Alle Storys
Folgen
Keine Story von PwC Schweiz mehr verpassen.

PwC Schweiz

Alex Koster neuer Leiter von Strategy& Schweiz

Zürich (ots)

Alex Koster ist seit 1. Juli 2015 Managing Partner von Strategy& in der Schweiz.

Koster ist auf die branchenübergreifende Digitalisierung von Unternehmen spezialisiert. Er begleitet Kunden aus der Technologie-, Telekommunikations-, Medien- und Automobilbranche. Der Schweizer und Luxemburger Doppelbürger stieg im Jahr 2000 bei Strategy& (ehemals Booz & Company) in Zürich ein. 2012 wurde er Partner. Zuvor studierte Koster Elektrotechnik an der ETH Zürich und absolvierte ein MBA am INSEAD.

«In den anderthalb Jahren seit dem Zusammenschluss von Strategy& und PwC haben wir unsere Kunden bei Unternehmenstransformationen erfolgreich von der Strategie bis zur Umsetzung begleitet», sagt Urs Honegger, CEO PwC Schweiz. «Nun geht es darum, durch unsere gemeinsamen Fähigkeiten die grossen Herausforderungen der Schweizer Wirtschaft zu bewältigen: Digitalisierung, Globalisierung und stark veränderte wirtschaftliche Rahmenbedingungen», ergänzt Koster.

Koster folgt auf Carlos Ammann, der Booz & Company in der Schweiz über die vergangenen zehn Jahre erfolgreich ausgebaut hat.

Kontakt:

Roswitha Thurnheer
Senior Manager PR & Communications, PwC Schweiz
http://ch.linkedin.com/in/roswithathurnheer
roswitha.thurnheer@ch.pwc.com

Weitere Storys: PwC Schweiz
Weitere Storys: PwC Schweiz
  • 31.07.2015 – 10:00

    Immy Pandor - Versicherungsbranche in neuen Händen

    Zürich (ots) - PwC Schweiz hat eine neue Ansprechperson für Versicherungsgesellschaften: Immy Pandor übernahm per Juli von Peter Lüssi. Immy Pandor übernahm per Juli die Verantwortung für Versicherungsdienstleistungen bei PwC Schweiz. Er folgt auf Peter Lüssi, der sich bei PwC künftig auf die Wirtschaftsprüfungspraxis im Versicherungsbereich fokussiert. Immy Pandor verfügt über einen Bachelor in Rechnungswesen ...

  • 14.07.2015 – 09:00

    Websicherheit revolutioniert - PwC und High-Tech Bridge spannen zusammen

    Zürich (ots) - Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft bieten die beiden Unternehmen Websicherheitsdienste über die innovative Sicherheitstest-Plattform ImmuniWeb® an. PwC Schweiz und High-Tech Bridge gehen gemeinsame Wege. Dank der Partnerschaft können die beiden Unternehmen ihren Kunden eine breite Palette neuer Sicherheitsdienstleistungen für ...

  • 23.06.2015 – 10:30

    Onlinebewertungen: Fluch und Segen

    Zürich (ots) - Gemäss Onlinebewertungen erfüllen oder übertreffen osteuropäische Hotels die Erwartungen ihrer Gäste oft. Sauberkeit und Lage werden fast überall am höchsten bewertet, auch in Zürich und Genf. Fünfsternehotels reagieren tendenziell besser auf Feedback als Drei- und Viersternehotels. Kapstadt führt insgesamt bei der Onlinereputation. Auf Bewertungen zu reagieren, bietet Chancen und ist erst der Anfang. Dies sind Ergebnisse aus der PwC-Studie "Online ...