PwC

Claude Burgdorfer leitet neu die Geschäftsstelle Neuenburg von PwC Schweiz

Zürich (ots) - Ab 1. Juli 2011 leitet Claude Burgdorfer die Geschäftsstelle Neuenburg von PwC Schweiz und ersetzt somit den bisherigen Leiter Didier Ehret.

Der 44-jährige Claude Burgdorfer arbeitet seit 1991 bei PwC, wo er 2006 zum Director ernannt wurde. Claude Burgdorfer ist für Wirtschaftsprüfungsmandate von lokal und international agierenden Gesellschaften und Industriekonzernen sowie von Vorsorgeeinrichtungen verantwortlich. In den letzten sechs Jahren hat er ausserdem verschiedene Aufgabenbereiche innerhalb unserer Abteilung «Risk Management» bekleidet.

Claude Burgdorfer will die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers weiterführen. «PwC ist in ihrem Tätigkeitsbereich die Nummer 1 und wird diesen Rang auf internationaler, nationaler und lokaler Ebene behalten. Als Leiter unseres Standortes Neuenburg und dessen Wirtschaftsprüfungsabteilung werde ich mich vor allem dafür einsetzen, unsere Präsenz auf dem lokalen Markt zu stärken. Zu diesem Zweck werde ich sowohl die bestehenden und potenziellen Kundenbeziehungen als auch den Ruf von PwC und unsere Innovationsfähigkeit nutzen», so Claude Burgdorfer.

Nach sechs erfolgreichen Jahren an der Spitze des Standorts Neuenburg hat Didier Ehret diese Funktion abgegeben, um sich innerhalb von PwC Schweiz neuen Herausforderungen zu widmen. Er wird jedoch auch künftig zahlreiche Mandate in Neuenburg übernehmen.

Kontakt:

Claudia Sauter
Communications Senior Manager
PwC Schweiz
E-Mail: claudia.sauter@ch.pwc.com



Weitere Meldungen: PwC

Das könnte Sie auch interessieren: