Herr Wellborn wird Chief Operating Officer bei Mohawk Industries

Calhoun, Georgia, November 15 (ots/PRNewswire) - Die Mohawk Industries, Inc. (NYSE: MHK) gab heute die Ernennung von Herrn William C. ("Chris") Wellborn zum Chief Operating Officer bekannt. Seit März  2002 war Herr Wellborn President bei der Dal-Tile Inc., eine  hundertprozentige Tochtergesellschaft von Mohawk. Zuvor war er Executive Vice  President und Chief Financial Officer.

In einer Stellungnahme zur Ernennung sagte Jeffrey S. Lorberbaum, Chairman & CEO bei Mohawk: "Nach der Umstellung von einer Teppichbodenfirma  zu einer allgemeinen Bodenbelagsfirma erlebte Mohawk einen starken  Umsatzaufschwung. Das Unternehmen bietet nun Teppichböden, Vorleger, Fliesen,  Laminat-, Stein- und Holzböden sowie Vinylprodukte an.

"Chris wird mich in seiner neuen Position bei der Realisierung und Weiterentwicklung der Firmenstrategie unterstützen, um den Erfolg und den  Umsatz von Mohawk zu steigern. Er bringt für seine neue Position eine  überzeugende Kombination aus hervorragendem Praxiswissen und finanziellem  Geschick mit. Chris und sein Team haben Dal-Tile zum weltweit grössten  Unternehmen im Bereich Keramik- und Steinfliesen ausgebaut. Er war  massgeblich an der Integration von Mohawk und Dal-Tile beteiligt, wobei die  Stärken und einzigartigen Merkmale beider Firmen erhalten blieben. Chris ist  seit 2002 Mitglied unseres Board of Directors. Die Wertentwicklung unseres  Unternehmens und die jüngste Übernahme von Unilin, ein europäischer und US- Laminatbodenfabrikant, stellten Mohawk als Bodenbelagsfirma von Weltformat  auf".

Mohawk bietet die gesamte Palette an Teppichbelägen, von Schlingenware  bis nahtlos gewebten Teppichen, Keramikfliesen, Laminatbelag, Belägen aus  Holz, Stein, Vinyl, sowie Teppichvorleger und andere Produkte fürs Eigenheim  an. Hierbei handelt es sich um Markenprodukte, wie z.B. Mohawk, Karastan,  Ralph Lauren, Lees, Bigelow, Quick Step, Dal-Tile und American Olean. Die  einzigartigen Verkaufs- und Marketingsysteme von Mohawk helfen unseren Kunden  bei der Realisierung ihrer Träume. Mohawk bietet mit seinem eigenen Lieferwagenfuhrpark und mit über 250 Vertriebsstellen einen erstklassigen  Kundendienst.

Frank H. Boykin, Chief Financial Officer bei Mohawk Industries, Tel.