PwC

#ReimagineBusiness #Disruptive #ROI: digitale Lösungen von Strategie bis Realisation: PwCs Experience Center

Zürich (ots) - PwC Schweiz übernimmt die führende digitale Manufaktur für Web- und Mobile-Applikationen iBROWS. Gleichzeitig entsteht am Firmensitz von iBROWS in Zürich das neue digitale «Experience Center» von PwC. Dieses ist Teil eines weltweiten Netzwerks mit über 3000 Spezialisten im Bereich Digital. Kunden profitieren damit in Zukunft von einem kombinierten Beratungs- und Realisationsansatz sowie einem globalen Expertenwissen.

PwC Schweiz baut seine digitalen Kompetenzen weiter aus. Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen verstärkt sich mit iBROWS in den Bereichen User Experience, Design und Realisation von benutzerfreundlichen und komplexen Mobile- und Weblösungen. Zusammen mit dem Digital-Beratungsteam von PwC bilden die Mitarbeiter von iBROWS das neue «Experience Center» in Zürich.

Von der digitalen Strategie bis zur Realisation

Das «Experience Center» bietet Unternehmen kompakte Lösungen für deren digitale Transformation - von Innovation über Strategie bis hin zur «handfesten» Realisation. «Wir zeigen unseren Kunden nicht nur auf, wohin ihr digitaler Weg führen könnte. Wir helfen ihnen dabei, dorthin zu gelangen. Dabei kombinieren wir unsere vertieften Branchen- und Transformationskenntnisse mit den kreativen Fähigkeiten von iBROWS», sagt Holger Greif, Leiter Digitale Transformation bei PwC Schweiz. «Dieser integrierte Ansatz ermöglicht es unseren Kunden ausserdem, digitale Produkte, Dienstleistungen und User Experience schnell auf den Markt zu bringen», ergänzt Olivier Kofler, CEO von iBROWS. «Durch die Zusammenarbeit mit dem Digital-Team von PwC können wir Unternehmen umfassender beraten und unsere digitalen Lösungen direkt in deren Gesamtstrategie einbetten. Das erlaubt uns, auch die anspruchsvollsten Projekte gemeinsam mit unseren Kunden zu entwickeln und erfolgreich zu realisieren.»

Globale Kompetenzen nutzen: das «Experience Center»

«Wir pflegen einen konstanten Austausch mit unseren weltweiten Experience Centern und sind deshalb jederzeit nah an den neusten Industrietrends und Best Practises im Bereich Digital», betont Holger Greif. Das erlaubt den einzelnen lokalen Experience Centern, für spezifische Problemstellungen schnell und gezielt das für den Kunden geeignete Expertenteam zu mobilisieren. Das Netzwerk besteht aus über 3000 Digitalspezialisten an 31 Standorten.

Die «Experience Center» kooperieren mit führenden Unternehmen im Digitalbereich (u.a. Adobe, Google oder Microsoft) sowie Universitäten und arbeiten eng mit innovativen Technologie-Startups zusammen.

Kontakt:

Holger Greif
Leiter Digitale Transformation, PwC Schweiz
ch.linkedin.com/in/holgergreif
holger.greif@ch.pwc.com

Olivier Kofler
Leiter Experience Center Schweiz
ch.linkedin.com/in/olivierkofler
olivier.kofler@ch.pwc.com

Claudia Sauter
Head of PR & Communications, PwC Schweiz
ch.linkedin.com/in/claudiasauter
claudia.sauter@ch.pwc.com



Weitere Meldungen: PwC

Das könnte Sie auch interessieren: