PwC

PwC mit neuem Marktauftritt

    Zürich (ots) - PricewaterhouseCoopers ändert ihr Logo zu "pwc"*. Die Farben und die neue Schrift sind wärmer und vermitteln so eine zugänglichere und menschlichere PwC als bisher. Leitmotiv der neu positionierten Marke ist "Beziehungen pflegen - Werte schaffen"; es basiert auf dem langjährigen Unternehmenskulturprogramm "PwC Experience" und trägt die Vorteile dieser Kultur somit nun als Versprechen nach aussen.

    PwC, die Nummer eins der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsbranche in der Schweiz, hat klare Ambitionen. "Wir wollen unseren Vorsprung als die Nummer eins der Prüfungs- und Beratungsunternehmen ausbauen, und unser neuer Marktauftritt soll uns dabei helfen", sagt Markus Neuhaus, CEO von PwC Schweiz.

    Starke Beziehungen, echter Mehrwert

    Die Marke PwC soll künftig verstärkt für ein Versprechen an die Menschen in der Wirtschaft stehen. Das Versprechen an Mitarbeitende und Kunden lautet: "Meine Beziehung mit PwC hilft mir, den Nutzen und Wert zu finden, den ich anstrebe." Markus Neuhaus erläutert: "Um unsere Stärken für den Kunden voll einbringen zu können, hören wir nicht nur sorgfältig zu, sondern wir hinterfragen die geäusserten Wünsche und Ziele. Je vertrauensvoller die menschliche Beziehung, desto besser ist dies möglich. Nur wenn man weiss, was der Kunde wirklich für sich anstrebt, kann man die eigene Kompetenz ganz gezielt einbringen und  Mehrwert schaffen, der über das Gewöhnliche hinausgeht. Und darauf kommt es dem Kunden an." Wie bereits beim Kulturprogramm PwC Experience, so gilt auch beim Markenversprechen jeder Aspekt gleichermassen im Zusammenarbeiten mit Kunden wie im Zusammenarbeiten mit Kollegen. "Die PwC Experience ist kein abstraktes Leitbild. Sie nimmt jeden Mitarbeitenden in die Pflicht, sich durch wertorientiertes Verhalten auszuzeichnen, und zwar gegenüber den Kunden genauso wie gegenüber Kollegen", schliesst Neuhaus.

    * Das Logo umfasst neu nur noch die Initialen "pwc", unter Verwendung von Kleinbuchstaben. Im Rechtsgebrauch signiert das Unternehmen weiterhin mit PricewaterhouseCoopers.

    Unsere Medienmitteilungen finden Sie jetzt auch auf: www.twitter.com/PwC_Switzerland

    PwC (www.pwc.com) bietet branchenspezifische Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- & Rechtsberatung sowie Wirtschaftsberatung an. So stärken wir das Vertrauen der Öffentlichkeit in unsere Kunden und schaffen Wert für unsere Kunden und deren Interessengruppen. Mit dem vernetzten Know-how und der Erfahrung unseres Netzwerkes von Mitgliedsfirmen mit über 163'000 Mitarbeitenden in 151 Ländern eröffnen wir neue Perspektiven und bieten praktischen Rat.

    «PwC» ist die Marke, unter der die Mitgliedsunternehmen von PricewaterhouseCoopers International Limited (PwCIL) tätig sind und ihre Dienstleistungen erbringen. Gemeinsam bilden sie das PwC-Netzwerk. Jedes Unternehmen dieses Netzwerks ist ein separates Rechtssubjekt und agiert nicht als Vertreter von PwCIL oder im Namen eines anderen Mitgliedsunternehmens. PwCIL erbringt keine Dienstleistungen für Kunden. PwCIL übernimmt für die Handlungen oder Unterlassungen der Mitgliedsunternehmen keine Verantwortung und kann für diese auch nicht haftbar gemacht werden. PwCIL ist nicht in der Lage, das fachkundige Urteil der einzelnen Unternehmen zu beeinflussen oder einzuschränken.

ots Originaltext: PricewaterhouseCoopers AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Dr. Markus R. Neuhaus, CEO
PwC Schweiz
E-Mail: markus.neuhaus@ch.pwc.com

Claudia Sauter
Communications Senior Manager
PwC Schweiz
E-Mail: claudia.sauter@ch.pwc.com

Alexander Fleischer
Leiter Marketing & Kommunikation PwC Central Cluster und PwC Schweiz
PwC Schweiz
E-Mail: alexander.fleischer@ch.pwc.com



Weitere Meldungen: PwC

Das könnte Sie auch interessieren: