PwC

Neue Funktion in der Geschäftsleitung von PwC Schweiz: Quality & Regulatory Leader (BILD)

Matthias Jeger, Quality & Regulatory Leader, PwC Schweiz. / Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung unter Quellenangabe: "OTS.Bild/PwC".

Zürich (ots) - Die Geschäftsleitung von PwC Schweiz hat mit Matthias Jeger als Quality & Regulatory Leader ein neues Mitglied. PwC Schweiz unterstreicht damit die Wichtigkeit von Qualität im Prüfungs- und Beratungsgeschäft und reagiert auf die zunehmende Komplexität in der Regulierung.

Dr. Matthias Jeger wird per 1. Juli 2013 als Quality & Regulatory Leader Mitglied der Geschäftsleitung von PwC Schweiz. Er trat 1992 bei PwC Schweiz ein und ist seit 2002 Partner. Seither übt er die Funktion als leitender Revisor bei national und international tätigen Unternehmen aus, vorwiegend in der Pharma- und Chemiebranche. Zudem vertritt er die Schweiz im internationalen Regulatory-Partner-Netzwerk von PwC. Matthias Jeger ist daneben auch Mitglied der Kommission für Wirtschaftsprüfung und Präsident der Accounting Working Party der Treuhand-Kammer.

Qualität und Regulierung

Bei PwC hat Qualität oberste Priorität. Mit der eigenständigen Vertretung eines Quality & Regulatory Leaders in der Geschäftsleitung wird deren Wichtigkeit unterstrichen. In dieser Funktion ist Matthias Jeger für das firmenweite Quality Management System (QMS) verantwortlich. Er leitet zudem die Abteilung zur Sicherstellung der Prüfqualität und für Fragen der Revision und der Rechnungslegung (Technical Office) in der Wirtschaftsprüfung.

Politiker und Regulatoren gerieten im Nachgang zur Finanzkrise in die Kritik. Wieso konnte diese Krise nicht verhindert werden, wurde vielerorts gefragt. Eine weltweit erkennbare Reaktion auf diese Fragen lautet: Regulierung. Auch die Wirtschaftsprüfungsbranche ist von diesem Trend betroffen. Urs Honegger, CEO PwC Schweiz, meint dazu: "Die stärkere Regulierung der Marktteilnehmer macht auch vor der Wirtschaftsprüfung nicht halt. Wir wollen uns aktiv in diese Diskussionen einbringen mit dem Ziel, Mehrwerte für unsere Kunden und alle Stakeholders zu erbringen. Matthias Jeger wird diese Aufgabe in enger Koordination mit unseren Spezialisten im Netzwerk wahrnehmen."

Kontakt:

Claudia Sauter
PR & Communications Leader
PwC Schweiz
E-Mail: claudia.sauter@ch.pwc.com



Weitere Meldungen: PwC

Das könnte Sie auch interessieren: