Muppets Holding Company, LLC

Giselle und Naomi rücken beiseite - Kermit der Frosch und Miss Piggy sind die heissesten Newcomer in der Modewelt

    Burbank, Kalifornien (ots/PRNewswire) -

    - Die Muppets sind in der Spitzenbekleidungsbranche erfolgreich

    Sie sitzen in der ersten Reihe der New York Fashion Week und stehen in superschicken Modezeitschriften Modell; die Muppets setzen Zeichen indem sie mit einflussreichen Einzelhandelsmodehäusern Partnerschaften eingehen und ihre eigene Reihe von edlen T-Shirts und Accessoires lancieren.

    "Es gibt gar keinen Zweifel, dass moi schon immer ein unfehlbares Stilgefühl hatte", sagte Miss Piggy. "Pass auf Gwen, dein L.A.M.B wird gleich von P.I.G.G.Y. angerempelt!"

    Kürzlich sind der schicke europäische Modeladen Colette und die Muppets eine Partnerschaft für eine exklusive Werbekampagne eingegangen, bei der Miss Piggy u.a. von Prada gekleidet in einem Schaufenster auf einer Chaiselongue liegt. Auch die Lancierung dreier Muppets-T-Shirts, die Kermit, Miss Piggy und Animal darstellen, gehörten dazu. Darüber hinaus fördert Colette auch andere Muppets Produkte wie z.B. Plüschtiere und Accessoires zur Feier von Kermits 50. Geburtstag.

    "Der Erfolg der Muppets-Kleidung bei Colette überrascht uns überhaupt nicht", sagte Marc Low, Leiter von Softlines & Home bei Disney Consumer Products France. "Obwohl der Start erst zwei Wochen zurück liegt, sind die T-Shirts so gut angekommen, dass sie Ende des Sommers in führenden Pariser Kaufhäusern angeboten werden".

    Zu den weiteren Streifzügen durch die Spitzenmodeläden gehört auch ein exklusives Muppets T-Shirt mit der Aufschrift "Kermit is My Homeboy!" in der "boutique for the stars" von Fred Segal Melrose.

    "Im Zusammenhang mit dem Re-Launch der Muppets gehen wir Partnerschaften mit einigen der besten Modenamen ein und lassen so die beliebten Charaktere lebendig werden", sagte Dave Burchianti, Marketingleiter bei der Muppets Holding Company.

    Obwohl SIE die Modediva der Muppets ist, wird Miss Piggy es Kermit dem Frosch gestatten, sie demnächst zu zwei Modezeitschriften zu begleiten: Zink Magazine und Pop Magazine, in denen der modische Frosch und das elegante Schwein - von Louis Vuitton angezogen - erscheinen werden. Das wird schon das zweite Mal sein, dass Miss Piggy in diesem Jahr die Pop-Seiten zieren wird, nachdem sie als Model für einen Prada Artikel in der Frühlingsausgabe fotografiert wurde.

    Informationen zu den Muppets

    Dank der warmherzigen Charaktere und der durch das Marionettentheater inspirierten Geschichten sind die Muppets weltweit gleichbedeutend mit Freude und Lachen. Die von Frosch Kermit angeführten Muppets sind ein weltweit attraktives Franchisegeschäft, das auf 50 Jahre origineller, preisgekrönter Unterhaltung basiert, zu der 44 Emmy Nominierungen, 6 Spielfilme und Die Muppet Show gehören, die wöchentlich über 235 Millionen Zuschauer weltweit in ihren Bann schlägt. Die Muppets sind echte Berühmtheiten und Kermit, der Frosch, kann sogar seinen eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame vorweisen. Unter dem Management der Walt Disney Company sind die Muppets im letzten Jahr von Millionen Menschen im Zusammenhang mit der Wiedereinführung der beliebten Franchise-Marke gesehen worden, die ihren Höhepunkt in der Herausgabe bedeutender verfilmter Unterhaltungsprojekte finden wird. Die Muppets werden im nächsten Jahr auch der weltweiten Abhaltung von Kermits 50. Geburtstag viel Zeit widmen. Besuchen Sie www.muppets.com für weitere Nachrichten und Informationen.

    Informationen zur Muppets Holding Company

    Die Muppets Holding Company, LLC (MHC) ist eine Tochtergesellschaft der Walt Disney Company (NYSE: DIS). MHC wurde im April 2004 gegründet, als die Walt Disney Company die Muppets von der Jim Henson Company kaufte. MHCs Aufgabe ist es, sicherzustellen, dass diese beliebte Franchisemarke der Weltklasse durch den Einsatz von Disneys besten kreativen Ressourcen und weltweiten Vertriebsplattformen ein Publikum quer durch alle Altersklassen unterhält. MHC plant die Entwicklung neuer Inhalte für alle Schauplätze, u.a. für das Fernsehen, Spielfilme, Musik, Bühnenstücke und Themenparks und beabsichtigt die Lizenz- und Vertriebspräsenz der Muppets weltweit zu erweitern.

      Ansprechpartner: Corie Jackson
                                 Porter Novelli
                                 Tel.: +1-310-444-7000

ots Originaltext: Muppets Holding Company, LLC
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Corie Jackson von Porter Novelli, Tel.: +1-310-444-7000, im Auftrag
der Muppets Holding Company



Das könnte Sie auch interessieren: