PwC

Rechtsberatung neu in den Händen von Günther Dobrauz

Zürich (ots) - PwC Schweiz hat einen neuen Leiter für die Rechtsberatung: Günther Dobrauz folgt per 1. Juli 2017 auf Gema Olivar Pascual.

Günther Dobrauz übernimmt per 1. Juli 2017 die Verantwortung für die Rechtsberatung bei PwC Schweiz und tritt damit die Nachfolge von Gema Olivar Pascual an. Sie leitete den Rechtsbereich während der letzten neun Jahre und wird im kommenden Jahr als General Counsel die Leitung der internen Rechtsdienste von Lukas Imark übernehmen, der nach langjähriger Tätigkeit in Pension gehen wird.

Günther Dobrauz ist seit 2015 Partner bei PwC Schweiz und leitete bisher den Fachbereich Legal Regulatory & Compliance Services. Bevor er 2011 zu PwC stiess, war er für ein anderes Big-4-Unternehmen tätig. Ausserdem war er für mehrere Jahre Legal Counsel einer internationalen Hedgefonds-Gruppe sowie Managing Partner und Legal Counsel eines Schweizer Venture-Capital-Unternehmens. Davor praktizierte Günther Dobrauz bei einer führenden Rechtsanwaltskanzlei und bei Gericht. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Mein Ziel ist es, mit unserer Rechtsberatung unseren Kunden einen Partner zur Seite zu stellen, der sie umfassend unterstützt. Dies ist unser Anspruch an unsere interdisziplinäre und globale Zusammenarbeit."

Die Rechtsberatung von PwC Schweiz unterstützt Unternehmen bei juristischen Fragestellungen insbesondere im Gesellschafts-, Vertrags-, Immaterialgüter-, Arbeits-, Rechnungslegungs- oder Wettbewerbsrecht sowie in den Bereichen Compliance, International Business Reorganisation, Merger & Acquisitions und Finanzmarktregulierung.

Urs Honegger, CEO von PwC Schweiz, sagt zu dieser Entscheidung: "Wir freuen uns, die Rechtsberatung in die Hände von Günther Dobrauz zu geben. Mit ihm haben wir einen Experten mit langjähriger Erfahrung in der Beratung von Schweizer und internationalen Finanzunternehmen an der Spitze, von dem insbesondere unsere Kunden profitieren können."

Kontakt:

Günther Dobrauz, Head of Legal Practice, PwC Schweiz
ch.linkedin.com/in/dobrauz
guenther.dobrauz@ch.pwc.com

Jan-Hendrik Völker-Albert, Head of Marketing and PR & Communications,
PwC Schweiz
ch.linkedin.com/in/jan-hendrik-völker-albert
jan-hendrik.voelker-albert@ch.pwc.com


Weitere Meldungen: PwC

Das könnte Sie auch interessieren: