euro adhoc: Winterthur Technologie AG
Schroeders plc, London, hält mehr als 10 % an der Winterthur Technologie AG

Offenlegung

20.09.2007

Die Schroeders plc, 31 Gresham Street, London, EC2V 7QA haben  die   an  der  SWX Swiss Exchange kotierte Winterthur Technologie AG  am   20.  September  2007  wie folgt orientiert: Die Schroeders plc, 31 Gresham Street, London, EC2V 7QA,  hält 403'065 Namenaktien der Winterthur Technologie AG. Das entspricht  einem  Anteil von 10.30 %.

Profil Die Winterthur Technologie Gruppe  (WTG), mit Sitz in Zug, ist ein führender internationaler Anbieter komplexer Schleiftechnologie mit Produktionsbetrieben in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Schweden, Belgien, den USA sowie Russland. An der börsenkotierten Wendt (India) Ltd. besteht eine 40 %ige Beteiligung. WTG ist eine an der SWX Swiss Exchange kotierte Holding- Gesellschaft nach schweizerischem Recht, beschäftigt 1500 Mitarbeiter und hätte, unter Berücksichtigung der am 26.6.2007 akquirierten Wendt-Gruppe, im Jahr 2006 einen Umsatz von über EUR 202 Millionen erzielt. Das Unternehmen entwickelt und produziert in engem Kunden-kontakt komplexe, hochmargige Verbrauchsgüter der Schleiftechnik mit hohem Technologiegehalt, vor allem gebundene Schleifwerkzeuge, die in der Automobil-, Turbinen-, Werkzeug- und Stahlindustrie verwendet werden. Die Hauptmarken der Gruppe sind Winterthur, Wendt, Rappold und SlipNaxos. Die Produkte von WTG - keramische Schleifscheiben, kunstharzgebundene Schleifscheiben, Trennschleifscheiben, Diamant- und CBN-Schleif- und -Abrichtwerkzeuge sowie Werkzeugschleifmaschinen - werden in allen relevanten Märkten Europas, Nord- und Südamerikas sowie in Asien vertrieben.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 20.09.2007 07:00:00

ots Originaltext: Winterthur Technologie AG

Rückfragehinweis: