PwC

Norbert Kühnis neuer Leiter der Geschäftsstelle Luzern

Zürich (ots) - Die Geschäftsleitung von PwC Schweiz hat Norbert Kühnis mit Wirkung per 1. Juli 2017 zum neuen Leiter der PwC-Geschäftsstelle in Luzern ernannt. Er löst Hugo Schürmann nach 15 Jahren ab.

Norbert Kühnis übernimmt per 1. Juli 2017 die Verantwortung für die Geschäftsstelle Luzern und tritt damit die Nachfolge von Hugo Schürmann an. Dieser bleibt weiter Partner bei PwC Schweiz und leitet unverändert die Wirtschaftsprüfung für den Finanzdienstleistungssektor.

Norbert Kühnis ist seit 20 Jahren bei PwC Schweiz tätig und wurde 2007 zum Partner ernannt. Der zertifizierte Wirtschaftsprüfer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Beratung. Seit 2014 leitet Kühnis den Bereich Familienunternehmen und KMU bei PwC Schweiz. «Ich freue mich auf die interessante Herausforderung. In meiner neuen Rolle will ich insbesondere das Herz der Wirtschaft in der Zentralschweiz noch kräftiger schlagen lassen. Für unsere lokalen Kunden wollen wir da sein - von der Strategie bis zur handfesten Umsetzung», sagt Norbert Kühnis.

Kontakt:

Claudia Sauter, Head of PR & Communications, PwC Schweiz
ch.linkedin.com/in/claudiasauter
claudia.sauter@ch.pwc.com



Weitere Meldungen: PwC

Das könnte Sie auch interessieren: