PwC

Alexander Fleischer übernimmt zusätzliche internationale Leitungsfunktion im Bereich Marketing & Communications bei PricewaterhouseCoopers

    Zürich (ots) - Am 1. Juli übernimmt Alexander Fleischer die Rolle als Leiter Marketing & Communications von PricewaterhouseCoopers im "Central Cluster" - seine bisherige Aufgabe als Leiter Marketing & Communications von PwC Schweiz wird er beibehalten. Er übernimmt seine neue Aufgabe vom Franzosen Jean-Emmanuel Combes, der diesen Sommer in den Ruhestand treten wird.

    PricewaterhouseCoopers koordiniert ihre rechtlich unabhängigen, lokal stark verankerten Ländergesellschaften weltweit in drei "Clustern". Im "Central Cluster" werden 90 Länderorganisationen in Europa, Afrika, dem Mittleren Osten und Indien aufeinander abgestimmt. "Wir betrachten die Praxis, dass eine Person eine doppelte Führungsrolle auf zwei Führungsebenen übernimmt, in concreto im Land und im Cluster, als einen Wettbewerbsvorteil", erklärt dazu Markus Neuhaus, CEO von PwC Schweiz und Mitglied des Cluster-Leadership-Teams und Global Strategy Council. "Diese Praxis hilft uns, dass wir gleichzeitig lokal stark und flexibel sind und international in den für Mitarbeitende, Kunden und Regulatoren relevanten Bereichen nahtlos aufeinander abgestimmt sind", ergänzt Markus Neuhaus.

    In seiner neuen Rolle wird Alexander Fleischer bei der Weiterentwicklung der globalen Marketing- und Kommunikationsstrategie mitwirken und deren Umsetzung in den Ländergesellschaften innerhalb des "Central Clusters" leiten. Priorität in seinem neuen Arbeitsbereich geniessen dabei die Stärkung und Schärfung des Profils der Marke, die kommunikative Begleitung des internen Kulturprozesses sowie die Steigerung der länderübergreifenden Marketingeffektivität.

    PwC hat als führendes Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen in der Schweiz in den letzten Jahren im Bereich Marketing und Kommunikation immer wieder für die Branche neue Wege beschritten und auch so die führende Rolle bestätigt. Diese starke Führungsposition in der Schweiz möchte PwC auch in allen anderen Ländern anstreben. "PwC hat in den Ländergesellschaften des Central Clusters eine ungeheure Konzentration an erfahrenen, cleveren und innovativen Marketing- und Kommunikationsexperten. Ich freue mich, mit ihnen zusammen dazu beizutragen, dass PwC ihre Führungsposition weiter ausbaut", freut sich Alexander Fleischer auf die Herausforderung.

ots Originaltext: PricewaterhouseCoopers AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Claudia Sauter
Communications Senior Manager
PricewaterhouseCoopers Schweiz
E-Mail: claudia.sauter@ch.pwc.com



Weitere Meldungen: PwC

Das könnte Sie auch interessieren: