Neuer COO/CFO bei PwC Schweiz

Die Geschäftsleitung von PwC Schweiz hat ein neues Mitglied gewählt: Per 1. Juli 2012 folgt Heinz Hartmann als COO/CFO auf Peter Binz, der mit 57 Jahren neue Herausforderungen ausserhalb unserer Branche übernimmt. Heinz Hartmann ist seit 16 Jahren bei PwC Schweiz, seit 12 Jahren als Partner im Geschäftsbereich Wirtschaftsberatung.

Heinz Hartmann ist von der Geschäftsleitung von PwC Schweiz als neuer Chief Operations Officer und Chief Financial Officer (COO/CFO) gewählt und vom Verwaltungsrat bestätigt worden. Er wird sein Amt per 1. Juli 2012 antreten und damit auch die Führung des PwC-Geschäftsbereichs interne Dienste übernehmen.

Heinz Hartmann, dipl. Wirtschaftsprüfer, ist seit 16 Jahren bei PwC Schweiz, seit 12 Jahren als Partner im Geschäftsbereich Wirtschaftsberatung. Seine bisherigen Tätigkeiten umfassten die Leitung des Merger & Acquisition-Bereichs "Consumer & Industrial Products", er war Mitglied des paneuropäischen Private-Equity-Netzwerkes von PwC, Mitglied des Middle Market Boards und er war schwerpunktmässig in der Nachfolgeregelung und im Verkauf von Konzern-Teilbereichen tätig. Er war darüber hinaus bislang für das Controlling des Bereichs Wirtschaftsberatung verantwortlich.

Heinz Hartmann folgt auf Peter Binz, der sich nach 30 sehr erfolgreichen Jahren bei PwC pensionieren lässt. Er wird sich in Zukunft als Gemeinderatspräsident und in seinem Hotel im Val Medel, GR, engagieren. Peter Binz war seit 2006 COO/CFO sowie Mitglied der Geschäftsleitung von PwC Schweiz.

Unsere Medienmitteilungen finden Sie jetzt auch auf:
www.twitter.com/PwC_Switzerland

PwC Schweiz (www.pwc.ch ) bietet branchenspezifische Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- & Rechtsberatung sowie Wirtschaftsberatung an. So stärken wir das Vertrauen der Öffentlichkeit in unsere Kunden und schaffen Wert für unsere Kunden und deren Interessengruppen. Mit dem vernetzten Know-how und der Erfahrung unseres Netzwerkes von Mitgliedsfirmen mit 169'000 Mitarbeitern in 158 Ländern eröffnen wir neue Perspektiven und bieten praktischen Rat.

«PwC» ist die Marke, unter der die Mitgliedsunternehmen von PricewaterhouseCoopers International Limited (PwCIL) tätig sind und ihre Dienstleistungen erbringen. Gemeinsam bilden sie das PwC-Netzwerk. Jedes Unternehmen dieses Netzwerks ist ein separates Rechtssubjekt und agiert nicht als Vertreter von PwCIL oder im Namen eines anderen Mitgliedsunternehmens. PwCIL erbringt keine Dienstleistungen für Kunden. PwCIL übernimmt für die Handlungen oder Unterlassungen der Mitgliedsunternehmen keine Verantwortung und kann für diese auch nicht haftbar gemacht werden. PwCIL ist nicht in der Lage, das fachkundige Urteil der einzelnen Unternehmen zu beeinflussen oder einzuschränken.

Communications Director