Alle Storys
Folgen
Keine Story von PwC Schweiz mehr verpassen.

PwC Schweiz

PwC verstärkt ABACUS-Dienstleistungen in Bern

Ein Dokument

Zürich (ots)

PwC Schweiz verstärkt mit dem IT-Beratungsunternehmen MAXX GmbH Informatik Dienstleistungen ihr ABACUS-Team in Bern.

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC verfolgt im Bereich Buchführung und ABACUS-Beratung eine Wachstumsstrategie. Mit der Übernahme der Mitarbeitenden von MAXX baut sie in Bern ihr Angebot für ABACUS-Lösungen aus.

Andreas Staubli, Leiter Steuer- und Rechtsbereich PwC Schweiz: «Ich freue mich, die neuen Kollegen von MAXX im PwC-Team zu begrüssen. Sie ergänzen uns mit ihrem Angebot an ABACUS-Beratung vor allem im Bereich Auftragsbearbeitung, Planungs- und Produktionssteuerung sowie der Anbindung der ABACUS-Software mittels automatischer Schnittstellen an andere Softwareprodukte sehr gut. Gemeinsam werden wir bei diesen Themen von der Strategie bis zur Implementierung ein wichtiger Partner insbesondere von kleinen und mittelständischen Unternehmen sein.»

Die MAXX GmbH Informatik Dienstleistungen, Biel, wurde im Jahr 1997 gegründet und bietet komplette ABACUS-Lösungen in sehr hoher Qualität an. MAXX beschäftigt vier Mitarbeitende und einen Lehrling. Hans Gfeller, Geschäftsführer von MAXX: «Mit PwC haben wir unseren Wunschpartner gefunden. Wir sind davon überzeugt, dass MAXX mit seinem ganzheitlichen Dienstleistungsangebot eine hervorragende Ergänzung zum Portfolio von PwC bildet.»

Kontakt:

Andreas Staubli
Leiter Steuer- und Rechtsberatung
PwC Schweiz
E-Mail: andreas.staubli@ch.pwc.com

Hans-Peter Kläui
Partner Buchführung und Saläradministration
PwC Schweiz
E-Mail: hans-peter.klaeui@ch.pwc.com

Claudia Sauter
Communications Director
PwC Schweiz
E-Mail: claudia.sauter@ch.pwc.com

Weitere Storys: PwC Schweiz
Weitere Storys: PwC Schweiz
  • 20.03.2014 – 11:00

    PwC-Studie "Room to grow: European cities hotel forecast for 2014 and 2015" (ANHANG)

    Zürich (ots) - Ertragreichste Hotelzimmer in Genf und Zürich Im Jahr 2014 ist Dublin die Stadt mit dem stärksten prognostizierten Wachstum der Einnahmen pro Hotelzimmer, gefolgt von London und Paris. Dublin dürfte 2015 den ersten Rang an London abtreten. In absoluten Zahlen bilden Genf und Zürich ...

    Ein Dokument
  • 04.03.2014 – 11:00

    PwC-Studie "Vorsorgepläne: neue Konzepte gesucht" (ANHANG)

    Zürich (ots) - Multinationale Unternehmen wenden sich von leistungsorientierten Vorsorgeplänen ab. Dies, weil die leistungsorientierten Vorsorgepläne Bilanzrisiken, hohe Kosten und die drohende Illiquidität mit sich ziehen. Sie beabsichtigen deshalb, Leistungsverpflichtungen für bestehende und vormalige Mitarbeiter mit Barzahlungen oder anderen ...

    Ein Dokument
  • 19.02.2014 – 11:00

    PwC-Studie "Global Economic Crime Survey - A Swiss Perspective"

    Zürich (ots) - Härteres Vorgehen bei Wirtschaftsdelikten Bei den Wirtschaftsdelikten in der Schweiz steht Veruntreuung mit 65 Prozent auf dem ersten, Cybercrime mit 26 Prozent auf dem zweiten Platz der genannten Vergehen. Die Schweizer Unternehmen gehen mit härteren Strafen gegen Wirtschaftskriminalität vor als noch vor zwei Jahren. Zu diesen ...

    Ein Dokument