eingaben bei der SEC sowie in anderen Publikationen näher erläutert werden.

Telefonkonferenz am Freitag, den 3. Mai 2013 um 11:00 Uhr (US-Ostküstenzeit)

Die Rufnummer lautet 1-800-603-9255 für Anrufer aus den USA/Kanada bzw. 1-706-634-2294 für internationale/lokale Anrufer. Die Konferenzkennung lautet # 32039923. Eine Aufzeichnung steht Anrufern aus den USA bzw. lokalen Anrufern unter der Rufnummer 855-859-2056 und internationalen/lokalen Anrufern unter der Rufnummer 404-537-3406 bis zum 17. Mai 2013 unter Angabe der Konferenzkennung 32039923 zur Verfügung.

MOHAWK INDUSTRIES, INC. UND TOCHTERGESELLSCHAFTEN

Konsolidierte Gewinn- und Verlustrechnung                   Drei Monate zum
(Beträge in Tausend, mit Ausnahme der Angaben je      30. März         31. März
 Aktie)                                                  2013             2012
                                                     ---------        ---------

Nettoumsatz                                          $1.486.815        1.409.035
Umsatzkosten                                          1.109.749        1.049.609
------------------------------------------------      ---------        ---------
    Bruttogewinn                                        377.066          359.426
Vertriebs-, Verwaltungs- und Gemeinkosten               290.224          287.450
-----------------------------------------               -------          -------
Betriebsergebnis                                         86.842           71.976
Zinsaufwand                                              19.156           22.498
Sonstiger Aufwand (Ertrag), netto                         6.387           (1.825)
---------------------------------                         -----           ------
    Gewinn vor Ertragssteuern                            61.299           51.303
Ertragssteueraufwand                                     10.732           10.291
--------------------                                     ------           ------
Nettogewinn                                              50.567           41.012
Auf Minderheitsbeteiligungen entfallender
 Nettogewinn                                                (72)            (635)
-----------------------------------------                   ---             ----
    Nettogewinn von Mohawk Industries, Inc.             $50.495           40.377
    ---------------------------------------             -------           ------
Unverwässerter Gewinn je Aktie von Mohawk
 Industries, Inc.                                         $0,73             0,59
-----------------------------------------                 -----             ----
Gewichtete durchschnittliche Anzahl der sich im
 Umlauf befindlichen Aktien -unverwässert                69.375           68.862
-----------------------------------------------          ------           ------
Verwässerter Gewinn je Aktie von Mohawk Industries,
 Inc.                                                     $0,72             0,58
---------------------------------------------------       -----             ----
Gewichtete durchschnittliche Anzahl der sich im
 Umlauf befindlichen Aktien -verwässert                  69.897           69.141

Für betriebliche Tätigkeiten verwendete
 Nettobarmittel                                         $38.944           44.470
---------------------------------------                 -------           ------
Abschreibungen                                          $60.349           73.286
--------------                                          -------           ------
Investitionsausgaben                                    $63.282           43.251
--------------------                                    -------           ------

2013             2012
    Barmittel- und Barmitteläquivalente              $1.120.167          304.775
    Forderungen, netto                                  825.659          782.000
    Lagerbestand                                      1.230.250        1.164.991
    Aktive Rechnungsabgrenzungsposten und sonstiges
     Umlaufvermögen                                     157.011          136.752
    Latente Ertragssteuern                              113.519          156.110
    ----------------------
        Summe Umlaufvermögen                          3.446.606        2.544.628
Sachanlagen, netto                                    1.729.916        1.718.396
Firmenwert                                            1.394.062        1.390.712
Immaterielle Vermögenswerte, netto                      569.356          599.625
Latente Ertragssteuern und sonstiges Anlagevermögen     121.905          145.833
---------------------------------------------------
Summe Aktiva                                         $7.261.845        6.399.194
------------                                         ----------        ---------
PASSIVA UND EIGENKAPITAL
Kurzfristiger Anteil langfristiger
 Verbindlichkeiten                                      $53.496           57.309
Verbindlichkeiten und angefallene Ausgaben              824.135          721.383
------------------------------------------              -------          -------
        Summe kurzfristige Verbindlichkeiten            877.631          778.692
Langfristige Verbindlichkeiten, abzüglich aktueller
 Anteil                                               2.253.020        1.642.419
Latente Ertragssteuern und sonstige langfristige
 Verbindlichkeiten                                      406.610          458.786
------------------------------------------------        -------          -------
        Summe Verbindlichkeiten                       3.537.261        2.879.897
        -----------------------                       ---------        ---------
Summe Eigenkapital                                    3.724.584        3.519.297
------------------                                    ---------        ---------
Summe Passiva                                        $7.261.845        6.399.194
-------------                                        ----------        ---------

Zum bzw. für die drei
Segmentinformationen                                         Monate zum
                                                        ---------------------
(Beträge in Tausend)                                     2013             2012

Mohawk                                             $695.334          699.880
    Dal-Tile                                            411.881          392.925
    Unilin                                              404.475          337.424
    Interner Segmentumsatz                              (24.875)         (21.194)
    ----------------------                              -------          -------
        Konsolidierter Nettoumsatz                   $1.486.815        1.409.035
        --------------------------                   ----------        ---------

Betriebsertrag (Verlust):
    Mohawk                                              $25.238           25.282
    Dal-Tile                                             29.976           26.028
    Unilin                                               38.693           27.146
    Konzern und weggefallene Rechnungsposten             (7.065)          (6.480)
    ----------------------------------------             ------           ------
        Konsolidierter Betriebsgewinn                   $86.842           71.976
        -----------------------------                   -------           ------

Mohawk                                           $1.802.241        1.820.785
    Dal-Tile                                          1.795.828        1.759.934
    Unilin                                            2.469.264        2.620.013
    Konzern und weggefallene Rechnungsposten          1.194.512          198.462
                                                      ---------          -------
        Konsolidierte Aktiva                         $7.261.845        6.399.194
        --------------------                         ----------        ---------

Überleitung des Nettogewinns von Mohawk Industries, Inc. zum bereinigten
 Nettogewinn von Mohawk Industries, Inc. und zum bereinigten verwässerten
 Gewinn je Aktie von Mohawk Industries, Inc.
 (Beträge in Tausend, mit Ausnahme der Angaben

---------        ----------
Betriebsergebnis                      $107718           103.954
Sonstiger
 (Aufwand) Ertrag                        (440)             (322)
     Nettogewinn                            -                 -
Abschreibungen                         71.831            71.298
--------------                         ------            ------
EBITDA                                179.109           174.930
     Integrationskosten                     -                 -
 Restrukturierung                       8.226             4.229
-----------------
  EBITDA                              $187335           179.159
 -----------                          -------           -------

EBITDA
----------------

(Beträge in
 Tausend)
                                        31.             30.
                                     Dezember          März
                                        2012           2013
                                     ---------         ----
Betriebsergebnis                        95.860        86.842
Sonstiger
 (Aufwand) Ertrag                       (1.366)      (6.387)
     Nettogewinn                             -           (72)

Segmentumsatz bei konstantem Wechselkurs
Dal-Tile                                              2013               2012
                                                   ---------          ---------
Nettoumsatz                                          $411.881            392.925
Bereinigung des Netto-Segmentumsatzes bei
 konstantem Wechselkurs                                  (489)                 -
Netto-Segmentumsatz bei konstanten
 Wechselkursen                                       $411.392            392.925
----------------------------------                   --------            -------

Überleitung des Netto-Segmentumsatzes zum Netto-
 Segmentumsatz bei konstantem Wechselkurs
Unilin                                                 2013              2012
Nettoumsatz                                           $404.475          337.424
Bereinigung des Netto-Segmentumsatzes bei
 konstantem Wechselkurs                                 (1.590)               -
Netto-Segmentumsatz bei konstanten Wechselkursen      $402.885          337.424
------------------------------------------------      --------          -------

Überleitung des Betriebsgewinns zum bereinigten
 Betriebsgewinn
                                                  2013           2012
Betriebsergebnis                                  $86.842            71.976
Anpassung des Betriebsgewinns:
Integrationskosten                                  1.634                 -
Geschäftliche Restrukturierung                      8.222                 -
  Bereinigter Betriebsgewinn:                     $96.698            71.976
  ---------------------------                     -------            ------
    Betriebsmarge am Nettoumsatz                     6,5 %             5,1 %

Mohawk                                                2013               2012
------                                             ---------          ---------
Betriebsergebnis                                      $25.238             25.282
Bereinigung des betrieblichen Segmentgewinns:
Geschäftliche Restrukturierung                          6.217                  -
  Bereinigter betrieblicher Segmentgewinn             $31.455             25.282
    Betriebsmarge am Nettoumsatz                         4,5 %              3,6 %

Unilin                                                2013               2012
------                                             ---------          ---------
Betriebsergebnis                                      $38.693             27.146
Bereinigung des betrieblichen Segmentgewinns:
Integrationskosten                                      1.634                  -
Geschäftliche Restrukturierung                          1.542                  -
  Bereinigter betrieblicher Segmentgewinn             $41.869             27.146
    Betriebsmarge am Nettoumsatz                        10,4 %              8,0 %

Dal-Tile                                              2013               2012
--------                                           ---------          ---------
Betriebsergebnis                                      $29.976             26.028
Bereinigung des betrieblichen Segmentgewinns:
Geschäftliche Restrukturierung                            463                  -
  Bereinigter betrieblicher Segmentgewinn             $30.439             26.028
    Betriebsmarge am Nettoumsatz                         7,4 %              6,6 %

Überleitung des Gewinns vor Ertragssteuern zum bereinigten
 Gewinn vor Ertragssteuern
                                         30. März 2013              2012
                                         -------------           ---------
Gewinn vor Ertragssteuern                       $61.299              51.303
Bereinigung des Gewinns vor
 Ertragssteuern:
Integrationskosten                                1.634                   -
Zinsen auf 3,85-prozentige Senior Notes           3.559                   -
Geschäftliche Restrukturierung                    8.222                   -
                                                  -----                 ---
  Bereinigter Gewinn vor Ertragssteuern         $74.714              51.303
  -------------------------------------         -------              ------

Überleitung des Ertragssteueraufwands zum bereinigten
 Ertragssteueraufwand
                                            30. März 2013          31. März 2012
                                            -------------          -------------
Ertragssteueraufwand                               $10.732                10.291
Ertragssteuereffekt bereinigter
 Rechnungsposten                                     2.780                     -
                                                     -----                   ---
  Bereinigter Ertragssteueraufwand                 $13.512                10.291
  --------------------------------                 -------                ------

Bereinigte Ertragssteuerrate                           18 %                  20 %
----------------------------                           ---                   ---

Das Unternehmen vertritt die Auffassung, dass es sowohl für interne Zwecke
 als auch für Investoren nützlich ist, gegebenenfalls sowohl GAAP-konforme
 Kennzahlen als auch
die oben aufgeführten nicht GAAP-konform ausgewiesenen Kennzahlen
 heranzuziehen, um die geschäftliche Entwicklung zu
Planungszwecken und zur Erstellung von Prognosen für nachfolgende
 Berichtszeiträume beurteilen zu können.

Web site: http://www.mohawkind.com/

Kontakt:

KONTAKT: Frank H. Boykin, Chief Financial Officer +1-706-624-2695

Weitere Storys: MOHAWK INDUSTRIES
  • 04.05.2013 – 00:54

Mohawk Industries, Inc. schließt Übernahme der Spano Group ab

Calhoun, Georgia (ots/PRNewswire) - Mohawk Industries, Inc. gab heute bekannt, die Übernahme der Spano Group, einem belgischen Hersteller von Spanplatten, abgeschlossen zu haben. Die Transaktion war bereits am 28. Januar 2013 bekanntgegeben worden. Der Gesamtwert des Erwerbs lag bei 125 Millionen Euro in bar. 2012 lagen die Einnahmen von Spano bei rund 183 Millionen Euro. Jeffrey S. Lorberbaum, Vorsitzender und CEO von ...

• 05.04.2013 – 17:51

Mohawk Industries, Inc. lädt Sie zur Konferenzschaltung des ersten Quartals 2013 ein

Calhoun, Georgia (ots/PRNewswire) - Zur Bekanntgabe der Ergebnisse von Mohawk Industries, Inc. im ersten Quartal 2013 am Donnerstag, 2. Mai 2013, laden wir Sie zur Konferenzschaltung am Freitag, 3. Mai 2013 um 11:00 Uhr ET ein. Was: Mohawk Industries, Inc. Konferenzschaltung zu den Einnahmen im 1. Quartal 2013 Wann 3. Mai 2013 11:00 Uhr ET Wo: www.mohawkind.com ...

• 03.04.2013 – 19:48

Mohawk Industries, Inc. übernimmt Marazzi Gruppe