PwC

Digitale Beratung aus einer Hand - PwC Digital Services

Zürich (ots) - PwC Schweiz optimiert ihre digitale Dienstleistungspalette. Per 1. Juli 2016 bündeln sich die Bereiche Digital Transformation, Digital Experience Center, Cyber Security und Data Analytics zu «PwC Digital Services». Kunden profitieren damit dank neuer Synergien von integrierten und innovativen Lösungen.

PwC Schweiz investiert weiter in die digitale Transformation ihrer Dienstleistungen. Per 1. Juli schliessen sich die Bereiche Digital Transformation, Digital Experience Center, Cyber Security und Data Analytics unter «PwC Digital Services» zusammen. Bereits im April 2014 hat PwC durch den Zusammenschluss mit Strategy& die Grundlage für eine einzigartige digitale Strategieberatung geschaffen. Vergangenen Dezember hat PwC eine der führenden digitalen Manufakturen für Web- und Mobile-Applikationen iBROWS übernommen. Gemeinsam wurde in Zürich das «Experience Center» eröffnet, eine Kreativschmiede für digitale Lösungen von der Strategie bis zur «handfesten» Realisation.

Digital auf höchster Führungsebene

Die digitale Transformation hat bei PwC Priorität auf höchster Führungsstufe. «Der technologische Wandel betrifft alle unsere Kunden. Dabei geht es uns nicht nur um neue Technologien. Wir wollen neue Wege gehen bei der Beschleunigung der Unternehmensperformance und bei der Lösung von strategischen Problemstellungen», betont Urs Honegger, CEO PwC Schweiz.

Julie Fitzgerald, Leiterin Markets & Growth bei PwC Schweiz, wird neue Leiterin von «PwC Digital Services». Sie wird unterstützt von Reto Haeni (Cyber Security), Holger Greif (Digital Transformation, Digital Experience Center) und Christian Westermann (Data Analytics). Dem Team steht innerhalb von PwC ein globales Netzwerk von Digital- und Strategieexperten sowie Steuer- und Rechtsberatern zur Verfügung.

Transformation aus einer Hand

«Dank der Bündelung unserer digitalen Kompetenzen können wir Unternehmen mit innovativen Modellen bei ihrer Transformation unterstützen. Zusammen mit unseren Kunden betten wir digitale Lösungen direkt in deren Gesamtstrategie ein und helfen ihnen, sich hin zu einer digitalen Kultur zu wandeln», betont Julie Fitzgerald und ergänzt: «Gemeinsam digitalisieren wir Prozesse, um die Zufriedenheit der Endkunden, die Produktivität der Mitarbeitenden und die Schnittstellen mit Lieferanten zu optimieren. Mit datengestützten Erkenntnissen helfen wir Kunden, entlang der gesamten Wertschöpfungskette zusätzlichen Nutzen zu generieren. Darüber hinaus schaffen unsere robusten Sicherheitslösungen Vertrauen in die Digitalisierung.»

Kontakt:

Claudia Sauter, Leiterin PR & Communications, PwC Schweiz
claudia.sauter@ch.pwc.com


Weitere Meldungen: PwC

Das könnte Sie auch interessieren: