Cecchetto Espresso Systems

Intelligent und schnell zum Ziel - European Logistics Award für Cecchetto Espresso Systems

Firmeninhaber Renato Cecchetto (links) und Managing Director Mimmo G. Giacone freuen sich über die zweite grosse Auszeichnung innerhalb eines Jahres. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe "obs/Cecchetto Expresso Systems".

- Querverweis: Ein Bild der Firmeninhaber ist unter
        http://www.presseportal.ch kostenlos abrufbar -

Bülach (ots) - Cecchetto Espresso Systems hat den European
Logistics Award 2004 gewonnen. Auch über die Schweizer Grenzen hinaus
hat sich das Bülacher Unternehmen inzwischen für seine ausgeklügelte
Logistik einen Namen gemacht.

Eine logistische Meisterleistung erbrachte Cecchetto Espresso Systems mit der Entwicklung eines raffinierten Service-Konzepts. Dafür wurde das Unternehmen bereits im vergangenen Jahr mit dem Swiss Logistics Award belohnt. Doch der Lorbeeren nicht genug: In Birmingham erhielt Cecchetto Espresso Systems Anfang Juni 2005 nun auch den European Logistics Award. Prinzessin Anne überreichte ihn höchstpersönlich.

Nur ein guter Service macht den Kaffeegenuss vollkommen

Für den Generalimporteur der Lavazza Espresso Point-Systeme ist ein schneller und zuverlässiger Service wichtig. Denn Cecchetto bietet seinen Kunden eine unlimitierte Garantie mit kostenloser Wartung der Geräte. Im so genannten Operating-System ist sogar die Kaffeemaschine gratis, der Kunde bezieht lediglich eine festgelegte Mindestmenge an Produkten. Die Getränkelieferung erfolgt innerhalb 24 Stunden - ganz gleich, ob per Telefon oder im Onlineshop bestellt wird.

Damit dieser Service reibungslos funktioniert, hat das Unternehmen ein äusserst effizientes System für den Aussendienst entwickelt. Die Geschäftsprozesse zwischen Aussen- und Innendienstmitarbeitenden sowie Kunden basieren auf einer SQL-Datenbank, auf welche die Mitarbeitenden mit einem Smartphone zugreifen können. Die aktuellen Standorte der Aussendienstmitarbeitenden sind von den Disponenten auf dem Bildschirm sichtbar, Einsatz- und Routenplanung werden dadurch optimal aufeinander abgestimmt.

Motivation für Unternehmen, neue Wege zu beschreiten

Die European Logistics Association mit 30 Organisationen aus beinahe allen mittel- und westeuropäischen Ländern verleiht jedes Jahr den European Logistics Award. Prämiert werden logistische Spitzenleistungen eines Unternehmens oder einer Einzelperson.

Die Medieninformation sowie das Foto sind abrufbar im Internet unter www.lavazza.ch/Medienzentrum.

ots Originaltext: Cecchetto Espresso Systems

Kontakt: